[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich erwäht das ich diesen "TIM" hasse ? :fresse:
 
Was mir aufgefallen ist, mit Prime 27.9 864K ist man sobald man die richtige Vcore hat auch so gut wie WHEA-Logger frei.

Deswegen sind diese prime 26.6 960k-Tests nicht so aussagekräftig.
Habs selbst getestet, 26.6 960k läuft Stunden durch aber bei 27.9 864K gibt's Whea Fehler. BF3 kann man auch als Stabilitätstest nutzen. ;-)

Eine Stufe Vcore hoch und es sollte dann klappen. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner ist es so das wenn ich Weha fehler habe ich kurze Zeit später direkt nen Blauen bekomme dann 1 Stufe mehr und er läuft durch ohne einen Weha fehler.

Was dagegen echt nervig ist das meine ne zicke ist was die nebenspannungen angeht oder Ram Oc. da gibts keine Blauen oder Weha fehler aber immer Prime 95 abschmirgler.
 
Trozdem sind meiner Meinung nach welche mit gleichem Batch auch gleich in den Werten. Also +/- 0.05
Naja schade, für mich nix dabei aber die Community wird sich freuen :d
Gute kauft ja sowieso keiner mehr :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant (und etwas vage) :d

Seitens Intel oder 3rd Party?
 
Beilage meiner Freundin ... ich hab nie die Gummibärchen erhalten :grrr:
 
Was zum Was zum Kuckuck DHL...

12:29 Uhr
--
Es erfolgt ein 2. Zustellversuch.

Hier hat es nicht mal geklingelt... :wall: Und ich warte und warte und warte aufs Paket :mad:
 
Was war denn drinnen ? :d

2. Zustellversuch kommt aber nur wenn die gar nicht da waren. Hatte ich vorgestern auch.
Meistens wenn die schon länger als 10 Std unterwegs sind, aber 12:29 ist dann seltsam.
Vielleicht Auto kaputt.
 
Wurd zwei Stunden vorher erst ins Zustellfahrzeug geladen -_-

Nen Mainboard war drin, wollte hier nen komplettes System zusammenbauen heute.
 
OCF ? :fresse:

Wenn du Basteln willst hab noch zwei komplette Rechner in einzelteilen hier liegen ;)
 
Ne, nicht für mich das System ^^

Ja, ich auch, nur das Mainboard fehlt. Netzteil ist schon verbaut und perfekt verkabelt :d
 
Das ärgerlich....
So, ich hab nun auch genug Dosis vom pretesten glaub.Genug Strom in die Luft geblasen.
Mehr oder weniger umsonst wieder Case und Board gewechselt :fresse:
Nun mal wieder um die eigene Perle (CPU und Weibchen) kümmern und zocken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So zumindestens der 3770k macht ~ 1.15v bei 4.5Ghz :banana: Mal schauen wie der oben rum skaliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Den behalten deinen i5 verkloppen ;)
 
Neee meine 5100er Perle geb ich noch nich her :)
Wollt ja mal schauen was auf der mit dem OCF noch geht aber irgendwie tut sich da auch nix groß
 
Schau mal ob mit dem neuen Speicher mehr drin sitzt ;)

Falsch eingestellter Ram geht auch nochmal ordentlich auf die vcore.

Das war auch lange zeit mein Problem bei den 5 Ghz.
 
bleib jetzt mal bei 2200-10-11-11-25 2t ..zum testen reichts.
864k geht ja normal nicht so auf Ram eigentlich.
 
:fresse: mein Fazit wechsel vom M5G zum OCF = + 0.05v :haha: glaub des Board hat einen weg oder ich. Ganz komisch...
 
Dein 3570k braucht 0,05V mehr? :d
 
Bekomm ihn gar nicht mehr Listen-Stable. 5100@1.4 auf dem M5G und auf dem OCF klappts nicht mal mit 1.5v :fresse:
Bios macht ständig einfach reboots und Lüfter vom Board läuft auch schon nicht mehr an auf niedriger Startspannung :shot:
Alles mega kacke, vor allem stimmen dann wohl die ganzen Werte von meinen CPUs nicht bzw. können viel mehr :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich die Boardschl*mpe wohl was eingefangen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh