[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Klaro kann des 24/7 sein Zauni. Hab mein 4.8@1.23 ja auch 24/7 aber steht nimmer in der Liste weil mit dem 5100 run ersetzt.
Manchmal brauchste fürs 24/7 sogar weniger. Lastet ja nicht alles so derbe aus wie Prime. Zum Luxxen kannst auch 4.5@1v fahren :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür hätte es doch auch nen 3225 oder 3570 ohne K getan, oder nicht? :d

Wofür brauchst du am HTPC denn die 4 Kerne? ^^

Ich arbeite und zocke mit dem Teil -> 27" + 40" :d

... ist ein mITX Würfelchen mit ner GTX 660 Ti usw. und die CPU hat mich nur 145€ gekostet, durch einen Verkauf von wiedergefundener Hardware :d

Ich schwanke zwischen OC oder UV ...

Zuletzt bearbeitet:
ok also die ganzen screens die man hier um forum als sieht sind eigentlich keine 24/7 Settings ?

Ein primescreen sagt doch auch nur aus das Prime läuft ,mehr nicht
Das hat nicht mit rockstable Zutun ,es ist halt ein Wegweiser

Mein 3570k läuft mit 4.7ghz ,seit Dezember rockstable

So, hier ist die besagte CPU:

3221B991, VID 1,130V

x40:

x45:

x48:

Skaliert bis 4,8 Ghz linear mit 0,032V pro 100 Mhz :xmas:

Leider bei 5 Ghz wohl etwas zickig, ist vermutlich wieder die fehlende PLL Overvoltage beim UD5h. Vielleicht sollte ich doch mal das Beta flahsen mit PLL Overvoltage, auch wenn man sonst nix gutes drüber liest (andere Bugs :/).

Zuletzt bearbeitet:
Meiner bis 4.7ghz mit 0.040V-0.048V,von 4.7-4.8 Brauch ich schon 0.064V mehr

Zuletzt bearbeitet:
x50 ohne große Auslotung, einfach VCore hochgepumpt da ich keine Zeit/Lust für mehr habe momentan.

CPU wandert heut Abend dann in den MP, wer also eine super Kühle CPU sucht, kann zuschlagen :) Mit guter Wakü geht da sicher noch mehr!

Übrigens: Beim Ausbauen meiner alten Perle aus Versehen kurz den HS angetippt und das Ding ist auf dem Die Schlittschuh gefahren - die Liquid Ultra härtet also auch nach über 2 Monaten noch nicht aus.

Mal sehen ob ich da gleich nachbessern muss oder ob die Temps noch passen.. falls nicht verkleb ich sie diesmal bei der Gelegenheit aber dann auch gleich!

Ohje, dann muss ich meine Preise anpassen :haha: Preisabsprachen sind wie bei den großen Konzernen nich erlaubt oder :fresse2:

Haha, ich glaub wir haben momentan eh schlechte Karten, weil einige Leute ihre Ivy für 145-150€ verramschen :fresse2:

Hab mit PLL Tuning wohl noch die 1,380V raus gefüchselt, läuft seit 20 Minuten. Toi toi toi!

Gut 4,9 als 24/7 wird nix. Als bench Frequi vielleicht. Mit Glück pack ich die 5Ghz unter 1,5V zum benchen zu bewegen. Werde nachher mal 4,8 und 4,5 ausloten.

am montag wird mal übertaktet :p

also eins ist schonmal klar -> der i5 holt aus meiner gtx 660 ti einiges an leistung raus und die gute wird plötzlich unter last auch 72°C heiß, anstatt 58°C ... alle anderen temperaturen im case sind identisch zu vorher! oO

Haha, ich glaub wir haben momentan eh schlechte Karten, weil einige Leute ihre Ivy für 145-150€ verramschen :fresse2:

Hab mit PLL Tuning wohl noch die 1,380V raus gefüchselt, läuft seit 20 Minuten. Toi toi toi!

Ich kauf alle auf dann gibt's nur noch meine :p

---------- Post added at 17:21 ---------- Previous post was at 17:20 ----------

am montag wird mal übertaktet :p

also eins ist schonmal klar -> der i5 holt aus meiner gtx 660 ti einiges an leistung raus und die gute wird plötzlich unter last auch 72°C heiß, anstatt 58°C ... alle anderen temperaturen im case sind identisch zu vorher! oO

Hatte damals bei meiner 570er beim wechsel von nem 920er auf 3570k plötzlich auch nochmal min. 20% mehr Leistung

das kuriose ist ja für mich, für euch wohl normal, dass ich mit adaptiv vsync spiele und bei skyrim meist wegen niedriger fps kein vsync an war ... jetzt is das vsync permanent an, egal was ich mache ... es wirkt ganz anders nun und endflüssig :)

Naja kommt halt auch drauf an welches GB Brett aber von der Spannungsversorgung gibt's wohl bessere. Liste ? Nicht wirklich, ich hab mal eine angefangen zu machen aber verschlampt .... aber bisschen weiß ich noch im Kopf.

Naja nicht nur CPUZ, auf dem UD3H hab ich die 5Ghz nicht mal annähernd geschafft.
Auf dem M5G hab ich manche auch nicht Stable auf 5 bekommen aber mit dem Maximus Extreme oder OC Formula gings dann bei den anderen.

Daniel deine Verpackungskünste sind übrigens der Abschuss :haha:

Zuletzt bearbeitet:
An der Liste kannst aber nicht sehen welche Board weniger Vcore braucht bzw. die bessere Spannungsversorgung.

Läuft und läuft....

Mache jetzt aber aus, der harte 1344k ist durch, danach kommt ja eh paar Stunden kaum mehr ein interessanter Test. Jetzt wird gespielt, schließlich ist ja Wochenende!

Viel Spaß, ich kann ja immer noch nicht richtig zocken, da mein Mainboard immer noch onTour ist. Habt ihr schon Erfahrung mit dem MSI Support gemacht?

^^iPod lässt Grüßen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh