[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^fehlt ne Seite von Kartong klebt man es einfach stattdessen mit Pakettesa komplett ab :rofl:
Müsstest mal meine geordnete Kartonsammlung sehen :d Für jede größe was dabei :p
 
ok also die ganzen screens die man hier um forum als sieht sind eigentlich keine 24/7 Settings ?


Nicht alle aber viele davon. Kommt aber teilweise auch drauf an, was und wofür gebencht wird. Schau dir die Ergebnisse mal was genauer an, dann kannst du das in etwa abschätzen, wenn du dich selber etwas mit der Materie beschäftigst.


Gruß

Heinrich
 
Für WHEA Fehlerfrei braucht man e nochmal mehr aber wenns ohne Probleme läuft alles sind mir WHEA egal :d
Die meisten Listen-Run Tests werden hier nicht WHEA Fehlerfrei sein, meine sicher auch nicht. Der eine braucht des halt der andere nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
WHEA ist eher für die Fetischisten ;)
 
:bigok:
a_foot.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessieren WHEA-Fehler wenn alle anderen Anwendungen funktionieren?
man man man,macht euch nicht ins Hemd...vorher hat das nie jemand interessiert.:stupid:
Nur gemache.:)
Ignorierst du auch wenn Memtest ö.Ä. Fehler auswirft? Man kann sich natürlich alles schön reden. :rolleyes:
WHEA ist eher für die Fetischisten ;)
Eher für Leute, die ein stabiles System wünschen, das übertaktet so läuft, wie es das ohne Übertaktung auch tun sollte.

Kann noch verstehen wenn es Leute für Listenruns nicht interessiert ob die Kiste wirklich fehlerfrei läuft, aber bei 24/7 ist das einfach nur selten dämlich und purer Selbstbetrug. Der Rechner ist nicht stabil, egal wie schön man sich das redet - Fehler sind nun einmal Fehler.
Was denkt ihr eigentlich was ohne Paritätskorrektur passieren würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch 100% whea frei! Weil whea fehler=anwendungsfehler und zwar merkbar! Für 0815, zock mal 5 Stunden ciV mit whea Fehlern, am besten auf großen/riesigen maps...
Wahrscheinlich brauche ich deswegen auch so viel vcore im vergleich. :haha:
 
Diese WHEA-Logger sind nicht nur die Vcore.
Ich brauche nur geringfügig mehr Vcore um WHEA-Logger frei zu sein, als für die Listen-Runs nötig sind.
Die optimalen Nebenspannungen sind wichtig, um es nicht mit wesentlich mehr Vcore deckeln zu müssen.
 
Zwischen prime worker beenden und whea-frei sind es bei mir auch nur 1-2 stufen vcore. Die Nebenspannungen sind bei mir relativ uninteressant, oder ich habe sie noch nicht geblickt. Allerdings bin ich mit 4.6ghz schon bei 1.348v last.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen die Nebenspannungen sind mehr cpu-Takt als vcore-abhängig.
 
Der Ram-Takt ist entscheidend. Wenn man den Ram nicht übertaktet, braucht man die VTT/VCCSA kaum anheben.
Die PLL ist aber generell wichtig! Bei manchen CPUen sogar unabdinglich. Es gibt welche die laufen mit 1.8V PLL überhaupt nicht.
 
Diese WHEA-Logger sind nicht nur die Vcore.
Ich brauche nur geringfügig mehr Vcore um WHEA-Logger frei zu sein, als für die Listen-Runs nötig sind.
Die optimalen Nebenspannungen sind wichtig, um es nicht mit wesentlich mehr Vcore deckeln zu müssen.

Genau so ist es. Ist zwar manchmal ganz schön kniffelig und von der Zeit her aufwändig, die relevanten Spannungen aufeinander abzustimmen, aber das Ergebnis ist ein stabiles System mit weniger VCore und WHEA frei.


Gruß

Heinrich
 
Ja huch. Bis jetzt wurde mir nur gesagt Weha ist immer Vcore. Mhh jetzt müsste ich das mal mit den neben Spannungen verstehen :/
 
Ist auch nur die VCore im Prinzip, wenn die Nebenspannungen nicht passen will die CPU halt mehr VCore - aber das ist ja generell immer so.

Entweder alles perfekt aufeinander abstimmen oder mit der "Hammer" Methode die VCore hochpumpen bis es trotzdem läuft.
 
Welcher OC/schneller Ram ist momentan zu empfehlen ? Board isn Extreme 4
 
Wenn Du ne Stange Geld ausgeben möchtest die CDP, ansonsten die üblichen Verdächtigen ;)
 
Sollte nciht zu teuer sein. Hm m hab da kein Plan :/
Woieso verkaufste eigentlich das OCF ?
 
Mhh ok :d

---------- Post added at 19:00 ---------- Previous post was at 18:45 ----------

Bringt Ram OC eigentlich was ? :d
 
Chs hat doch glaub auch noch welche aber glaub die schnapp ich mir ... weiß er nur noch nix von :wink: chs :d
 
kann mir jemand nen tipp geben wie ich mein 3770k auf 4.5ghz stabil bekomme? egal wieviel vcore ich gebe (dvid + 0.040, 0.050, 0.060 etc, was auf last 1.33+ entspricht), er bleibt irgendwann (beim gamen) haengen, prime laeuft dagegen bei 8h oder sogar 12h durch

4.4ghz laeuft hingegen ohne probs.
temps sind auch ok

i3770k
gigabyte z77x ud5h (bios f13)
16gb samsung green

bios settings:

 
Zuletzt bearbeitet:
bitte.

ich stelle mein frage mal etwas anders: sollte ich mit irgend einem anderen wert herumspielen als mit der vcore / dvid, um ein ergebnis zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man noch was an den neben Spannungen optimieren.

Ich wurde der CPU jedoch erstmal mehr vcore geben das sie ohne Abstürze läuft und danach erst gucken ob man noch etwas vcore zurücknehmen kann wenn die neben Spannungen ausgelotet sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh