[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen :wink:
also die 4,5Ghz kann ich knicken mit meiner kleinen HTPC Wakü.
Hatte gestern etwas über 80°C damit :fire:

@ Micro: wie bekommt ihr es hin das der Taskmanager nur prime anzeigt?

Im Task Manager zb.rechts neben dem Benutzer doppelt klicken(roter Punkt),dann kannst du das Fenster verkleinern (zusammen ziehen):wink:

4,4Ghz ist das absolute maximum @ Air und meiner Wakü

denn ab 80°C bekomme ich ihn net mehr stabiel ... :-[

Mmh, wieso nutzt eigentlich keiner von euch die Prime 27.7 Build2 Version? :confused: Bei mir sind es damit immer fast 10 Grad mehr als mit 26.6 und deutlich schwerer stabil zu bekommen.

Hab das selbe Problem, weiter als 4,4 Ghz geht es bei mir auch nicht. Ich erreiche damit bei LinX schon 81 Grad teilweise, da ich die VCore auf 1,255 anheben muss. Wer übrigens denkt seine CPU ist stabil, sollte mal etwas spielen. Nach GTA IV war die alles andere als stabil, auch wenn Prime und LinX gelaufen sind. Das Spiel ist ständig abgeschmiert, ich musste die Vcore um 4 Stufen anheben, jetzt scheint es zu gehen.

Deshalb steht es doch auch in jedem vernünftigen tutorial das die stresstests nur anhaltswerte sind und man sich darauf nicht zu 100% verlassen sollte.
^^ Ist schon seit Jahren bekannt.

Ja, schon klar. Hat mich doch nur etwas überrascht das er dann noch so viel mehr haben will. Ich denke das reicht auch erstmal, auch wenn die 81 Grad im normalen Betrieb nie erreicht werden und nur mit LinX oder dem Intel Burn Test. Wird interessant wenn irgendwann mal eine PCI-E 3.0 Karte reinkommt, ob er dann noch mehr will.

Prime läuft im Custom (In Place FFT). Ich teste generell um die 2 Stunden, alles andere ist mir zu lang, die Zeit hab ich auch garnicht mich da dauernd drum zu kümmern. Falls LinX und Prime 2 Stunden laufen schau ich wie er sich beim Spielen verhält und fertig.

Na dann ist klar, warum Du 4 stufen höher gehen musst.
2 Std Prime sind ok für nen Screen, aber längst nicht rockstable.

Bei Prime gibt es meist nach ca. 4 std Custom in Place nochmal Probleme mit der vcore und evtl. dann nach 6 Std wieder.

Für Alltagstauglichkeit lass ich gerne nachts so 7-8 Std Prime laufen - dann passt es auch in Games in der Regel.

@ Fresh_Thing
Welche Bugs soll 27,7 denn noch haben, läuft bei mir geschmeidig durch ( Custom Full getestet über 20 Std.).
Cpu braucht leicht mehr vcore und wird etwas wärmer (vergleich´bar mit LinX).

Mmh, wieso nutzt eigentlich keiner von euch die Prime 27.7 Build2 Version? :confused: Bei mir sind es damit immer fast 10 Grad mehr als mit 26.6 und deutlich schwerer stabil zu bekommen.

Ich habe 26.6 nur benutzt, weil man es muss, um in die OC-Liste aufgenommen zu werden. Sonst habe ich mit den höheren Temps der 27.7 getestet - aber, wie schon erwähnt, reicht auch das nicht, um 100%ige Stabilität zu gewährleisten.

Na dann ist klar, warum Du 4 stufen höher gehen musst.
2 Std Prime sind ok für nen Screen, aber längst nicht rockstable.

Bei Prime gibt es meist nach ca. 4 std Custom in Place nochmal Probleme mit der vcore und evtl. dann nach 6 Std wieder.

Für Alltagstauglichkeit lass ich gerne nachts so 7-8 Std Prime laufen - dann passt es auch in Games in der Regel.

@ Fresh_Thing
Welche Bugs soll 27,7 denn noch haben, läuft bei mir geschmeidig durch ( Custom Full getestet über 20 Std.).
Cpu braucht leicht mehr vcore und wird etwas wärmer (vergleich´bar mit LinX).

Rockstable hatte ich nicht verlangt, ein guter Anhaltspunkt ist es aber durchaus :-)

Btw. welche Temperaturen nehmt ihr eigentlich als Fazit, sagt ihr die Prime Temps sind für euch max. oder eher Programme wie LinX u. Intel Burn Test. Habe doch noch ein wenig bedenken bei 81 Grad LinX, möchte aber doch gerne auf meinen 4,4 Ghz bleiben.

@ Berni
Wurde im 2011 Thread auch schon erwähnt das einige Leute ihr Sys nicht stabiel bekommen haben egal wie viel man diverse Spannungen angehoben hat.
Zudem reichen mir schon die jetzigen Temps mit Ivy.

@Microborg

Kannst Du mal einen Screenshot von Deinen Rams @DDR3-2400 XMP mit MemtweaktIT posten ?

Das Tool läuft bei mir nicht......hast du einen Tipp für mich wie ich es zum laufen bekomme.?

Dann kann ich dir einen Screen Posten.

ich denke auch die prime version ist dafür da das man einheitliche Vergleichsmöglichkeiten hat - bin ganz zufrieden mit meinem Tray unter 180,- von Atelco (15% Meinpaket Gutschein) :cool:

3570K|4500Mhz|1,236V|45|100|1600MHz|Gigabyte Z77-UD3H|Mini-WaKü|L205B488|TRAY|schapy

3570K|4600Mhz|1,248V|45|100|1600MHz|Gigabyte Z77-UD3H|Mini-WaKü|L205B488|TRAY|schapy

lasse ihn für 24/7 mit absolut ausreichende 4.3 Ghz @ 1.140 Volt laufen und damit befeuert er meine GTX580 für BF3 mehr als ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Jop Danke dir nun läufts.

Screen kommt direkt.

//

Hier bitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das sind die hinterlegten Daten von XMP Profil die laufen auch mit weniger vd und TRFC.

Damit genau was ich wollte ... endlich mal jemand so barmherzig das zu posten ... in einen Review gehört so was IMHO eigentlich rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh