[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

dann kribbelts auch wieder :wall: werde das aber morgen auch einmal in angriff nehmen mit dem hammer. brauche meinen rechner heute unbedingt und habe im moment kein backup mehr zuhause, daher erst morgen nach dem ausschlafen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe sogar eine Werkbank mit großem Schraubstock im Keller.
Ob das wirklich so einfach geht, wie im Video?
Haben inzwischen schon ein paar gemacht im anderen Forum:
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AmqVWOIjiveKdHdnTlVVam9saHBQM2I5QXI0LU9mbUE&output=html

Um zu verhindern, dass der PCB wie in dem einem Video davonfliegt (ich muss immer noch jedes mal lachen, wenn ich mir das anschau :d), kann man den PCB ja einfach mit etwas Klebeband befestigen. Und natürlich dann auch nicht so wild drauf rum hämmern.
 
So einfach kann es sein.
 
na dann freu ich mich ja auf morgen =P ich hatte letztens einen post gesehen, muss aber nochmal fragen:
was für silikon habt ihr benutzt?
 
Die übertreiben da aber bisschen mit den vorher nachher Temps ... 30 Grad never..

Muss man aber besser weng mit Winkel nach oben hämmern oder? Nicht dass der DIE die kante vom HS trifft.

Btw. Wir reden im falschen Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Messer macht mehr Spaß ^^ aber man sollte echt lieber n neue klinge nehmen wenn die andere nimmer so gut aussieht. Hatte jetzt auch lieber 2 Stück für eine CPU genutzt.
 
Der Live ICQ Stream gestern Nacht war geil :haha:
2-3 mal dachte ich ich hab nen neuen Käufer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: größere probleme acht die wakü. 2 mal den PC geflutet lol. Bett voller G48 *lecker*
 
Wie flutet man zwei mal beim CPU Wechsel seinen Rechner ???

Kannst doch ganz einfach CPU Kühler abschrauben, zur Seite Drucken und CPU raus und wieder rein.
 
ne geht bei mir net so easy. Die CPU hägt straff am Radi. Naja war auch alles mein fehler. Wolle es Bett frei machen und pennen aber da stand pc drinne.
 
Ich will garnicht wissen was der Rechner in deinem Bett zu suchen hatte. :fresse:
 
klär die unwissenden doch mal bitte auf eagle :hmm:
bin ja auch mit mir am hadern, ob ich dich mal kontaktiere wenn wieder Geld da ist...bekomme meinen high VID'ler Fehlgriff nicht auf die 4,7...zumindestens nicht unter 1,35 vcore...

Das wird zu schmutzig :d Von roter Flüssigkeit bis zu grünen Stückchen am Gerät war alles dabei inklusive des angesprochene versaute Bett :haha:
Er war noch Jungfrau :fresse2:
Mein Postfach ist jederzeit für dich geöffnet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Thread hat die FSK 18 grenze überschritten :fresse:

Morgen kommt nen neuer 3770K zu mir, mal sehen was der kann :d
 
Der neuzugang kommt in den Rechner meiner Freundin ;)
 
Die hab ich sehr günstig geschossen, aber wenn was vergleichbares zu meiner bei dir eintrifft die nicht so heizt auf einem Kern sag mir bescheid ;)
 
so jetzt wo die Temps nimmer so limitieren, hab ich mal wieder ein paar fragen. :d
Wann machts Sinn die PLL Voltage zu sinken/erhöhen und die Internal PLL Overvoltage zu aktivieren ?
 
Link in meiner Signatur da werden sie geholfen ;)

oder guck die letzten seiten durch, da hatten wir das Thema PLL Voltage und testmethoden.

Generell ist die PLL Overvoltage bei Ram OC auf ON zu stellen, ansonsten kann sie helfen wenn ein Bestimmter Multi selbst mit sehr viel vcore nicht mehr Starten/Booten will.
 
Und bei Weha kann mann echt nix machen, ausser Vcore erhöhen ? Und 24/7 nicht über 1,375V?
 
Zuletzt bearbeitet:
1,375v ist die von Intel Maximal zulässige Spannung.

Wenn du mehr willst und du dir bewusst bist das du deine CPU ausserhalb der Spezifikationen betreibst kannst du das nach eigenem ermessen auch tun.

Und ja zu 99% hilft da nur mehr vcore
 
Die intel max leigt doch bei über 1,5V
volts3nkps.png


---------- Post added at 21:24 ---------- Previous post was at 21:20 ----------

Wo gelten die denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh