[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischenstand:



Mal sehen was noch geht.
 
Sieht schon mal ganz gut aus.
Wenn das PSC sind, kannst folgendes probieren:
9-11-8-28-1T-5-10-88-4-4-4-20-7-7936-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind Corsair Dominator GT 1866 1.65V,.

So laufen Sie gerade:



Nehme deine Hilfe gerne an!

EDIT: So 30min haben Sie so überstanden, nur leider muss ich abbrechen da ich zur Arbeit muss :wink:

EDIT 2: Ist durchgelaufen :)
Habe die 9-11-8 angepasst und auf 1T gestellt. Mehr habe ich "noch" nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht was bei dir so im hintergrund läuft, allerdings sind 94.gflops für 4.7 extrem wenig...
 
Ist richtig, habe ich garnicht drauf geachtet. Sonst waren es immer über ca. 110 gflops .

Bin mir fast sicher das ich versehentlich auf Benchmark von Aida gekommen bin.
Muss ich aber heute abend mal Testen.
 
ohne hintergrund-gedöhns sollten bei 4.7 und 2200 min. 125-126. gflop lüppen, da ich mit so hohen takt allerdings nie linxe, ist mir trotz köpfen too hot, weiß ich es gerade nicht sicher. Bei mir sind 4.4 und 2400 schon mit 124. gflops belohnt...

edit:
wichtig für gflop-vergleiche ist allerdings, das linx auch aktuell ist... das weiß ich gerade nicht mal von meiner version sicher, habe ne "avx-edition"
 
Zuletzt bearbeitet:
120-130 habe ich noch nicht gehabt das weiss ich sicher eher 110-120.
Ist eine Version mit Linpack, muss ich auch genau nachschauen.
 
ein 3570K (da ohne HT) hat immer mehr GFlops im LinX als ein 3770K. Das kann man nicht vergleichen. Deaktivier HT dann kommste auch über 120GFlops..
 
Gut also Entwarnung :)
Kann ich in Ruhe weiter arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklärt dann auch meine gflops ... war schon am Kotzen das die soweit runter gewesen sind obwohl alles wie mit dem i5 (Takt und Speichertakt) gleich gewesen ist :fresse:
 
das tolle an linx ist ja das man die gflops als exakten wert ernstnehmen kann, also immer mit der gleichen rammenge und den gleichen background getestet kommt, wenn alles rund läuft, auch immer der exakt selbe wert raus!
bei 775 war das oft so das wenn eine nebenspannung zu niedrig/hoch war schon die linxwerte nicht mehr on the top waren, da konnte ich mit 2-5! linx-runs spannungen und sonst auch fast alles ausloten um es dann mit prime gegenzutesten... bei 1155 muß ich noch am feeling für das bios und die hardware arbeiten, allerdings scheint das hier ähnlich zu sein, auch wenn es nicht ganz so sensibel reagiert wie damals das dfi
 
die energie sparmodi waren wohl das problem, selbst 4.9ghz laufen nun ohne probs :d

thx
 
Es sind Corsair Dominator GT 1866 1.65V,.

So laufen Sie gerade:



Nehme deine Hilfe gerne an!

EDIT: So 30min haben Sie so überstanden, nur leider muss ich abbrechen da ich zur Arbeit muss :wink:

EDIT 2: Ist durchgelaufen :)
Habe die 9-11-8 angepasst und auf 1T gestellt. Mehr habe ich "noch" nicht gemacht.

Wenn die Speicher als Version 7.x haben, dann sind das PSC.
 
Auf gehts eagle, lass mal ein paar Vergleichsbilder mit dem neuen OCF sehen, nicht dass uns hier langweilig wird :wink:

@chris: Wenn ich auf Haswell wechsel mach ich dir ein faires Angebot für meine Perle wenn du willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan geht da nicht viel ... 0.03v ungefähr :fresse:
Den I7 konnt ich bei 4.5Ghz von 1.256 auf 1.224 drücken aber das wars auch schon.
Hät mir da auch weng mehr erwartet. Viel an anderen Einstellungen kanns ja nicht geben da ja schon die Werte vom M5G kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein OCF kann auch nicht aus einer Krücke, eine none plus ultra CPU machen, von da her, ist 0,03V weniger, ein sehr guter Wert!
 
Glaub bei dem I5 siehts schon besser aus ... test ich grad. Aber des Formula Drive nehm ich nimmer. Grad die Spannung verstellt und der wechselt von Vcore einfach zu Offset und ich hatte 1.6v auf der CPZ statt 1.16 :kotz:

Warum des BIOS bei mir einfach nen reset ab und an macht check ich auch nicht
 
wenn formula drive so rumzickt dann ist auch einfach was im argen, also oc`en technisch! man kann sich an das tool gewöhnen, ich habe es auch schon wochenlang im autostart ohne das es irgendetwas unangenehmes macht! umbedingt die sensorseite deaktivieren, die kungelt sich mit cpu-z und aida.
 
Hab ich mal ausgemacht, danke.

Beim i5 hat sich doch gar nix getan :fresse: Auf dem M5G 1.136 und auf dem OCF auch 1.136
 
naja so viele gibt's ja nicht ausser PLL. Der Rest ist ja meistens für RAM.

Bei 4.5 geht gar nix und bei 4.9 brauch ich jetzt 0.05 weniger so wies ausschaut. Ich blick da grad nicht durch. War mir des Gene5 deutlich angenehmer im Umgang
 
0,05 ist doch bombig. Meist macht es eh oben rum mehr Unterschied als untenrum.
 
Das Board läuft nicht von alleine, die PLL fän gt man an zu testen ab 1,713V Aufwärts!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh