[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ist doch egal welche, bei 90°C kannst höchstens was Backen, aber nicht mehr mehr Primeln!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Arbeit Werner!;)
Solche Temps, hatte ich bei mir noch nie gehabt.:bigok:
 
bei den Temps wird das schwierig :)

die CPUs die Werner geköpft hat, sollten irgendein Trademark bekommen oder sowas :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nfs ... ich hoffe, dass die kiste gut abgeht! ich drück die daumen!

mein i5 3570k geht unter oc irgendwie richtig mies! =/ ... ich schaff netmal die 4,5 ghz mit 1,100 volt o_O
 
Cpu vom Sohn heute geschrottet:d
Was für ne Scheißwoche. Früher wäre ich ausgerastet, heute lach ich drüber:d.



Egal, jetzt wird sie für Benches misbraucht:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Trust13

Der Werner hat mit der CPU, mit Sicherheit einen Oskar verdient!

4,8GHz @ 1,224V unter 50°C



@ HW-Mann

Danke, wir werden erst bald erfahren, ob sie @ LN2 gut abgeht.
 
@ nfs ... ich hoffe, dass die kiste gut abgeht! ich drück die daumen!

mein i5 3570k geht unter oc irgendwie richtig mies! =/ ... ich schaff netmal die 4,5 ghz mit 1,100 volt o_O

Schlecht ist das nicht, Probiere mal 1,12v -1,15v alles was unter 1,2v liegt ist schon über dem durchschnitt ;)


Und schöne CPU Vita :)
 
ok, muss fix neue scharfe pins für mein speedbike abholen fahren :P

mal sehen, was es scheenes gibt da :d
 
@ nfs ... ich hoffe, dass die kiste gut abgeht! ich drück die daumen!

mein i5 3570k geht unter oc irgendwie richtig mies! =/ ... ich schaff netmal die 4,5 ghz mit 1,100 volt o_O

Nicht mal? Das ist gut und gerne eine aus 50 CPUs die 4,5 Ghz mit 1,1 oder weniger schaff - wenn nicht sogar weniger.

Ist also völlig normal, dass es deine (erste?) CPU nicht schafft.

Cpu vom Sohn heute geschrottet:d

Shit, mein Beileid :(

@ Trust13

Der Werner hat mit der CPU, mit Sicherheit einen Oskar verdient!

4,8GHz @ 1,224V unter 50°C


Richtig schöne CPU Vita :) Ist das die von Andreas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, dann lass mal jucken ;) Bin gespannt was du aus der noch so rausholst
 
Ich sag mal, 5100MHz sind bei Vita im kühlen Keller mit Wakü prime-stable drin, wenn nicht noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo nach eine Woche testen ist der c1e Support (speedstep) der Übeltäter von whea logger .
Jetzt habe ich es deaktiviert und trotzd Takten er runter und hoch ,was bewirkt das den dann .bin sogar jetzt der Meinung das ich den vcore senken kann
 
Somit dürfte 1155 für Dich durch sein :d
hoffentlich skaliert er gut! Daumen-drück
 
Soo nach eine Woche testen ist der c1e Support (speedstep) der Übeltäter von whea logger .
Jetzt habe ich es deaktiviert und trotzd Takten er runter und hoch ,was bewirkt das den dann .bin sogar jetzt der Meinung das ich den vcore senken kann

SpeedStep != C1E
C1E (Enhanced Halt State) ist nur ein erweiterterer Stromsparmodus, die eigentliche Taktreduzierung wird von SpeedStep selbst veranlasst. Was du ja auch separat deaktivieren kannst.

(C1E hat wohl auch eine Taktreduzierung, die scheint aber nur zwischen Volllast und Idle unterscheiden zu können.)
 
SpeedStep != C1E
C1E (Enhanced Halt State) ist nur ein erweiterterer Stromsparmodus, die eigentliche Taktreduzierung wird von SpeedStep selbst veranlasst. Was du ja auch separat deaktivieren kannst.

(C1E hat wohl auch eine Taktreduzierung, die scheint aber nur zwischen Volllast und Idle unterscheiden zu können.)

Das habe ich auch gedacht ,habe c1e deaktiviert und taktet trotzdem runter ,nur alle whea Fehler sind Wech ,vom Stromverbrauch ist es auch nicht schlechter geworden
 
dolltoll schrieb:
Somit dürfte 1155 für Dich durch sein :d
hoffentlich skaliert er gut! Daumen-drück

Vorerst ja.:d
Danke!

Punk Soda schrieb:
Mit der CPU holst du dir noch ne Erkältung, man. ;)

Kann iwi selbst nicht glauben, was ich da sehe.:fresse:
Bin echt gespannt, wie die sich unter LN2 verhält.;)

@thor130370

Danke Michael!:wink:
 
Frechheit ;)

Hammer CPU ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh