[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie wirkt sich zu niedrige PLL bei den hohen Cumston FFT (1344K) nachteilig aus beim Maximus V Gene.

Ich habe PLL im Bios auf 1.80 gefixt - hat ja leichten Droop mit LLC - damit brauche ich weniger VCore für 1344K als mit PLL auf 1.70.

Etwas zur Stabilität... Ich hatte Prime angeschmissen und vergessen, dass ich es gemacht habe. :) Nach 42 Stunden ist dann Core 5 ausgestiegen und die anderen liefen bis jetzt ohne Probleme (79 Stunden). :) Also, die 17h-18h Stunden sind auch nicht immer eine Bestätigung zur Stabilität. Man sollte nach einem erfolgreifen Custom-Run doch min. 2 Stufen draufpacken...

Hallo Jungs...
welche Spannung nehmt ihr idR bei 4 Ramriegeln bezüglich VCCIO & VCCSA
Ich habe ab und zu Probleme bei Prime95 mit meiner IvyBridge CPU...
Ich schmeisse Prime an und lass es laufen, nach 1 - 2 Stunden schau ich und nichts tut sich mehr. Ein BlueScreen ist meist nicht vorhanden. V-Core sollte i.O. sein.

Ich vermute fast dass ich die VCCIO etwas anheben muss. Aktuell 1.04V

Wie sind Eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Mix macht's,verschiedene Programme testen,auch das was du immer machst im Alltags betrieb.

Gehe mal hoch mit den speichern,meine Läufen locker 1200+

1,43 vd bei 1200 mhz 10-12-11-31-2t auf Sockel 2011 die laufen sicher 1300 plus mit Ivy.....

Bin mal gespannt auf morgen micro ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Noch keins bin noch in besitz des mive-z und sehe eigentlich keinen grund auf etwas anderes zu steigen. Ausser auf das neue formula z77 was jetzt die wochen kommen soll,käme auch nichts in frage.

Asrock wirbt mit "schein" 8+4 phasen und kommt daher auch nicht in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch wieder 2 neue Ivys hier, die erste sieht vielversprechend aus ;)

Aber komme vor dem WE leider nicht mehr zu weiteren Tests :/

Ist aber bisher bei Stock eindeutig die kühlste (3-5°C kühler) bisher - und das trotz relativer low VID ^^

Ich weiss garnicht warum ihr alle so schnell auf Z77 gestiegen seid ^^

@ralle_h

dann berichte mal.. ich gehe jetzt stark davon aus das es bei dir zwei weitere i5 sind ?

würde auch gerne mal auf den bench/prime zug springen.. ist mir aber alles zu umständlich und würde mir sicher nach einer kurzen zeit keinen spaß mehr machen :P

Ist schon irgend etwas bekannt ob ein neues stepping kommt.
Ich würde gerne mein CF noch stärker befeuern zur Zeit nutze ich einen 2700K auf einem Sabertooth Z77 bei 5GHZ.
Mit einem Ivy @4.7 GHZ ist mir auch nicht geholfen.

1,43 vd bei 1200 mhz 10-12-11-31-2t auf Sockel 2011 die laufen sicher 1300 plus mit Ivy.....

Klasse, auf deiner Kombo laufen die Speicher echt genial, mit 16GB im Quad-Channel und so wenig Vdimm.
z.Z haben die 1155 Ivy wohl noch Probleme, da mitzuhalten. Bios/IMC spielt da wohl eine wichtige Rolle.
Na mal schauen, was da noch so passiert.

Nur eine Frage der Einstellungen ... für DDR3 2400 musste mit der VTT/VCCIO hoch .... mit VTT 1.12-1.15 sollte schon DDR3-2400 möglich sein.

Joar, sieht man gleich, gute Hardware in den richtigen Händen geht was.
Bei Zeit und Lust teste ich mit den Samies noch weiter auf dem Extreme3 Gen3 und dem 2600K.
Nur ohne Ivy wird es schwer über 2133MHz......

Das wohl war ... für geringere Latenzen solltest du die secondary subs relativ niedrig einstellen.

Download für Memtweakit mit dem das auch bei non Asus Boards möglich ist habe ich ja schon im Samsung Thread gepostet.

Was mir eben erst aufgefallen ist: CPU-Z 1.60.1 2x CPU Tab geöffnet zeigt das zweite nicht die Core Voltage sondern Core VID an !? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Tipp und prima Tool.......

So mein Ivy von Micro gekauft ist auch heute angekommen.. Werde mich nachher mal ans OC wagen, er ist sowieso auf 4,5 @1,164v oder so prestested :P ...

Was mir gerade auf die Nerven geht ist mein Maximus Z68.. Das piept bei jedem Start seit Ivy drin ist einmal lang und drei mal kurz.. Laut LED Codes ist aber alles in Ordnung keine Ahnung was der mist soll.. Das System ist auch stabil und funktionieren tut auch alles.. Bios ist auch aktuell..

@ deep
Da bin ich mal gespannt ob die Cpu auf nem z68 Board etwas mehr vcore braucht als auf Micha's Z77.

das werde ich später wissen ;)

das mainboard wird eh spätestens bei release des neuen z77 formula verschwinden -.-

Klasse, auf deiner Kombo laufen die Speicher echt genial, mit 16GB im Quad-Channel und so wenig Vdimm.
z.Z haben die 1155 Ivy wohl noch Probleme, da mitzuhalten. Bios/IMC spielt da wohl eine wichtige Rolle.
Na mal schauen, was da noch so passiert.

Ja das stimmt.

Ziel war es 2400mhz mit 1,50vd zu ereichen.
Und da bin ich ja trunter....

Ich werde es mal testen auf dem 1155 Sockel.:wink:

Läuft nur mit 1.176-1.184 stabil :wink: ..ob das mit dem chipsatz zusammenhängt sei mal dahin gestellt.. :)) viele erinnern sich sicher daran,das die asrock z68 reihe weniger vcore braucht als die asus modelle ..bessere phasen

Und viele erinnern sich auch an diverse andere Chipsätze z.b P35 und P45.
Auf dem P45 brauchten meine Cpus auch alle 0,04v weniger.
Muss ich mir wohl oder übel ein Z77 zulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh