[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

vdroop ca 0.08V
vdrop ca 0.07V je nach board ,kann auch ein bissl weniger sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das is mir ja klar, aber wie rechne ich das aus ?

Einfach 1,52V einstellen, LLC aus und dann gucken was im Windows unter Last ankommt :) Da brauchste dann auch nicht mal rechnen ^^
 
Dachte hat gerade die fürn MP geköpft :d Aber die Spannung ist doch echt ganz gut ;D
 
Ka ob er die grad für den mp geköpft hat oder sehen wollte was sie geköpft so macht aber ist soweit ich informiert bin meine die ich mit ihm getauscht habe ;-)
Wohl bemerkt nen recht sinnfreier Tausch wenn ich so sehe was das Ding so macht vor allem bei welchen Tempo aber naja so ist das halt. ich gönnst dem eagle ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab grad den bisher merkwürdigsten 3570k im Sockel (noch nicht der aus Holland). Selten so ne Skalierung gesehen. Doch später mehr :)
 
wieder ein riesen Wirbel und dann ist bei 4 GHz Schluss :fresse2:
 
:haha: Revo ....

@Ralle : hab gestern übrigens mal die Schraubstock Methode getestet :fresse: Also ich bleib erst mal bei den Klingen. Hab draufgesemmelt wie ein blöder bis die CPU aus Schraubstock rausgerutscht ist und nun kleine Delle am HS hat. Nicht schlimm, kann man abschleifen aber ohne gescheiden Schraubstock und Werkbank ... never... Vorbereitung 10 min und draufkloppen 5 min. .... Mit Klinge war ich in 2 min. durch.
 
So mein i7 ist gerade nackisch !!!

Mit dem Hammer ging es nicht, wohl zu frisch gewesen das silikon. Also ab nach hause und die Klinge geschwungen ... resultat bisher 3 Finger weniger :fresse:

@Eagle so wie das lm verteilt war hat eine seite wohl nicht Optimalen wärmeübergang gehabt, evtl lag es wirklich daran aber wir werden sehen :d
 
Ja, denke wird danach sicher besser sein. Zauni hatte ja auch erst 15° mehr und danach nur noch 5. Bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse.
Hammer mach ich auch nimmer, hab mir die Finger wund gekloppt nachts um 2 :fresse: Nachbarn sicher auch gedacht was macht der denn als mir dann noch Schraubstock von Tisch auf Boden gefallen ist.
 
grüßt euch leute!

hab heute meinen i5 3570k bekommen und in meinen würfel eingebaut und hab bissel an der spannung gedreht ...

turbo ist aus, brauch ich nicht und ich will die kiste so leise und kühl wie möglich betreiben :)

gibts hier ne liste oder sowas von undervolting ergebnissen, woran ich mich orientieren kann ?
 
So hier mal der erste Testlauf mit fast 1,4v



Ich bin zufrieden :d
 
Schon besser mit den Temps, gib mir PN mit Kontodaten dann gibt's nen fünfer für 2 Bier heut Abend :d
 
grüßt euch leute!

hab heute meinen i5 3570k bekommen und in meinen würfel eingebaut und hab bissel an der spannung gedreht ...

turbo ist aus, brauch ich nicht und ich will die kiste so leise und kühl wie möglich betreiben :)

gibts hier ne liste oder sowas von undervolting ergebnissen, woran ich mich orientieren kann ?

http://www.hardwareluxx.de/communit...ead-kein-frage-oder-quatschthread-887183.html 4Ghz Low-Vcore

---------- Post added at 13:43 ---------- Previous post was at 13:42 ----------

Auch mit nem alten P67 kann man Spass haben:d


:bigok: wieder in deiner CPU-Truhe am rumwühlen ?
 
So mein i7 ist gerade nackisch !!!

Dazu fällt mir gerade nur das ein:

Aber nur lustig wenn man mal auf der Wiesn war bzw. halbwegs Bayrisch versteht :fresse2:


Kommt gleich, aber ist doch nicht so atemberaubend wie ich dachte, die CPU hatte die Eigenheit erst verdammt lange mit viel zu wenig VCore durchzuhalten oben rum.

Aber eine Merkwürdigkeit bleibt unten rum: Eine Stufe weniger VCore: Kein Boot und CMOS Reset nötig. Eine Stufe mehr VCore (5mV!) und es läuft Prime Stable. 1-2 Stufen mehr und WHEA Stable. Sowas hatte ich noch nie.

Die Skalierung ist aber trotzdem noch ziemlich gut.

Nachbarn sicher auch gedacht was macht der denn als mir dann noch Schraubstock von Tisch auf Boden gefallen ist.

Besser als diese Unmenschen hier im Haus die Samstags Morgen um 7 Uhr ihre Waschmaschine anstellen als ich gerade mal zwischen dem Prime run wenigstens ein Stündchen ratzen wollte.

So hier mal der erste Testlauf mit fast 1,4v



Ich bin zufrieden :d

Nice, hat sich ja gelohnt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Udn so sachen sind dann nur Primestable oder ? also net unbedingt 24/7 :d Muss nur durchlaufen ohne BSOD ?
 
danke eagl, aber da ich nicht OCen kann mit dem PC bringen mir die angaben zu 4 ghz nichts ...

hab nun 3,4 ghz @ 0,900 volt am primen ... 43°C load ... fürn htpc top :)
 
Dafür hätte es doch auch nen 3225 oder 3570 ohne K getan, oder nicht? :d

Wofür brauchst du am HTPC denn die 4 Kerne? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh