[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Was willst Du mit 5GHz@4T?
Zum Benchen, sollen Dir WHEA Fehler am A****h vorbei fliegen.
Ich verstehe nicht ganz, was es für ein Sinn macht, bei 5GHz/4T Prime laufen zu lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte weiterlesen, war Offtopic :d


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf jetzt nen Pc benutzen der 512MB RAM hat und nen AM2 Sockel hat. Bekomme es nur nicht an. -.- Alle Stecker sind richtig angeschlossen und das Netzteil kann ja nicht von 4Wochen ruhen kaputt gehen, oder? Der Pc hat leider kein Einschaltknopf am MB, aber er müsste auch an gehen, wenn ich nur der Power SW anschließe oder?


^^iPod lässt Grüßen^^

falscher thread da dein am2 sockel definitiv kein ivy ist.
erstelle mal nen passenden thread dazu im forum und mach schonmal nen paar fotos vom inneren und deinen anschlüssen. nen netzteil sollte nicht durch eine ruhephase kaputt gehen.
 
Sry^^ und danke die für deine Vorgehensweise beim OC, werde es bei mir ähnlich machen :)


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Also wenn du nen thread erstellt hast versuche ich dir mal zu helfen.

bezüglich meinem oc vorgehen kann ich nur sagen das es jetzt meine persönliche methode ist dabei vorzugehen. hab mir das aus verschiedenen infos die ich hier mit der zeit gekriegt habe und eigenen erfahrungen so zusammengereimt und fahre damit recht gut. natürlich ist auch so wie ich teste kein 100%tiger idikator für stabilität im alltag denn diese erfahrung muss man sammeln und wie man bei mir mit meinem 4ghz run gesehen hat der im idle whea fehler schmiss da durch die c states die vcore auf einmal zu niedrig war im idle findet man mit der zeit dann doch noch kleinere fehler, jedoch hab ich bisher keine schnellere und zuverlässigere methode gefunden auf stabilität zu testen. 864k ftw :P
 
 
Joar :hmm: passend zum Datum :bigok:
 

Weltklasse :d

---------- Post added at 10:54 ---------- Previous post was at 10:35 ----------

Jungs, ich steh zwischen ner schweren Entscheidung...

Ich steh zwischen 2 CPUs..

Die eine macht auf dem MSI Z77 MPower die 5GHZ mit 1,272 und hat da laut CoreTemp eine Vid von 1.1709

Die andere macht die 5GHZ auf nem Asus Maximus Gene V mit 1,304V.. Hat aber eine Vid von 1.1609

Welche würde nun besser auf dem OCF laufen ?:d
Und obenrum weiter skalieren ?
Das mit dem Skalieren kann ja keiner sagen oder ?

Und nochwas.
Liegt es an der guten Spannungsversorgung des OCF oder warum hab ich mehrmals gesehen, dass CPUs, die Bsp 1,4V für 5,1GHZ Brauchen.. Dann auf dem OCF nur 1,28V dann Brauch ?
 
Ich würde tendenziell eher die zweite nehmen wobei ich jetzt nicht genau weiß wo man das msi ansiedeln kann.
die cpu´s die eagle hier verkauft hat liefen ja teils bis zu 0,08V besser auf dem ocf und er hat das gene ;)

wo haste die beiden cpu´s denn schon wieder augegraben ^^
 
Nimm den zweiten...
 
Oder alle beide....
 
Jetzt bin ich total überfordert..

Die mit dem MSI ist Beflats CPU..
Die Schaut so aus, als wenn sie wir meine Perle laufen würde..
Aber Beflat Brauch ganze 1,448V für 5,2GHZ.
Denkt ihr das liegt an der Spannungsversorgung ?
Könnte es sein, dass diese dann auf dem OCF um die 1,34 läuft ?

---------- Post added at 11:11 ---------- Previous post was at 11:09 ----------

Oder das:d

Mich würden die Preise interressieren?

Bin echt am überlegen ob ich beide nehmen soll..
:d
Nur kann ich Beide auf Dauer nicht halten.
Eine müsste ich abgeben. Natürlich die, die schlechter läuft.

Die Preise sind enorm...
Beflats CPU wird Teuer.
Die andere auch...
 
Da ist definitiv was dran.
Wie besser die Spannungsversorgung und die Kühlung, um so bessere Ergebnisse bekommt man in höheren Regionen hin.
Ich konnte mein Ergebnis 5GHz @ 1.416 auf dem Exrteme6 auf dem OCF auf 1.396 verbessern.
 
Er Brauch ja für 5GHZ mit normaler Wakü oder es war glaub die H80.. Für 5GHZ 1,272V auf dem MSI.
Auf dem Asrock müsste sie ja 0,03-0,04 besser laufen ?
Dann würde sie bei 5GHZ so laufen wie meine Perle.
Meine Perle Brauch 1,224V

Stimmt, dann die kokü... Das hat bei meinem 3930K @5GHZ mit 1,35 mit Wasser 4°C auf Umstieg mit kokü Ne ganze Menge an Vcore gemacht.
Die läuft jetzt mit 1,304V jetzt die 5GHZ
Und da geht noch was. PLL ausloten und durch die neuen Rams auch.
 
Beide werden ihre CPUen nicht verschenken.
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, dass deine Perle am 14.02 wieder lief und danach plötzlich wieder nicht mehr.
 
Wenn ich dran denke was wir (Artur und Ich) den Käufern abgenommen haben, werde ich blass.
Verschenkt haben wir sie fast, aber ich dachte auch, mehr wie ich bezahlt habe muss nicht sein(doof, ne).
 
Da ist definitiv was dran.
Wie besser die Spannungsversorgung und die Kühlung, um so bessere Ergebnisse bekommt man in höheren Regionen hin.
Ich konnte mein Ergebnis 5GHz @ 1.416 auf dem Exrteme6 auf dem OCF auf 1.396 verbessern.

Nur welche würde von den 2 besser laufen?
Die mit der Niederigen Vid?

Na, dass kann man so nicht sagen..

Ich glaub ich werde beflats nehmen.
Aber falls mich jemand davon überzeugen kann, dass die auf dem
Asus besser laufen könnte, kann mich überzeugen :d

@Werner
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass sie nicht Tod ist.
Ich muss nur den Schlüssel zum öffnen finden.
Denn ich weiß, dass sie auf dem MSI und Asrock wieder lief.
Auch wenn ich den Screen nicht nachweisen kann.

Ich hab kein Grund da ne Erlogene Storry zu machen..


Ja Brutus, dass kenn ich mit anderer Hardware..
Schlimm sowas.

Also soll ich die auf dem Asus Brett oder auf dem MSI nehmen ?:d

Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich beide nehmen soll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine komische Entwicklung und immer von Angebot und Nachfrage abhängig.
Nach dem Release des Ivy waren die Dinger überhaupt nicht groß gefragt, wahrscheinlich auch weil die Viecher so heizen.
Der gute Artur hat mir damals wirklich günstig einen recht guten 3770K vermacht.
Dann gab es Zeiten, als man gar keine guten im MP bekam.
Als mir ein gutes Angebot für meinen 3770K gemacht wurde, konnte ich nicht widerstehen und hab die schöne CPU abgegeben.
Gott sei Dank helfen alte Luxxer einander. Donkel hat mir den guten 3570K für eine fairen Preis vermacht.
Die CPU Lotterie habe ich schon länger nicht mehr mitgemacht.
An der gerade von Trust13 gekauften 3244C465 die ja leider nix ist, sieht man wie schwer es immer noch ist, eine gute CPU zu erwischen.
 
Absolut übertrieben und völlig ungerechtfertigt.
 
Werner.
Anbei muss ich aber sagen, dass es bei Ivy noch recht leicht ist, eine Perle zu bekommen.
Bei Sandy Bridge-E.. Da ne Perle zu finden oder bekommen, dass kannste echt vergessen..
Ich bin ziemlich glücklich mit meinem 3930K die läuft die 5GHZ gerade mit 1,288. der Scheint 1,8125 PLL zu gefallen.

Nur ich bin jetzt am grübeln, welche es wird.
Mir reicht das Sandy Bundle nicht.
Und das OCF ist ein Hervorragendes Mainboard!

@Brutus und Werner.

Da habe ihr vollkommen Recht.
Da merkt man dann schnell, ob derjenige User in Ordnung in der Hinsicht ist oder nicht..

@Leinad

Ja, da hast du eigentlich recht.
Aber unter Luxx Kollegen etwas was gar keinen solchen Marktwert hat, sowas dann für einen dermaßen hohen Preis zu verkaufen, finde ich nicht in Ordnung.

Und nochwas.
Obwohl ich im MP gesperrt bin,
Können hier ja einige User sagen, dass ich ein Fairer Geschäftspartner bin.

Brutus, Dancop, Donkel und einige andere können das bezeugen.
Da besteht die Frage, ob die Sperrung Fair war oder nicht.
Denn wie gesagt, ich wurde zu Unrecht behandelt..
Aber das will keiner hören von den Mods, die zuständig dafür sin.

Schönen 1. April

 
Zuletzt bearbeitet:
@Leinad

Ja, da hast du eigentlich recht.
Aber unter Luxx Kollegen etwas was gar keinen solchen Marktwert hat, sowas dann für einen dermaßen hohen Preis zu verkaufen, finde ich nicht in Ordnung.

Sehe ich ganz genauso! Und da ich rausgefunden habe was einige hier für ihren 3570k bezahlt haben und für wieviel sie den weiterverkauft hätten, konnten sie ihn getrost behalten :)

Ob der Office-Rechner hier jetzt mit Standarttakt undervolted läuft oder mit 4Ghz macht für mich im Grunde keinen Unterschied und ich kann mich freuen mehrere hundert Euro gespart zu haben :)

(edit) Ein ebenso frohes Fest und denk nochmal in aller Besinnlichkeit drüber nach soviel Geld aus dem Fenster zu werfen ;)
 
Drei Snikers im SLI :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh