[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

jau, irgendeiner war ned ganz sauber von den Jungs und hatte Dreck am Stecken :haha: :fresse:

Ja ne, regt mich grad echt voll auf. Kann kein Fehler von mir sein glaub ich.
Hätte ich lieber altes Setting behalten :heul:
Ein Downgrade ist halt doch immer assig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann solltest du evtl. in den Sauren Apfel beißen und ein neues bestellen, schickst das alte in die RMA und verkaufst es hinterher mit einer deiner CPU`s im bundle ;)

---------- Post added at 07:26 ---------- Previous post was at 06:50 ----------

16 Terahertz? Gooo! :fresse:

Hups, streich das k hinter der 16 :fresse:
 
Ja aber so ein Fehler kann doch eigentlich nicht sein. Board hat ein defekt dass es mehr Spannung braucht ? Nachher mal die anderen Fragen was gemacht haben wobei da sicher alles lief. RMA gibt doch nur wieder Theater weil nicht Erstbesitzer. Ansonsten muss es halt Erstkäufer machen. Au man
 
Wie gesagt, ich hab die 5 Ghz und 5,1 Ghz erst zum laufen bekommen wo ich alle Spannungen richtig ausgelotet hatte, das gab sonst selbst mit 1,5v noch Blaue.

Auch wenn der Ram nicht richtig läuft stresst das den imc ordentlich und das System wirft Fehler oder zeigt dir direkt den Blauen Stinkefinger :fresse:

Genauso ist Ram der bei 5 Ghz stabil läuft noch lange nicht bei 5,1 Ghz stabil.

Daher investiere die Zeit und lote jede Spannung aus und Ram dabei gleich einstellen.

Nur wenn das Board schon so zickt, der Lüfter nicht anläuft schick es in RMA. Sollte mit der Rechnung ohne Probleme machbar sein.
 
Ja aber so ein Fehler kann doch eigentlich nicht sein. Board hat ein defekt dass es mehr Spannung braucht ? Nachher mal die anderen Fragen was gemacht haben wobei da sicher alles lief. RMA gibt doch nur wieder Theater weil nicht Erstbesitzer. Ansonsten muss es halt Erstkäufer machen. Au man

Irgendwas machst du falsch.
 
Ja Chris , mal abgesehen von dem crapi Lüfter müsste es doch zumindest genau so laufen wie auf dem M5G auch wenn ich alles auf Auto hätte.Bei 4.5 und 4.8 brauch ich auch mehr vcore. Hab beim M5G ja auch groß keine feineinstellung vorgenommen.
Ach, ich schmeiß des raus und kümmer mich wieder um wichtigere Dinge. Hab ich halt Schrott gekauft und umsonst alles umgestellt...:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Chris , mal abgesehen von dem crapi Lüfter müsste es doch zumindest genau so laufen wie auf dem M5G auch wenn ich alles auf Auto hätte.Bei 4.5 und 4.8 brauch ich auch mehr vcore. Hab beim M5G ja auch groß keine feineinstellung vorgenommen.
Ach, ich schmeiß des raus und kümmer mich wieder um wichtigere Dinge. Hab ich halt Schrott gekauft und umsonst alles umgestellt...:wut:

Du hast da kein Schrott gekauft.
Ich glaub nicht, dass Brutus da was kaputt gemacht hat.
Bei mir lief es ohne Probleme, bei ihm auch
Wieso bei dir nicht ?
Du musst den Fehler finden.
Ich steh nicht nebendran.
Haste mal das JZ BIOS drauf ?
 
Behaupte ja nicht das ihr absichtlich was defektes verkauft habt.
Der Lüfter hat zumindest ne Macke aber war dann wohl DHL :fresse:
Die ständigen reboots im UEFI sind sicher auch nicht normal.
Vielleicht liegts an der Luft hier am See das bei mir plötzlich erst die Probleme auftauchen.
JZ Bios hab ich auch schon drauf gehabt.
Bin PLL von 1.7-1.9 durch. Hab auch mal so ein voreingestelltes 5Ghz Profil geladen und Speicher auch 1333 gestellt.Getauscht hab ich die Sammys auch schon.
Brauch bei meiner CPU die beim M5G ohne Nebenspannungen lief jetzt gleich wenn nicht mehr Vcore bzw. bekomme manche Taktraten gar nimmer Stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU hattest bei deinen x50 und x51 Runs auch noch andere Speicher, und da liegt bei dir der Hund begraben, da wette ich drum.

Je höher du taktest desto mehr fein Tuning brauch es mit übertaktetem Speicher, alternativ den Speicher mit 1600 cl 11 11 11 @ 1,35v einstellen und dann versuchen.
 
Ok, hab nun Speicher mal auf 1033 gemacht. CPU ist nun ca. 15° kühler und braucht 0.1v weniger.
Dann ist dieses Problem zumindest doch auf Speicher zurückzuführen. Wobei der Unterschied schon ein bisschen heftig ist.
Bei 1333 geht schon nix mehr groß. Dann scheint das M5G deutlich besser mit Speicher klarzukommen. Aber 1600 sollte ja zumindest auch so möglich sein ohne 0.1v mehr.Hatt den beim alten aber auch schon drinne Chris. Hab doch nochmal ein Pärchen Sammys
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus gibt mehr vdimm wie angezeigt wird.

Und falsch eingestellter Speicher stresst die CPU, daher auch die Temp Unterschiede.
 
trotzdem dürften die Abstürze im Bios nicht sein, ich würde das ganze nochmal komplett zerlegen und neu aufbauen...
 
Mein erstes MPower wollte partout nicht mit Corsair vengeance RAM laufen, da war nichts zu wollen, runtertakten, Timings entschärfen - nichts hat geholfen. Mit anderen RAM Riegeln lief alles geschmeidig. Board/RAM Voodoo :fresse
 
@Ralle: Wolltest nicht auch mal des OCF testen ??? Hätte da ein Spitzenteil hier :haha:
Ne im ernst, wenn einer denkt die Fehler sind Hausgemacht und liegen nicht am Board dann meldet euch ;)

---------- Post added at 15:47 ---------- Previous post was at 15:33 ----------

Wie macht man denn RMA wenn man nicht Erstbesitzer ist ? Einfach ein Zettel reinlegen dass der Austausch an ne andere Adresse geht ?
 
Viele Shops verlangen nach einer Garantieabtretung, diese vom Erstbesitzer anfordern und dann an den Shop schicken.

Oder per Rechnung und Bitte an deine Adresse zu übersenden direkt an den Hersteller (da zahlst aber oft du den Versand).

P.S: Ne Danke, mir wird schon schlecht wenn ich sehe, wie schlecht sich das UD5h verkauft (hab damals an Tag 1 bei JZ 210€ dafür gezahlt) :/ Naja, ich sehe das als Spende an Jörg, die er definitiv verdient hat, werde wohl jetzt zu Haswell nicht mehr als 120 oder 130€ für das Board bekommen :(
 
Ja Dancop ist leider wohl grad im KH aber hab ihn schon angeschrieben dass er Bescheid weis falls die Dumm tuen oder den Ersatz an ihn schicken.
Aber da ich eh ein neues vorher kaufe wähle ich im Shop Zeitwertgutschrift 190€ (grad gesehen dass des geht).... Die wird mir Dancop dann ja sicher überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad in ner Stunde ein fast komplettes Ivy System (ohne Graka) zusammengebaut, jetzt noch alles auf Funktion testen und OC Profile hinterlegen und die Arbeit für Heute ist erledigt :)
 
:fresse: die letzten 3 Tage nur am rumfluchen wegen dem Dreck hier .... wünschte hätte mal wieder ein stable Sys
 
Hier ein paar Bilder vom heutigen System Bau:



Bin wiedermal erstaunt wie nice das Extreme 4 doch ist, ist etwas her als ich das das letzte Mal verbaut habe. War damals ähnlich begeistert. Muss man echt zusehen, dass man ins UEFI kommt, so schnell ist der POST vorbei :d

Jetzt mal schauen ob die VCore Werte, zumindest bei 4 Ghz rum (der CPU Kühler ist ja nicht die Superlative), besser sind als die meines UD5h.
 
schöne Bilder :)

Vcore-Werte werden wohl etwas besser sein als beim UD5H. Bei mir war beim Umstieg zum Asrock auch so 0,02-0.03V

hab doch nochmal 2 Cpus bestellt, beides die gleiche Malay-Batch:



hm welche behalte ich wohl :/
 
Ich würde die untere nehmen, oder schau doch mal wie sie obenrum so ist. Sind nun die Costa Rica oder die Malaysia besser? Kann es sein das alle denken, die costa Rica seien besser, da die meisten die C-Batch haben?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Wow, da haste dir ja wieder zwei richtige Granaten an Lang gezogen Trust13, Glückwunsch :)
 
dank Dir Ralle :)

da gibt es wohl keine grossartigen Unterschiede (mehr) zwischen Costa oder Malay. Reine Glücksache. Davor hatte ich 2x Costa-C-Batch, davon war eine super, die andere Durchschnitt

Mit der "besseren" hatte ich gestern noch die 4.7GHz angetestet:



skaliert bis dahin zumindest schonmal sehr gut... mehr teste ich erst in den nächsten Tagen...
 
dank Dir Ralle :)

da gibt es wohl keine grossartigen Unterschiede (mehr) zwischen Costa oder Malay. Reine Glücksache. Davor hatte ich 2x Costa-C-Batch, davon war eine super, die andere Durchschnitt

Mit der "besseren" hatte ich gestern noch die 4.7GHz angetestet:



skaliert bis dahin zumindest schonmal sehr gut... mehr teste ich erst in den nächsten Tagen...


Ich würde bei deinem Glück Lotto spielen.

Köpf sie bitte nicht.
Das ist es nicht Wert.
Wenn sie zu heiß werden, müssen sie Kalt gemacht werden.
Gruß
 
Köpfen ist immer gut :d

Aber leider nicht bei Subzero Temps...
Da kann es durchaus sein, dass ne CPU schlechter skalliert.


@Brutus.

Das schöne Teil wird verkauft ?
Sammelst du dir was für die nächste Generation zusammen ?:d
Oder Sandy-E?
Dann hätte ich was für dich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise geht die Leistungsaufnahme doch nie über 77W oder ? Hatte gestern mal 85W im CoreTemp stehen. Hab ich noch nie gesehen vorher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh