[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

stramme Wattzahl.. aber die Temps sind auch übel... da muss die Mütze runter ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/hilfe-schwerwiegendes-problem-asrock-pro-z77-i5-3570k-904913.html#post19221165

Der User hatte dasselbe Problem wie ich. Dort sind auch 2 Threads von anderen Foren verlinkt mit selbigen Problem. Jedoch auch ohne Lösung... Müsste jetzt nur wissen ob es am Board liegt oder vllt doch an der CPU, habe leider nix anderes zum testen hier.:confused:

So wie es aussieht tritt das Problem immer nach einem Biosreset auf, mein Rechner war auch fast 2 Wochen vom Strom getrennt und dementsprechend hat sich das Bios auch automatisch resettet gehabt...
 
Naja so ein OC Guru bin ich dann doch nicht das ich so was bräuchte. Meine 5100 mit alles auf normal geht auch so. Wenn einen nicht grad irgendwas auf einmal strich durch die Rechnung macht :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ein OC Guru bin ich dann doch nicht das ich so was bräuchte. Meine 5100 mit alles auf normal geht auch so. Wenn einen nicht grad irgendwas auf einmal strich durch die Rechnung macht :kotz:

Das hat mit OC Guru nichts zu tun, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!;)
Wenn darauf vertrauen würde, hätte ich bis heute keine 1300MHz auf dem Board erreicht, weil mein Board undervolted hat.
 
Da in etwa:
http://cdn.overclock.net/e/e7/e76e25e7_13020050.jpeg

Man muss nur die richtigen Pins finden, so kann man nämlich auch die anderen Spannungen auslesen.
Und eben aufpassen, dass man nicht zwei Pins mit einem Sensor berührt, bzw. zwei Pins miteinander misst, die nicht zusammengehören.

Bei meinem Macho bin ich allerdings nicht an die Pins herangekommen, weil die Backplate zu groß war. Da musste ich den boxed Kühler wieder dran machen. :o
 
Mhh da könnte man theoretisch ja Litze dranlöten und dann hat man seine Messpunkte :d Bloß wie findet man die Pins am schlausten ?
 
VT1 muss bei Z77 auch die VCore sein und VT2 VTT!
Auf dem Z68 Extreme7, sah es so aus:

 
OK ;) Mhh muss mir das alles nochmal mit Nebenspannung und LLC und so angucken. Ich merk die CPU hat mehr potential wie ich da gerade raushole :/
 
Na das Brett schreit ja auch nach Power ;)
 
:wink: war die von gestern :
20 Grad diesmal und 0.04v weniger. Sobald die Hitze weg ist geht's auch gleich mit weniger Vcore.

Ab gewissen Kerntemps beißt sich die Katze selbst in den Schwanz und die Vcore steigt ex-potenziell an.
 
Einmal Hochspannung bitte :d
 

Anhänge

  • 5,0.jpg
    5,0.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 66
Mit dem SilverArrow SB-E aber auf voller Pulle :d

Kommisch ist das die 77 Grad max. immer kurz (>1 sek.) beim Welchsel von einem auf den nächsten Test entstehen, unter den Tests dann habe ich die Temps um die 68 - 73C
 
ex und hopp rein in Kopp
 
Vita das ist doch ganz andere CPU.
Meine eigene bekomme ich trotzdem nicht mehr 5100er stable auf dem OCF
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh