[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Hey wie oc och mein I5 3570k richtig ich benutze das asrock extrem 4 board.

muss ich offset vcore einstellen oder fixed ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Möglichkeit hast bzw wenn er bei dir stabil ist mit Offset ,dann natürlich Offset ,aber kannst auch fixed nehmen Verbrauch dadurch ca 2-3W mehr
 
bei mir gibts ja nur die "H100i"-Temp was so ungefähr der WT entsprechen sollte, hab aber nicht nachgeschaut. Das war aber mit Fenster-Mod, dann packt das sogar mein 240er Radiator...
 
Mit einem Chiller würde da auf jedenfall was gehen..
Aber das is ne Investition... Lärm und sau teuer.
Dann lieber gleich ne 24/7h kokü wie ich :d

Hab sie für en Super Preis von Donkel bekommen.
Sie wurde bearbeitet und läuft wie es soll

Aber Mainboard isolieren is so ne Sache :d
4h lang mit Knet und Armaflex perfekt isoliert.
Kann im höchsten Sommer mit -50°C Benchen :d

Schade das ich nicht weiß, wie meine CPU mit kokü gelaufen wäre..
R.I.P
 
Was willst du bei der CPU und dem VCore noch groß drücken (müssen), Heusti?

Meine ist auch keine schlechte, die schafft mit minimal weniger VCore 4.8 GHz, also ist die von Trust so schon Spitze und deine Perle ist leider Geschichte, so das ein Vergleich mit dieser flach fällt. Wie ist es eigentlich mit dem Screen zu dieser mit dem von dir angebenen Vcore und Temperaturen, den du als Beweis nachreichen wolltest?


Gruß

Heinrich
 
Na, wenn es jemandem um hohen Takt und möglichst wenig Vcore gehn soll, bekommt man mit ner kokü einiges an Vcore gedrückt.
Vorallem bei Ivy..
Oder wenn man sie verkaufen will?
Da kann man durch niedrigere Vcore den Preis hoch drücken. Nur als Bsp.


Wenn ich den Screen von der Festplatte auf en pc bekommen würde, der läuft.
Dann hätte ich ihn schon 3x gepostet.
Ich werde die Tage schauen, ob ich ihn auf ne HDD bekomme.

Gruß
 
Was soll daran eigentlich die Mission Imposible sein?
Die SSD einfach an eine Docking-Station hängen und den Screen kopieren....
 
Hallo Leute

Hab mal eine frage ! Ich hoffe das passt hier rein.
Ich hab einen 3570k der auf 4 ghz läuft bei 1.055 vcore laut bios. Läuft auf einen Asus Rampage Gene IV. Temps sind voll in Ordnung max 56 grad.
Prime95 lief 10 std durch ohne Probleme Linx 30 run auch. Core Damage auch 1 std keine Probleme.

Jetzt mein Problem gestern hab ich das neue Tomb Raider gezockt. Ich bekamm 2 - 3 std ein Bluescreen. Habs net richtig lesen können aber irgendwas mit Drive....

Naja dachte liegt am Game hab mich dann weng im Youtube rumgetrieben , und schon wieder Bluescreen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran eigentlich die Mission Imposible sein?
Die SSD einfach an eine Docking-Station hängen und den Screen kopieren....

Ich habe meine ganzen screens auf der SSD (im Ordner, nicht Desktop), wo ich keinen
Zugriff habe.
Das macht die sache nicht einfach.
 
Na, wenn es jemandem um hohen Takt und möglichst wenig Vcore gehn soll, bekommt man mit ner kokü einiges an Vcore gedrückt.
Vorallem bei Ivy..
Oder wenn man sie verkaufen will?
Da kann man durch niedrigere Vcore den Preis hoch drücken. Nur als Bsp.

Gruß

Ich will hoffen das du das aber dann im Verkaufsthread auch schreibst das die Werte nur mit Kokü erreicht wurden.
Denn ein Screen zu posten wo die CPU mit 1,20V für 4,8Ghz braucht mit Kokü aber unter Wasser 1,30V braucht wäre das für mich ******, wenn nicht angegeben wird das mit Kokü gearbeitet wurde, nur um den Preis in die Höhe zu treiben, und nen reibach zu machen.
Gibt einige die im MP solche Sachen machen oder gefakte Screens posten, spreche aus Erfahrung, und da reagiere ich ziemlich gereizt auf so ein Thema, und einige sind auch auf der Ignore liste.
War schon so weit das ich im MP nicht mehr pretestet gekauft habe.

gruß
 
Ist zwar ein Grund, aber kein Hindernis.

Man kann ohne großen Aufwand die Besitzrechte übernehmen, mal ein wenig googeln und findest genug Beschreibungen dazu.


Gruß

Heinrich
 
Ich will hoffen das du das aber dann im Verkaufsthread auch schreibst das die Werte nur mit Kokü erreicht wurden.
Denn ein Screen zu posten wo die CPU mit 1,20V für 4,8Ghz braucht mit Kokü aber unter Wasser 1,30V braucht wäre das für mich ******, wenn nicht angegeben wird das mit Kokü gearbeitet wurde, nur um den Preis in die Höhe zu treiben, und nen reibach zu machen.
Gibt einige die im MP solche Sachen machen oder gefakte Screens posten, spreche aus Erfahrung, und da reagiere ich ziemlich gereizt auf so ein Thema, und einige sind auch auf der Ignore liste.
War schon so weit das ich im MP nicht mehr pretestet gekauft habe.

gruß


Ja Timo, dass is klar, dass dann dazu geschrieben wird, dass die CPU mit einer Kokü gekühlt wurde.
Das ist ein MUSS.
Ich schreibe im VK Thread auch immer dazu welche Temps ich anliegen habe.
Ich habe auch schon sehr schlechte erfahrungen mit Pretestet Prozessoren gehabt.

@ Punk Sods

Ich werde die Tage schauen, was sich machen lässt.
 
Stimmt wohl, hatte eben aber schon mal ein wenig hochgedreht, mal sehen mit wie viel er die 4,5 GHz packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn man sie verkaufen will?
Da kann man durch niedrigere Vcore den Preis hoch drücken. Nur als Bsp.

Wie donkel schon sagt ist das den Käufern gegenüber aber nicht unbedingt fair, denn diese Werte werden sie mit normaler Kühlung nie erreichen. Da ist ein Hinweis schon Pflicht!

Ich habe meine ganzen screens auf der SSD (im Ordner, nicht Desktop), wo ich keinen
Zugriff habe.
Das macht die sache nicht einfach.

Wo ist das Problem? Ich mache das oft mit der SSD vom Testsytem, einfach eindocken und man hat auf alle Ordner Zugriff, auch die Windows internen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh