[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Famich, ich würde das Asrock OCF kaufen. Läuft bei mir besser als das Gene.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum x-ten mal: Das Asrock OCF trickst NICHT mit der vcore, es liegt exact der selbe Wert an wie auch dargestellt wird, oft 0,01v weniger! Habe es selber mit dem Multimeter nachgemessen und viele andere versierte User sowie Googel werden das selbe sagen!
 
Jep, stimmt habe auch mit dem MM nachgemessen.
 
Also darf ich fragen ob ihr mir Asrock OC Formula über ASUS V Formula empfehlt ?
OCF ist schwer in Tschechei zu kaufen ..
Hier im Forum hat das OCF den Ruf des Mega-OC Boards.
Ich persönlich benutze ein Asus Maximus V Formula und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Der einzige Makel waren die ersten Bios Versionen beim Asus. Ab Version 1700 läuft das Board sehr geschmeidig.

Mit beiden Boards machst du nicht wirklich was verkehrt.
 
Würd ja gerne mal wissen was bei mir bei dem OCF die reboots verursacht im BIOS. Kann doch nur Maus oder Keyboard sein. 2 Boards und zwei mal gleicher Fehler.

So, nun arbeiten gehen. Muss ja die zum Fenster rausgeworfene Kohle wieder reinholen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Famich, ich würde das Asrock OCF kaufen. Läuft bei mir besser als das Gene.

Danke, Wiener und Servus ! Wird notiert , ich wollte sowieso die Schlauche zu tauschen und das Sys erneult zu füllen !

---------- Post added at 20:23 ---------- Previous post was at 20:21 ----------

Hier im Forum hat das OCF den Ruf des Mega-OC Boards.
Ich persönlich benutze ein Asus Maximus V Formula und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Der einzige Makel waren die ersten Bios Versionen beim Asus. Ab Version 1700 läuft das Board sehr geschmeidig.

Mit beiden Boards machst du nicht wirklich was verkehrt.

Vielen Dank fürs Rat, bei uns kennt man nur Asus un GB und MSI
 
Ich habe heute mal mit festen vcore getestet ,sonst aber alle stromsparmechanismen sind an ,im idle habe ich 6w höheren Verbrauch ,aber unter Load 12W weniger weil ich weniger vcore brauche als mit Offset und bf3 läuft besser damit.
Also ist das doch augenwischerei mit dem Offset
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag jetzt noch mal im OCF Thread ansonsten wandert der ganze Dreck in den MP und besorg mir wieder ein M5G... Wenn hier noch jemand ne Idee hat bitte melden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar Brutus, aber sie könnte drauf noch besser laufen. Meine war auf dem UD3H auch schon ne Perle :)
Btw. schöner Run
 
Könnte:d. Aber das interessiert nur beim Verkauf.
Ich kaufe gerne Cpus die nicht auf Asrock liefen, da ist die Chance grösser die Vcore zu drücken.
Aber davon ab, das OCF ist nunmal das Referenzboard und das auch zu Recht.
 
Neue cpus sind auf dem weg zu mir mal sehen was diese können.
 
Hätte ja trotzdem eigentlich auch schon wieder Bock drauf :d Aber erstmal muss der alte Kram weg und des Board richtig laufen :heul: Haswell wird eh doof, braucht gar nicht drauf warten :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh soll ich nun vom i7 zum i5 wechseln? Vielleicht bekommen ich ne noch bessere CPU :-)
 
nix, wenn dann ungetestete :d Den Kick will ich haben :d Naja erstmal den i7 ausloten. Der ist gut aber leider net sehr gut :d
 
Haha Daniel, du bist der Beste.

Du hast doch sicher einen großen Zauberhut aus dem du immer neuer Boards und CPUs zauberst, oder? :d

Irgendwas sagt mir, dass dieser Hut Jörg heißt :fresse2:
 
@eagle
Hab grad einen Post gelesen, in dem jemand bei seinem OCF weniger Spannung bei VCCM einstellen musste, da das Board ansonsten zuviel und mehr als im BIOS eingestellt war geliefert hat, was dann zu 124ern geführt hat.
Also vielleicht mal mit nem DMM die Werte mit den eingestellten vergleichen, vielleicht ist bei dir ja etwas ähnliches.
 
Folgendes Problem...

Nach Grafikkartentausch von Nvidia auf AMD lässt sich bei mir im Bios nur noch ein Multiplikator von maximal 39 einstellen. Habe schon das Bios neu aufgespielt. Brachte allerdings nix. Woran kann es liegen? Als ich die Nvidia Karte noch hatte, konnte ich den Multiplikator noch ohne Probleme höher als 39 stellen.
 
Huh. Dazu hab ich auch grad letztens was gesucht.
BIOS Reset versuchen, Rücksetzen auf Defaults versuchen, auch mal die Batterie für längere Zeit rausnehmen.
Wenns hart auf hart kommt, scheint sogar nur noch ein Wechsel des CMOS-Chips zu helfen, weil dann das BIOS selbst einen Schaden weg hat. Allerdings sehe ich keinen vernünftigen Grund dafür, dass das bei einem GraKa-Wechsel passieren könnte.

Hast du noch die "per Core" Option im Bios, oder ist die ebenfalls verschwunden?
 
Kann nur "AllCore" und "Auto" wählen. Auch ist mir aufgefallen das unter NorthBridge Configuration die IGPU verschwunden ist. IGPU Multi Monitor und diese ganzen Optionen gibt es nicht mehr, total kurios...BIOS Reset habe ich schon mehrfach versucht

Edit: Gerade mal die Bios Batterie eine halbe Stunde entfernt. brachte jedoch auch keine Verbesserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur "AllCore" und "Auto" wählen. Auch ist mir aufgefallen das unter NorthBridge Configuration die IGPU verschwunden ist. IGPU Multi Monitor und diese ganzen Optionen gibt es nicht mehr, total kurios...BIOS Reset habe ich schon mehrfach versucht

Edit: Gerade mal die Bios Batterie eine halbe Stunde entfernt. brachte jedoch auch keine Verbesserung...

Sicherlich Bios eingefroren oder?
Hatte ich auch schon.
Da hilft nur neu flashen.:hmm:
 
Bios neu flashen habe ich auch schon versucht. Bringt aber auch nichts. Kann höchstens nochmal ein Mod Bios von der JZ Seite probieren. Chipaustausch selber würde ich nicht machen, würde das Board eher einschicken dann. Aber noch will ich nicht glauben, das ich nur durch Tausch der Graka da etwas zerschossen habe.

Edit: MOD Bios 2.60 bringt auch keine Verbesserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass das Board noch läuft, meins ist mir ohne OC verreckt.
Warte nun seid über 6 Wochen auf das Board :motz:
Hast du noch die/eine Nvidia Karte, könntest die dann ja mal reinhauen. Würde mich Wunder, wenn dann wieder alles läuft, aber könnte ja sein.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Nein die Nvidia Karte habe ich leider nicht mehr... habe aber gerade mal eine alte Radeon HD 5670 reingesteckt. Aber genau dasselbe Problem, also wird es nicht an der 7970 liegen. Den AsRock Support habe ich jetzt auch mal angeschrieben. Mal schauen was die sagen...

Das kotzt mich alles an, wollte jetzt die Tage komplett auf Wakü umbauen, und jetzt das... das Board lief davor die ganze Zeit einwandfrei mit Multiplikator 45
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh