[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise geht die Leistungsaufnahme doch nie über 77W oder ? Hatte gestern mal 85W im CoreTemp stehen. Hab ich noch nie gesehen vorher.

bei Standard-Takt wirste auch nicht mehr als 77W sehen. Bei den CPUs die ich bis jetzt hatte, war bei z.B. 4.5GHz von 62W bis 91W alles dabei. Das berechnet Coretemp wohl aus der VID beim jeweiligen Takt und der anliegenden VCore. Erhöht man die Vcore bzw. den Takt steigt auch die Anzeige in Core-Temp mit...
 
Ah ok, habe nur bei allen wo bisher getestet hatte noch nie einen Wert über 77 gesehen, deswegen hats mich gewundert
 
Bei 4 Ghz braucht das E4 wohl 0,015V weniger - bin leider nicht sicher ob ich das bei 4,5 Ghz noch testen kann, die CPU wird unter dem Xigmatek Dark Knight leider schon bei 4,0 Ghz @ 1,04V 60°C warm.
 
Bei 4 Ghz braucht das E4 wohl 0,015V weniger - bin leider nicht sicher ob ich das bei 4,5 Ghz noch testen kann, die CPU wird unter dem Xigmatek Dark Knight leider schon bei 4,0 Ghz @ 1,04V 60°C warm.

Und wenn sie auf Kälte skaliert, kannst du davon ausgehen, dass sie mit einer besseren
Kühlung noch etwas weniger Vcore Brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, vielleicht baller ich mal den Phanteks drauf, hab den eh noch 2 mal hier rumliegen :d

Boot vom ASRock ist halt sick :d

VID ist eigt. für nen Kollegen also ned auf die dummen Comments achten

BootingerL - YouTube
 
Ja, dass würde mich interessieren mit besserer Kühlung :)

Schöner Boot :d
 
Must mal Win 8 draufmachen Ralle dann geht's in 3-5 sec. :) Super wenn blaue kommen :haha: kann man gleich wieder weitermachen...:fresse:
 
Ich habe 15 Sek. gezählt, ich brauche ~1min, habe aber auch keine SSD. :d Ich warte nun seit knapp 6 Wochen auf mein Board aus der RMA :mad:


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Wie es der Zufall so will hat mein Kollege, für den ich das System gebaut hab, nun doch einige Ausgaben zu tätigen und will das System nicht mehr bzw. kann es sich nicht mehr leisten :fresse2:

Ist dann also im Marktplatz für die, die Interesse haben.
 
Kommt davon, wenn man zuviel für andere macht :( Passiert so alle 10 Systeme die ich baue mal wieder, dann sitze ich auf den Einzelteilen...

Schlimm die Leute, die sich nicht entscheiden können bzw. dann spontan doch den Plan ändern.

Danke dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch so viel für andere basteln ... mir macht des auch spaß :d
Wart ab bis die ganzen Einzelverkauf-Anfragen kommen :haha: Dann haste kein Spaß mehr im Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht auf Vorkasse, oder war es für nen Kumpel? Wir/(ihr) kommen irgendwie von Thema ab...


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Mache das nur für Freunde und Bekannte (oder deren Bekannte), aber nicht gewerblich.

Hier mal der GB/ASRock Vergleich bei 4 Ghz:



 
mhm bei mir primelt gerade 4,0 ghz @ 0,990 volt ...

zum ersten mal im leben scheine ich eine gescheite cpu bekommen zu haben :d

ich hätte ja schon gern die 0,950 volt O_O



btw.: mit welchen settings lasst ihr prime rennen ? einfach custom mit inplace large fft's ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht mir nicht um den wert an sich, aber ich versuchs zwecks htpc so niedrig wie möglich zu bekommen ... hab mich einfach mal der von eagle verlinkten liste orientiert mit lowest vcore @ 4,0 ghz :)

mhm, bin bei 0,936 volt @ 4,0 ghz nun ... das wird nie und nimmer gut gehen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, scheint erstmal zu lüppen ...



es primt gerade 0,928 volt ( 0,925 eingestellt ) ... und coretemp liest nur rotz aus ... ich bleib bei hwmonitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

4,0 GHz @ 0,920 Volt laufen zwar prime-stable, ABER der Logger meckert dann rum und mein Win wurde dadurch eben neu "aktiviert" o_O

-> bin um 0,005 Volt hochgegangen und weiter gehts mit 0,925 Volt ... wie lange muss ich primen, damits anerkannt wird ?
 
ich dachte 26.6. build 3 is hier gefordert ?!

hmkay -> 27.9. beta mit 864k läuft ... ich lass des mal 30 mins lüppen
 
Zuletzt bearbeitet:
864 bei 27.9 reichen normal 2 durchgänge (30 min.) Damit biste auch fast WHEA frei.
26.6 ist für die Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke euch!

ich lass es mal laufen bis 13:05 ~ 40 mins ...

59 mins ohne fehler und dann hat core 4 nen abflug gemacht =/ -> neuer versuch mit 0,935 volt

also für die liste kann ich mit 0,915 volt primen und es passiert mit 26.6 build 3 nichts in sachen fehlern, aber 864k im 27.9 lässt den 4. kern abschmieren.

also mach ich jetzt 1,5 h 864k prime 27.9 für die 24/7 stabilität und danach noch einen run mit weniger für den 1. platz der liste :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh