[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Bei 4,5 Ghz läuft das Extreme 4 übrigens genau wie das UD5h.... 1,224V bei beiden Boards mit besagter Test CPU.

/edit: Okay, fährt doch mit 1,216V durch, dann halt ein minimaler Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, danke euch!

ich lass es mal laufen bis 13:05 ~ 40 mins ...

59 mins ohne fehler und dann hat core 4 nen abflug gemacht =/ -> neuer versuch mit 0,935 volt

also für die liste kann ich mit 0,915 volt primen und es passiert mit 26.6 build 3 nichts in sachen fehlern, aber 864k im 27.9 lässt den 4. kern abschmieren.

also mach ich jetzt 1,5 h 864k prime 27.9 für die 24/7 stabilität und danach noch einen run mit weniger für den 1. platz der liste :d

nice:) was für eine batch ist das?
 
Steht auch auf der verpackung
 
So ich habe auch mal mein Ivy Übertaktet...

Mittlerweile läuft er 1 Std Stabil.

Kann ich ihn so laufen lassen?

Und wielange muss ich Prime95 durchlaufen lassen?

 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe auch mal mein Ivy Übertaktet...

Mittlerweile läuft er 1 Std Stabil.

Kann ich ihn so laufen lassen?



Und wielange muss ich Prime95 durchlaufen lassen?


Schau mal eine seite vorher wegen prime frage :) setting ist doch ok so. Wenn die Temp stimmt geht sicher locker die 4.5 für 24/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal paar posts über dir :) setting ist doch ok so. Wenn die Temp stimmt geht sicher locker die 4.5 für 24/7

Ich habe schon 4,5 Ghz versucht aber dann muss ich die Vcore so extrem anheben da bin ich mindestens auf 1,26V und eine Temp von 88Grad

Obwohl ich eine WAKÜ habe ( den Ivy möchte ich nur ungern köpfen )

Achja und mit prime95 teste ich mit large FFTs
 
Zuletzt bearbeitet:
1.26 sind vollkommen ok aber an der Temp scheiterts so wie fast immer beim IVY wenn nicht geköpft wird :d
 
Ja und deswegen lasse ich ihn auf 4,3 GHz laufen 70 Grad sind noch zu verkraften mit Wakü.


Wie genau teste ich die Maximale Stabilität?

Ich habe bisher 1 Std large FFTs gemacht und lief soweit stabil

Habe schon mehrere Guides durchgelesen und überal stehen andere einstellungen für Prime95. Doch welche ist denn jetzt die richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die große frage :d kann auch Prime Stable sein aber trotzdem kacken Games ab.
Wenn du auch WHEA fehlerfrei sein willst wird die Sache halt auch noch mal anderst.
864k bei Prime 27.9 ist auf jedenfall schon mal nicht verkehrt wohl.
 
30-40 min. dann haste schon mal guten Anhaltspunkt. Wenn des durchläuft gibst einfach nochmal 2 Stufen mehr und dann sollte die Kiste laufen.

So, Sonne weg und ich köpf jetzt mal weng was :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bgei mir kam nach 1 stunde der fehler ;) ... also lass lieber bissel länger laufen ...
 
Normal ist bei 864k ein durchlauf in 20 min erledigt und dann sollte eigentlich auch nicht nach 10 durchläufen der Fehler kommen. Aber Tests am besten aus oder stells länger ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine cpu ist stable mit 4,0 ghz @ 0,936 volt ( WHEA stable ) seit nun fast 4 stunden am primen :)

so bleibts auch eingestellt alles!
 
kleines Preview von meiner neuen CPU (geköpft by Werner)



Dank Dir Werner für den klasse Job! :)
 
Was haltet ihr denn von dem Intel Extreme Tuning Utility, wenn man damit auf Stabilität testet?
 
Danke Euch :)
Das macht schon Spass mit so einer CPU :/ die 4.8GHz laufen mit LLC aus jetzt auch mit 1.168V

mal schaun ob ich die 5.2GHz packe, aber erstmal 24/7 Setting optimieren...

Gruss
Andreas
 
Kann ich mir gut vorstellen.
Mit so einem Chip, hätte ich auch ne Menge Spaß.

Gruß Vita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh