[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde erstmal warm mit dem Board, dann kommt der rest ganz alleine.

Gibt noch einiges was man einstellen kann. PWM Frequenz, VTT usw. die in richtiger kombination zu besseren ergebnissen führen.

Für meinen 5000er run habe ich zb 3 Tage dran gesessen bis es endlich stabil und weha frei gewesen ist ;)
 
Was kann PLL denn ausmachen ? 0.005-0.02 oder mehr ? Weil dann kann ich abwegen obs sinn macht des ganze zu testen. Wenns nur wenig ist isses mir eigentlich wurscht :)
 
PLL kann einiges ausmachen, hier muss allerdings alles stimmen.
OCF ist ein sehr geiles Board, dennoch läuft es nicht von alleine, habe ich schon mal geschrieben.
Wenn PLL, Ram-Setting, VCore + Nebenspannungen stimmen, ist das Brett unschlagbar, aber dieses Wissen, muss man sich erarbeiten.
 
Ja Vita, schon klar. Aber wenn ich als non OC-Profi auf dem OCF die gleichen Werte wie auf dem M5G bekomme kann doch was nicht stimmen. Sind doch beim OCF nicht nur die Nebenspannungen wo was reißen. Hab ja mit den normalen Werten beim Wechsel vom UD3H aufs M5G auch schon 0.03 weniger gebraucht ohne dass groß rumgefummelt habe. Dachte halt das OCF reißt auch nochmal weng was raus ohne das ich groß rumfummeln muss.
 
Mit so eine Einstellung, kommst Du leider nicht weit.
Das war mit DFI auch nicht anders, jeder hatte Schiss von dem Board, aber wenn Du das Board verstanden hast, hat das Board all das gemacht was Du wolltest und nicht andersrum!
 
Was denn für nen reboot bug ?

Flash das Bios nochmal neu drüber, und guck ob das dann immer noch auftritt. Hatte noch nie so nen reboot, egal was ich gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Bios bin und Einstellungen vornehme macht des Board einfach von alleine einen Neustart.
 
Lade die Uefi defaults, und dann das Bios nochmal drüber. Das ist nicht normal das das board einfach neu startet
 
Normal startet das board nie neu, zumindest nicht bei mir. hast deinen alten speicher noch ?

Wenn ja schau mal ob das mit dem auch passiert.
 
Im uefi abstürtzen und gespeicherte profile weg hatte ich schon mal, wenn ich zuwenig vdimm oder sonst wie unausgegorene ramsettings hatte.
 
Alter RAM ist weg aber mit dem hatte ich auf dem M5G auch keine Probleme....Board geht mir gut auf die Nüsse gerade inkl. Win 8 Support für die Software.
 
Ja da ist ausnahmsweise des Board nicht Schuld :) Aber 6 Cpus nur per Bios pretesten da brauch ich halt glaub nen Monat :fresse:

---------- Post added at 21:30 ---------- Previous post was at 21:02 ----------

Sodele, bei der hat sich wenigstens was getan.Dafür sind die 5.0 nicht knackbar bei der CPU so wies aussieht

Vorher:

Nacher:


EDIT: Boah ne, wie immer CPUz Reiter vergessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast drei mal den CPU Reiter offem^^

Hast du da jetzt nur das OS gewechselt??
 
Ja da bin ich mittlerweile experte drinnen die Reiter zu vergessen :fresse:
Nein, das Board hab ich gewechselt ... kam nur noch nicht zum aktivieren deswegen unten rechts der Kram
 
Ich habe einen Xeon E3-1230 v2 (Z77A-GD55) und bekomme den Speicher Team Group Xtreem-LV-2666 nicht über DDR3 2000 zum laufen.
Gleiches beim Corsair Vengeance Red DDR3-1866 oder beim GSkill 1333 Nodule. Bei 2000 Mhz ist Schluss. Darüber kein Booten, egal was ich da einstelle.
Auch probiert habe ich den Xtreem-LV-2666 in einem Z77A-G41. Da geht er auch nicht höher.

Das kann nun verschiedene Ursachen haben.

* Der/mein Xeon und der/mein I5 haben viel "schlechtere" IMC als die der 3770K von denen es immer wieder Test bzgl. RAM Oc gibt.
(Ich habe nirgends gelesen, dass es bei den IMC überhaupt Unterschiede gibt.)
* Es liegt an den MSI MBs, oder irgenwelche BIOS Einstellungen.

Wie komme ich weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge eagle, unten rum ist die Differenz zwischen den Boards nicht so hoch meistens, war damals beim Z68 Extreme 7 auch so. Erst obenrum ging das Ding ab wie ne Rakete.

Btw... ich hab hier eigentlich fast nen komplettes System an Einzelteilen rumliegen ich alter Hardware Messie :fresse2:

(Sogar noch nen 3570k mehr, den aus Holland, der ist grad bei nem Kollegen im System verbaut weil er ne ErsatzCPU brauchte)

Werde ich die nächste Tage wohl mal als Komplettsystem in den MP reinstellen, denke das macht am meisten Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil prime 20 mins lief kommt hier ein screen ?! :d herrlich ...

Kennst du das Sprichwort : wenn man keine Ahnung hat einfach mal die :fresse: halten ? :) :wink:

@ralle: ja ich werde mal schauen dass mir ne Virtual Box mit Win 7 erstelle damit des blöde Formula Drive nutzen kann um schneller an die neuen Werte zu kommen. Leider keine freie SSD da. Sollte so ja eigentlich funktionieren hoffe ich.Hoffe knallt dann nicht auch wieder einfach 1.6v auf die CPU wenn 1.2 einstelle :fresse: Liebe solche Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage besser nicht was ich die letzten zwei Jahre an Hardware und Wakü kram gesammelt habe und noch hier habe :fresse:

Heute gibts nen neuen i5 und nen Asrock z77 E6 ... die Cpu wird heute noch auf das OCF geschnallt mal sehen was die so macht :d
 
Selber habe ich nur 2 Systeme, meins aus der Sig und das von meiner Freundin.

Das was Heute nachmittag kommt ist von einem Arbeitskollegen das er sich über 2 Monate nun zusammen gekauft hat und ich soll es zusammen bauen.

Dann hab ich hier noch zwei Spiele Rechner stehen von einem Pärchen aus dem Freundeskreis für die ich die Rechner zusammen gestellt hab nach wunsch (alles 2x: 3570K@H100i, Asrock z77 E4, GTX670, 8Gb1600, 120Gb Samsung 840 SSD, 27"Dell usw. ) Die beiden steigen von 7 Jahre alten Laptops nun auf diese Systeme um ... bin mal gespannt was se sagen :d

Hab so eigentlich immer was zu basteln zuhause :d
 
Dann kauf meine gurken, bau bei denen ein und behalte die guten von denen wenn welche dabei sind :haha:
 
Ne du sowas ist nicht meine art, ich teste zwar die Cpu`s jedoch bei denen im System und leg ihnen ein x40 x42 und x45 Profil an.

Die Grafikkarten bekommen das Bios von den Asus DCII Top modellen mit dem 1150er Boost. (wollen sie so)

Das reicht denen die nächsten 5 Jahre um deren Spiele (Rift, TR usw ) spielen zu können ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh