[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

ich hab mittlerweile den 6. 3770k

der erste ging 4,2 GHz bei 1,33Volt
der 2. war ein guter Air mit 4,5 GHz @ 1,288 high VID
der 3. war ein ganz guter, ging 4,7 mit 1,256 Air und den hab ich zerköpft
der 4. war ähnlich, ist aber beim benchen zerbröselt (IMC machte irgendwann nur noch 1333)
der 5. war von VITA und ist irgendwo bei Werner oder DHL gestorben (boostete nicht mehr)
den 6. hab ich drin, der macht 4,6 @ 1,27 unter Wasser und is heiß, lohnt aber nicht zu köpfen

ich dachte ich krieg irgendwann mal ne 4800 CPU die auch nicht zu warm wird, aber kein Glück...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drei Snikers im SLI :bigok:

Die Verpackung von Snikers ist einfach Super.
Die Gpus in der Verpackung ist durchgehend kalt :d
Die Verpackung zieht Vakuum und der Verdichter kühlt das ganze einfach Tierig runter :d

Auch Werner, kann belegen, dass bei dem köpfvorgang alles Super abgelaufen ist :d
Mich regt die MP Sperre auf..
 
ich hab mittlerweile den 6. 3770k

der erste ging 4,2 GHz bei 1,33Volt
der 2. war ein guter Air mit 4,5 GHz @ 1,288 high VID
der 3. war ein ganz guter, ging 4,7 mit 1,256 Air und den hab ich zerköpft
der 4. war ähnlich, ist aber beim benchen zerbröselt (IMC machte irgendwann nur noch 1333)
der 5. war von VITA und ist irgendwo bei Werner oder DHL gestorben (boostete nicht mehr)
den 6. hab ich drin, der macht 4,6 @ 1,27 unter Wasser und is heiß, lohnt aber nicht zu köpfen

ich dachte ich krieg irgendwann mal ne 4800 CPU die auch nicht zu warm wird, aber kein Glück...



Nr.5
hätte man noch mal schauen sollen was da los war, aber die wurde ja sehr cool von Vita getauscht, was zeigt wie gut das gemacht war.
Man sieht nichts von der OP so wie ich das mache. Leider konnte ich da ja nicht testen. Ich hätte keine CPu rausgeschickt die nur noch 1600MHz läuft.

Nr.6
die ist bei Vita 4.5Ghz @ 1.152 gelaufen, deshalb kann ich mir den Sprung von 1.152 auf 1.27V für 100MHz nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber leider so Werner
 
Und wie sieht es bei 4.5GHz aus, auch wesentlich mehr als bei Vita?
 
Wer so viel Geld für so eine CPU raus-tut gehört geprügelt.
 
Es sind schon i7 für 3000$ verkauft worden, allerdings nicht um damit zu primeln.;)
 
Für ein ambitioniertes OC-Team, die damit Weltranglistenpunkte erreichen möchten evtl. ok.
 
Es sind schon i7 für 3000$ verkauft worden, allerdings nicht um damit zu primeln.;)

Das sollte klar sein.
Ich Primmel zwar auch viel.
Aber wie gesagt nur für vergleiche und um die Stabilität.
Mit dem Benchen fange ich jetzt wieder an.
Du hattest meine PM noch nicht beantwortet.
Wegen Teammitglied etc.
 
Ich steh zwischen 2 CPUs..

Die eine macht auf dem MSI Z77 MPower die 5GHZ mit 1,272 und hat da laut CoreTemp eine Vid von 1.1709

Die andere macht die 5GHZ auf nem Asus Maximus Gene V mit 1,304V.. Hat aber eine Vid von 1.1609

Ich würd Nummer 1 nehmen, höhere VID und trotzdem geringere Differenz zwischen VCore und VID - ergo besser (wenn man die Boards mal grob rausrechnet - aber auch vom MSI aufs OCF wird noch sicher was gehen, wie Daniel ja auch meinte).

Aber Beflat Brauch ganze 1,448V für 5,2GHZ.
Denkt ihr das liegt an der Spannungsversorgung ?
Könnte es sein, dass diese dann auf dem OCF um die 1,34 läuft ?

Denke das liegt auch daran, dass diese sicher unter Wakü und ungeköpft so um die 8x °C warm wird. Aber 0,1V+ sind selbst mit besserer Spannungsversorgung und besseren Temps (geköpft und Chiller) etwas utopisch - würde ich nicht mit rechnen. Eher so wie Daniel schon sagte so bei 1,375 bis 1,400V
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ralle.

Aber Schau ma..
Ich hab das leicht verfolgt mit dancop und Brutus.
Brutus hatte die Perle die 5ghz mit 1,332 machte glaub.
Auf nem Gigabyte Board ? Ich weiß es nicht mehr genau.
Dancop bekam die CPU..
Aufs OCF geschnallt und er konnte auf 1,288V gehn und 5,1GHZ mit gleicher CPU erreichen.

Dann zb eagles CPU..
Die Donkel jetzt hat...

Ich kühle ja nicht mehr mit Chiller.
Sondern kokü :d
Da konnte ich die Vcore eines 3930K von 1,35 auf 1,304V bei 5GHZ senken.
Habe aber noch nicht die passende PLL gefunden gehabt.
Jetzt hab ich sie und sie läuft mit 1,288 die 5GHz gerade.
Temp der kokü -37°C unter Vollast.

Ivy Skalliert sehr gut auf Kälte.

@eagle.
Sag uns mal wieder, was die CPU die Donkel von dir hat, bei dir und dann bei ihm lief.
Das war ein Mörder Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wer ich wo ?? :d ahh ..ja, donkel hatte satte 0.08v auf dem OCF, Vita hatte 0.06v und Chris glaub 0.03v, Anni hatte auch 0,03 auf dem Asus Maximus Formula oder Extreme
 
Was wer ich wo ?? :d ahh ..ja, donkel hatte satte 0.08v auf dem OCF, Vita hatte 0.06v und Chris glaub 0.03v, Anni hatte auch 0,03 auf dem Asus Maximus Formula oder Extreme
...gut gemacht.

Ahhhh, 0,08 das is doch fast das, was ich denke..wie die CPU dann bei mir laufen soll !
Aber ob sie es dann macht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir eben auch gern des OCF noch holen um zu schauen was bei meinen Perlen noch geht, aber dafür 200€ zahlen :fresse: Schick ich sie lieber jemand zum testen :haha: Wobei ja selber dran spielen will :(
 
Mal das Bios 1.60 am Testen

bisher sieht es gut aus :wink:

 
Was willst Du mit 5GHz@4T?
Zum Benchen, sollen Dir WHEA Fehler am A****h vorbei fliegen.
Ich verstehe nicht ganz, was es für ein Sinn macht, bei 5GHz/4T Prime laufen zu lassen?

Steht um ersten Beitrag dazu: Einen 24/7 tauglichen Spiele PC bauen.
Benchen will ich eigentlich nur mit dem Rampage 4 Extreme.

Bei den Games die ich zocke (Supreme Commander, Anno,etc.) wirkt sich Hyperthreading negativ auf die Leistung aus.
 
Und wie sieht es bei 4.5GHz aus, auch wesentlich mehr als bei Vita?

ja ein bissel mehr, wir haben bei VITA ja auch nur kurz angetestet
aber was interessiert mit 4,5, wenn will ich 4,8 oder so
 
Das war nen Akt das nun endlich Stabil zu bekommen ... aber das Ergebnis lohnt sich

 
Nice, schönes Ding.

Congrats :)

Gehts du jetzt nochmal ran wegen den ungleichmäßigen Temps oder lässt du es gut sein?
 
Werd da mal die Phobya LM unter die Mütze packen, hoffe das die Temps dann gleichmäßiger sind :wink:
 
Würd mich auch Interessieren zumindest wegen dem Kern 1 :)

Wieso geht Linx bei 5 Runs manchmal nur 15 min und manchmal 2 Std ? :confused:
 
eagle mit wieviel v hattest du meine Perle nochmal getestet bei 5 Ghz ?

Was Linx angeht dauert das bei mir komischerweise auch immer Stunden und hab auch irgendwelche unterirdischen werte, wobei ich das neuste Linxpack usw drauf habe ?

@ralle Update bitte die Liste, dann hat sich das abkämpfen mit der "Zicke" gelohnt ;)
 
LinX braucht länger, je mehr Speicher man ihm gibt.
Außerdem sollte man alle anderen Programme schließen, und gegebenenfalls auch die Page File deaktivieren, da sonst evtl. die HDD mit einbezogen wird, was die Sache natürlich übelst ausbremst.
 
Listen Run hab ich bei der glaub garkein mehr gemacht nach dem köpfen. Hab aber glaub 1.425v rum gebraucht damit was ging.

---------- Post added at 19:54 ---------- Previous post was at 19:54 ----------

LinX braucht länger, je mehr Speicher man ihm gibt.
Außerdem sollte man alle anderen Programme schließen, und gegebenenfalls auch die Page File deaktivieren, da sonst evtl. die HDD mit einbezogen wird, was die Sache natürlich übelst ausbremst.

Hab just for fun mal Prime und Linx zusammenlaufen lassen vielleicht deswegen :fresse: Prime misst dann die Zeit auch falsch. HDD hab ich keine :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh