Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe zwischen 1.635V und 1.825V (default) keinen Unterschied feststellen können, deswegen bin ich jetzt bei den 1.635V und gut iss
@Chris: Was macht der 5er Run ?
und nochmal zum Thema PLL, ich habe getestet von 1,65 - 1,85 Volt und die 1,65 Volt sind mit abstand am besten für meine CPU
@Chris: Was macht der 5er Run ?
Hab grad mal auf meinen alten Prime-Screens im VK-Thread nachgeschaut, hab mein Problem mit x4 und x2 Anbindung wohl doch schon weng länger
Zumindest weiß ich jetzt das nicht vom flashen kommt.
Der Sinn dahinter?
Weniger Spannung = geringerer Stromverbrauch/Verlustleistung/Abwärme/Lebensdauer vielleicht?
Und auch wenn ich keine positiven Effekte hinsichtlich der Temperatur feststellen konnte, solange die Stabilität nicht beeinträchtigt wird, setze ich dann lieber auf niedrigere Spannungen
Und falls es wirklich soooo negativ sein sollte, warum bieten die Mainboard-Hersteller dann derart niedrige Werte im Bios überhaupt erst an frag ich mich?
Sicherlich ist es theoretisch möglich, aber auch du hast keine konkreten Infos/Wissen darüber und stellst einfach eine Behauptung auf die du nicht belegen kannst.
Und falls es wirklich soooo negativ sein sollte, warum bieten die Mainboard-Hersteller dann derart niedrige Werte im Bios überhaupt erst an frag ich mich?
Worte wie "eher" deuten auf eine Vermutung oder Annahme hin, nicht auf eine Behauptung. Dinge Behaupten ist eher, was du hier machst. Du stellst es als positiv da, ohne die Hintergrund zu verstehen.
Wenn du diese These ausprobieren willst, lade ich dich ein deine VTT und/oder VDimm Spannung mal auf den maximalen Wert einzustellen, der möglich ist. Mal sehen wie lange deine CPU damit überlebt.
Brutus schmeißt zwischendurch auch immer wieder was feines rein aus seinem Lager Wie geht's eigentlich dem Versuchskaninchen 1.55v ?