[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

An einer Dockingstation kommt man an alle Daten ran.
Falls man irgendwelche Ordner mit Passwörtern sehen haben sollte, weist Du diese ja.
Was Datenrettung und Wiederherstellung angeht, kenne ich mich sehr gut aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An einer Dockingstation kommt man an alle Daten ran.
Falls man irgendwelche Ordner mit Passwörtern sehen haben sollte, weist Du diese ja.
Was Datenrettung und Wiederherstellung angeht, kenne ich mich sehr gut aus.

Öh, was hat eine Dockingstation mit Windows-internen Berechtigungen zu tun? :hmm:
Zugegeben, ich habe keine, aber ich kann mir keinen Grund vorstellen, wie ein Stück Hardware die softwareseitigen Berechtigungen umgehen können sollte. Unter Linux mit nem NTFS-Treiber würde ich dir ja zustimmen, aber so?

Falls dem doch so sein sollte, bitte ich um einen Link wo das näher erklärt wird, man lernt schließlich nie aus. :)


Mit der "Take Ownership" Methode klappt das aber zu 100%. Evtl. muss man sich selbst dann noch Zugriffsrechte geben, aber das kann man ja problemlos, weil man jetzt Besitzer der Datei(en) ist.
 
Hallo Leute

Hab mal eine frage ! Ich hoffe das passt hier rein.
Ich hab einen 3570k der auf 4 ghz läuft bei 1.055 vcore laut bios. Läuft auf einen Asus Rampage Gene IV. Temps sind voll in Ordnung max 56 grad.
Prime95 lief 10 std durch ohne Probleme Linx 30 run auch. Core Damage auch 1 std keine Probleme.

Jetzt mein Problem gestern hab ich das neue Tomb Raider gezockt. Ich bekamm 2 - 3 std ein Bluescreen. Habs net richtig lesen können aber irgendwas mit Drive....

Naja dachte liegt am Game hab mich dann weng im Youtube rumgetrieben , und schon wieder Bluescreen?

Ging mir auch so, alles stabil, aber die Spiele steigen aus. Bei mir hat esgeholfen, die VCore im BIOS um ein paar steps
nach oben zu stellen. Hatte -0,080V VCore und 1,70V PLL und bin jetzt auf -0,025V VCore gegangen. Seit dem ist
Ruhe. Vielleicht hilfts.
 
Es muss nicht immer Vcore sein, klar kann man damit einiges "ausbügeln" bei 1.70 PLL hätte ich als erstes daran gedacht.
Kann aber auch von der Software kommen, Tomb Raider macht bei mir auch manchmal schlapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es dass 16k noch besser ist wie 864k was vcore angeht ?

Ab welcher Vcore fangt ihr nach oben hin eigentlich mit LLC an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ab 4800 LLC 2 an.
 
Gar nicht, bei mir lief auch der 5,1 Ghz Run ohne LLC.

Lieber 1,52V im UEFI einstellen (für 1,38V im Windows unter Last), als dort 1,4V + LLC einzustellen um das Gewissen zu beruhigen und Spannungsspitzen in unbekannter Höhe zu haben (die in den Regionen sicher auch nicht allzu gesund sein dürften).
 
Stimmt, dann wäre es besser zu fragen bis zu welcher Vcore kann man LLC einsetzen ohne Gefahr zu laufen wegen den Spannungsspitzen.Im Prinzip ist ja alles bis 1.55 bedenkenlos ohne LLC.
 
pauschal sind Sprünge bis 0,1 V durchaus möglich... also packst du da nach eigenem Ermessen noch Toleranz drauf und du hast einen Wert der dir als Höchstgrenze gilt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Hab mal eine frage ! Ich hoffe das passt hier rein.
Ich hab einen 3570k der auf 4 ghz läuft bei 1.055 vcore laut bios. Läuft auf einen Asus Rampage Gene IV. Temps sind voll in Ordnung max 56 grad.
Prime95 lief 10 std durch ohne Probleme Linx 30 run auch. Core Damage auch 1 std keine Probleme.

Jetzt mein Problem gestern hab ich das neue Tomb Raider gezockt. Ich bekamm 2 - 3 std ein Bluescreen. Habs net richtig lesen können aber irgendwas mit Drive....

Naja dachte liegt am Game hab mich dann weng im Youtube rumgetrieben , und schon wieder Bluescreen?

C3/C6 State deaktiviert?
Hast du deine Vcore per negativem Offset eingestellt?
Weil dann liegt natürlich immer weniger Vcore an, auch wenn die Cores im IDLE auf 1.6GHz takten, und vielleicht isses genau da zu wenig ...

Mit Tombraider hatte ich auch so meine Probleme, immer wieder Abstürze (keine Bluescreens) und auch Grafikfehler .. dachte erst ich hätte meine 670er zu hoch geschraubt, aber die Probleme traten auch bei Standardtaktraten auf .. is wohl nach wie vor verbuggt das Spiel :d
 
So ich poste das hier auch nochmal, weil ich es einfach so genial finde :d
Habe nochmal zwei VCore Stufen durch anpassen aller Nebenspannungen senken können.

 
Lag an der PLL und am c3.
Musste sie doch noch um eine Stufer verringern, dann lief Prime im 960k durch aber 640 und 720 wollte nicht.
Habe dann c3 deaktiviert und plötzlich war der custom kein Thema mehr.
 
Na also, schönes Ergebniss, hab doch gesagt 1-2 Stufen gehen noch.
 
Um das hier erneut zu widerlegen, dass man mit Prime 27.9 deutlich mehr Vcore braucht.

Hier der gewünschte Screen Prime 27.9 960K ~1.5h 4.5GHz @ 2400MHz @ 1.144V(wie angenagelt)


Listen-Run mit 26.6 4.5GHz @ 2400MHz @ 1.136V

 
Zuletzt bearbeitet:
864k hat aber zumindest den Vorteil dass es 0.02 genau ist was stable/unstable angeht und gleichzeitig WHEA fehlerfrei ist.

16k kommt auch immer mehr vor wobei ich da noch nicht weiß wie der reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
864K WHEA Logger frei habe ich x mal getestet, der gewünschte 1-2h Run 27.9 @ 960K steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war auch auf Erwin und Chs bzw. Allgemein bezogen und nicht auf dein Verkauf :wink:

Edit: oh ok, dass mit feuchten ....hast editiert. Hab nur grad original in Mail gelesen erst:)


Was ich bis jetzt so rausgefunden habe ist wenn man 960k oder Custom so weit runterdrückt das gerade noch durchläuft es vermehrt zu Abstürzen wie Browser etc. kommt.
Gibt man dann 0.02-0.04 dazu läuft des auch sauber durch. Wenn man gleich 864k nimmt braucht man nicht lange ausloten sondern hat ziemlich schnell die genaue Vcore.
Unterscheidet sich zwischen 0.01-0-0.02 und man muss nicht noch bisschen was dazu geben damit Programme nicht beendet werden.
Aber alles nur was ich nach 20 Cpus und Austausch hier so festgestellt habe und kann wegen zu wenig Erfahrung somit auch falsch liegen.
Bin nach meiner 20ten nun aber auch am Ziel so wies aussieht. 1.036 bei 4.5 mim Asus Brett, bis 4.8 brauchts nur pro 100Mhz ~ +0,04 mehr :drool: Leider kein I7 sondern nur ein I5
Wegen mir kann Haswell kommen zum von vorne anfangen :d Der Abverkauf kann beginnen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ich bis jetzt so rausgefunden habe ist wenn man 960k oder Custom so weit runterdrückt das gerade noch durchläuft es vermehrt zu Abstürzen wie Browser etc. kommt.
Gibt man dann 0.02-0.04 dazu läuft des auch sauber durch. Wenn man gleich 864k nimmt braucht man nicht lange ausloten sondern hat ziemlich schnell die genaue Vcore.

Wenn Browser oder andere Abstürze sind, sollte man die Nebenspannungen mal erneut anpassen, meist VTT oder PLL, das hab ich festgestellt, kann natürlich auch falsch sein, man kanns auch mit Vcore ausbügeln, wie so vieles.
 
Wenn Browser oder andere Abstürze sind, sollte man die Nebenspannungen mal erneut anpassen, meist VTT oder PLL, das hab ich festgestellt, kann natürlich auch falsch sein, man kanns auch mit Vcore ausbügeln, wie so vieles.

Genau Timo, wenn man die Symptome richtig interpretieren kann und weiß wie sein Board und die CPU tickt, dann dreht man an den richtigen Schrauben, statt es einfach mit der Vcore zu deckeln.

---------- Post added at 14:32 ---------- Previous post was at 14:12 ----------

Teste mal mit Prime 27.9 864k.
960k ist nicht so vordernd.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Sag mal, was ist das mit diesem WindowsShopper unter deinen Beiträgen?
Diesen Shice einmal angeklickt, kommt der Werbungsschrott bei jedem Neustart des Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Timo, wenn man die Symptome richtig interpretieren kann und weiß wie sein Board und die CPU tickt, dann dreht man an den richtigen Schrauben, statt es einfach mit der Vcore zu deckeln.

---------- Post added at 14:32 ---------- Previous post was at 14:12 ----------



Sag mal, was ist das mit diesem WindowsShopper unter deinen Beiträgen?
Diesen Shice einmal angeklickt, kommt der Bewerbungsschrott bei jedem Neustart des Browser.
Entferne bitte solches Gedöhns!

Weiß nicht was du meinst.
Hat das vllt. Was mit meinem S3 zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Weiß nicht was du meinst.
Hat das vllt. Was mit meinem S3 zu tun?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Bin hier auch gerade am rätseln.
Komischerweise steht das nur unter deinem Beitrag 13401 auf Seite537. Das taucht irgendwo anders auf.
Falls das niemand anderer hier sieht, könnte ich mir irgendein Schrott in den Browser geholt haben.
Hab es jetzt mit dem Adblocker blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Virus? Spam? Malware?
 
Bin hier auch gerade am rätseln.
Komischerweise steht das nur unter deinem Beitrag 13401 auf Seite537. Das taucht irgendwo anders auf.
Falls das niemand anderer hier sieht, könnte ich mir irgendein Schrott in den Browser geholt haben.
Hab es jetzt mit dem Adblocker blockiert.

Meinst du die Werbung, die unter jedem ersten Beitrag auf jeder Seite auftaucht?
Musste erst den IE anschmeißen (*brrrr*) um das zu sehen. :fresse:
 
Irgendein WindowsShopper Werbungsschrott ist das.
Komischerweise tauchte das nur unter dem Beitrag 13401 auf Seite 537 auf.
Auf keiner anderen Seite des Luxx oder einer anderen Webseite kam das, deshalb wunderte ich mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh