[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mit allen Browsern die ich hier habe (Chrome, IE, Firefox) gecheckt und sehe auch nichts - nur die normale Werbung.
 
Hab es einfach mit dem Addplus Blocker blockiert, jetzt kommt es nicht mehr.
Das hatte auch nichts mit deinen Beiträgen zu tun erwingage.
Wahrscheinlich war das nur ein Zufall, dass das unter deinem Beitrag 13401 auf Seite 537 auftauchte.
Lästiges Werbungsgemüllter!
 
Um das hier erneut zu widerlegen, dass man mit Prime 27.9 deutlich mehr Vcore braucht.

Hier der gewünschte Screen Prime 27.9 960K ~1.5h 4.5GHz @ 2400MHz @ 1.144V(wie angenagelt)


Listen-Run mit 26.6 4.5GHz @ 2400MHz @ 1.136V

so ist das auch bei mir das vcore verhalten ,das problem mit den whea fehlern lag bei mir halt am c1E ,jetzt kommen die nicht mehr vor
 
Idle Bug fixed?

Der Patient (rbzns Schätzchen) kommt morgen unter die Klinge.

26.6 30 Min:



27.9 WHEA free 30 Min:



Mal schauen wie die Temps morgen dann aussehen (und ob die CPU noch lebt :fresse2:)
 
Hab den Idle Bug irgendwie nie nachvollziehen können...Hatte eben nur mal des hin und her springen wo du auch mal Video gemacht hattest oder wars Revo ?!

Nice Teil, hab schon was läuten hören .... ab mit dem Kopf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meanwhile...



3570k von nem Kollegen mit frisch LM unter der Haube und wieder verklebt.

Temps etwas ungleichmäßig aber durchaus eine sehr sehr gute CPU :)

P.S: Der CPU Wechsel läuft langsam so wie in der Formel 1, jeder Handgriff sitzt, hab zwar nicht gemessen aber nach gefühlten 3 Minuten ist das neue Ding drin und nach 5 Min das Case wieder zu (inkl. WLP perfekt mit CC verstreichen und Lüfter anschließen) :d

Da hat die Lukü doch auch mal deutliche Vorteile ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Hab bei mir inzwischen auch alles mit Winkeln und extra langen Schläuchen damit nur Case weng schräg an Schreibtisch lehnen muss und Kühler runterbaumeln lassen kann :d


:haha: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei mir aus:



Sorry, Smartphone Cam ohne Licht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch eine schöne CPU :bigok: Ralle
 
was nützt einem die ganze testerei mit prime95, wenn die kiste trotzdem noch reichlich whea fehler spuckt und damit nicht 100% stabil ist!!
sieht halt nicht so schön aus wenn man glatt 0,03V~0,05v mehr braucht.
 
Bei den Screens gings auch nur durch die Temperaturunterschiede durchs Köpfen -_-

Die waren bei 27.9 dann sogar noch größer, aber hatte keine Zeit mehr auch noch 27.9 zu testen, man muss ja irgendwann auch noch schlafen - auch wenns nur 2-3 Stunden pro Nacht sind :fresse2:
 
was nützt einem die ganze testerei mit prime95, wenn die kiste trotzdem noch reichlich whea fehler spuckt und damit nicht 100% stabil ist!!
sieht halt nicht so schön aus wenn man glatt 0,03V~0,05v mehr braucht.

Was nutzt uns deine aussage nun ? Genau garnix da es uns allen bewusst ist.

Mein i7 ist in Prime 26.6 27.7 und 27.9 bei 1,328v und 5 Ghz Whea frei weil ich mit allen drei versionen getestet habe.
 
was nützt einem die ganze testerei mit prime95, wenn die kiste trotzdem noch reichlich whea fehler spuckt und damit nicht 100% stabil ist!!
sieht halt nicht so schön aus wenn man glatt 0,03V~0,05v mehr braucht.

Ist mir auch so gegangen. PRIME 27.9 rennt und rennt Stunden ohne whea Fehler und bei Bf3 gibts welche.
Musste deshalb bei 4.2ghz auf 1.104Volt hoch gehen.
Das Gemache mit den Primescreens dient nur dem Verkauf von CPUs (als Anhaltspunkte für die Käufer)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich bei euch CPU-Z 1.64 eigentlich mehrmals öffnen ? Bekomm da grad dauernd Error wenns mehrmals öffnen will
 
BF3 ist kein "Stabilitätstest-Toll" sondern ein Game und wenn da noch fehler kommen, obwohl Prime einwandfrei läuft, muss es nicht gleich VCore sein,
meistens ist es der Ram, Ramsetting!;)
 
Und Prime ist nur volllast und Games sind teillast ,da sind es oft diese Energiesparfunktionen ,wo das Spiel allergisch drauf reagiert
 
Das ist unter anderem auch der Grund, warum ich diese immer ausschalte!
Wenn ich 2St. Custom Prime 26.6 durch habe, kann ich damit zocken was ich will und musste noch nie mit VCore hoch gehen!
 
so der erst run mit ram 2400mhz ist im sack
 
UUhhii und das mit 16GB sind das 2x8GB Hynix?
 
Da mein Mainboard wider da ist wollte ich mal anfangen zu UV. 3.4GHz sollen bleiben nur halt die VCore runter. Ich weiß aber nicht mit welcher Spannung ich anfangen soll, wie würdet ihr anfangen? CPU
 
Das sind die gskill tridentx 2x8gb 2400
 
Das ist unter anderem auch der Grund, warum ich diese immer ausschalte!
Wenn ich 2St. Custom Prime 26.6 durch habe, kann ich damit zocken was ich will und musste noch nie mit VCore hoch gehen!

Da habe ich auch mal die 2 Energiesparsachen ausgeschalten aber trotzdem taktet die Cpu im Idle runter und die Vcore wird auch gesenkt.
Was soll das eigentlich sein? Sollte die Ghz&Vcore nicht eigentlich z.B. bei meiner Cpu auf 4.2Ghz bleiben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh