[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Das deine CPU den Sprung von 4.4 auf 4.5 nicht so einfach mach kann an so vielen verschiedenen Faktoren liegen.
Meine möchte den Sprung von 5.1 auf 5.2 auch nicht so einfach machen.

Ich würde ganz von vorne beginnen.
Alle Autoeinstellung nach Ralles Guide anpassen.
Ram erstmal nicht übertakten.
Danach VCore ausloten mit dem 960 (Prime)
Erst jetzt würde ich die PLLVoltage anpassen.
Kann natürlich sein, daß du danach nochmal an die VCore musst.

Steht aber alles in dem Guide und ist nix für paar Min.

Ich habe das ganze Wochenende mit Prime gearbeitet um meine 4800 stabil zu bekommen
und wage mich jetzt erst an den Ram.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dante`afk
deaktiviere mal alle energiesparoptionen außer c1 könnte helfen...
 
Schlauer Zauni :d also eher Vccio Geschichte statt vcore ?
Oder kann's sein das dann nicht mehr so hohen Speichertakt erreiche?
 
Mein OCF hat auf RAM Vollbestückung sehr gutmütig reagiert, musste keine Spannungen erhöhen.
BTW, das OCF ist nun verkauft :( Leider ging das MPower, dass ich als Ersatz im Auge hatte an Jemanden anderes :motz
 
Wieso haste es verkauft wenn man fragen darf :d Zu teuer?
 
Mir fehlt einfach die Zeit (und Lust) das Potential des OCF auszureizen. Ich hab es in der schmuddeligen Jahreszeit nicht geschafft die Grenzen auszuloten, jetzt kommt besseres Wetter und ich höre das Motorrad und die Laufschuhe rufen ;) Der PC war in den letzten Monaten kaum noch an, Mails beantworten, surfen usw. wird fast ausschließlich mit dem MBA erledigt. Ein moderates 24/7 OC Setting schaffe ich sicherlich auch mit einem preiswerterem Board. Kurzum, das OCF ist oversized für mich.

Deine Frage wurde schon gestellt ;)
 
Ah, nicht gesehen, sorry ;)

Hät ich den VK Thread früher gesehen hätte ich dir das UD5h anbieten können im Tausch, verdammt :(

Bis 5 Ghz geht es recht chillig mit der richtigen CPU, denke aber mit dem OCF wäre da noch mehr drin!
 
Wäre ne Überlegung wert gewesen ;) Allerdings, selbst JZ rät ja mittlerweile von GB Boards ab :o Gedanklich habe ich mich auf ein MSI MPower eingeschossen, werde den Marktplatz in nächster Zeit genau beobachten :d
 
Jep, aber das UD5h mit dem richtigen UEFI ist schon i.O., hatte ja auch schon Boards von MSI und ASRock hier im Test, hätte ich nen Grund zu wechseln gesehen hätte ichs getan. Reizen tut mich eigentlich nur das OCF :d

Aber da waren UEFI Versionen dazwischen, da fragt man sich echt wer da in Taiwan hockt und die UEFIs programmiert :wall:
 
Ich bereue es keine Minute auf das ocf gewechselt zu haben. Und das wo schon mein kleines z77e itx sehr gut unterwegs gewesen ist :)

Und Ralle lass den Finger beim ocf ruhig kaufen klicken wirst es nicht bereuen ;)
 
Mhh Ram gegen schnellern tauschen oder nicht :/ Ich kann mich net entscheiden, aber scheint ja leider nix im Alltag zubringen :/
 
Lohnt halt für nen Monat nicht mehr zum Neupreis. Überlege sogar grad die Perle aus meiner Signatur (5 GHz @ 1,304) + Board schon mal zu verkaufen, hätte ja noch nen LGA 2011 mit Xeon am Start für die Zwischenzeit.

Bin beim OCF für Haswell am Start, gleich zu Beginn ^^
 
Ach Haswell reizt mich nicht so, jetzt wo mein kleiner i7 nicht mehr so heizt und ich die 5100 mit grob eingestellten 1,384v bei max 65 - 67 grad angeordnet habe muss Haswell das erstmal tippen können ;-)

Deine Perle auf dem ocf würde mich aber echt interessieren ;-)

---------- Post added at 16:25 ---------- Previous post was at 16:24 ----------

Evtl wäre nen Sandy E noch was schönes zum spielen aber bei den reisen überlege ich da noch atm ...
 
bin am überlegen nen Sandy-E zu holen
die ganzen 3700k sind einfach alle Schrott bei mir
 
Mit Sandy-E hat man auch seinen Spaß.
Ich werde mein Asus Rampage IV Extreme mit MIPS Wasserkühlung Limited Edition mit Rechnung/Garantie, OVP verkaufen.

Ivy macht keinen großen Spaß, da man immer Angst haben muss, dass was beim Köpfen passiert.

Man kann aber besser selektieren, da sie nicht so teuer sind die Prozessoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 11 Anläufe zu einem guten i5 gebraucht der dann pretested gewesen ist.

Meinen jetzigen i7 dann auch direkt pretested gekauft und bin mittlerweile echt zufrieden ;-)
 
hasewell kommt auf jedenfall bei mir ,aber nur wenn man die c2 stepping boards kaufen kann ,die sind ohne usb3 bug
 
Ich habe zur Zeit Glück damit.

Zwei "Blind" gekauft, zwei gute erwischt. Der I7 3570k ist sogar eine Malaysia C Bitch, sorry Batch. :d

Bei Hawell bin ich vom Gefühl her eher skeptisch, ich halte mal die Füße still. :p

Gruß

Heinrich
 
Beim nächsten Mal, wenn ich was bestelle, drückst Du auf dem Knopf!

Sehr geten i5 hast Du da Heinrich!
 
Mach ich dann doch glatt. ;)

Ich warte jetzt erst mal auf meinen von Werner gemoddeten 3770k. So wie es aussieht, muss ich mir nun was anderes suchen, worauf ich toasten oder überbacken kann. :d Eventuell werde ich dann den 3570k abgeben, aber erst mal abwarten und testen.


Gruß

Heinrich
 
Glück wäre nicht schlecht!
Andreas hat sein geilen Chip vom Laptop-Profi zurückbekommen.
Der Mann hat doch tatsächlich die durchtrennte Leiterbahn repariert.
Hoffentlich läuft der Chip wieder mit allen Ram-Bänken.
Andreas kommt erst morgen zum testen.
 
Das ist doch eine sehr gute Nachricht.:banana:
Wäre auch schade, wenn es nicht der Fall ist.
 
Und wie viel hat so wie Reparatur gekostet, wenn man fragen darf?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
@ Verstandgepoppt

Nur ein paar Laptop-Lüfter, hoffe ich....

Erfahrung vermehrt unsere Weisheit, verringert aber nicht unsere Torheiten. « Josh Billings
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh