[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Da habe ich auch mal die 2 Energiesparsachen ausgeschalten aber trotzdem taktet die Cpu im Idle runter und die Vcore wird auch gesenkt.
Was soll das eigentlich sein? Sollte die Ghz&Vcore nicht eigentlich z.B. bei meiner Cpu auf 4.2Ghz bleiben?

Wenn C1E & Enhanced Speed Step on sind, nein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe was an den subtimming gearbeitet ,bei den timmings muss ich zuviel vdimm geben


 
Das läuft jetzt mit 1.58V
 
Die Kalibrierung der Kerne ist schon krass unterschiedlich teilweise. Hab hier grad nen ungeköpften i7 der hat fast aufs Grad genau die gleichen Temps

:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier liegen sie auch recht dicht beieinander

 
Bin auf die Big 5 gespannt Werner :)
 
Jappsi korrekt präpariert.

Bin am senken 1.200V......
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schutzfunktion von den CPUs greift übrigens .... war grad so in Gedanken das ich vergessen habe den Wasserkühler draufzuschnallen :fresse:
Nach dem Schreck PC wieder angemacht und kam kein Bild. Dachte schon na toll, nun hast endlich mal eine gekillt von den 20+ .... Dann bemerkt dass DVI - Kabel hinten rausgerutscht war :haha:
 
Eine CPU die ich zum Köpfen bekommen hab sieht auf der Rückseite so aus:



WLP ist es definitiv nicht, mit Isopropanol geht auch gar nix ab da.

Sieht sehr merkwürdig aus, jemand ne Idee?
 
Fehlt doch Stück vom Goldkontakt ?!

Hab hier noch alte defekte CPU, ich versuch mal den Kontakt abzubekommen und schauen ob die so untendrunter aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht dass der fehlt, sieht für mich eher verfärbt aus. Sonst wäre ja das blanke PCB drunter?
 
hmm vielleicht sind die Kontakte ja sozusagen nur bedampft und unten drunter ist es anderes Metal. Aber chi Plan.
Versuch grad mit Messer abzukratzen aber geht nicht so...
 
mhh sieht aus wie WLP, aber wenn du meinst das is keine, dann wirds keine sein :d Hatte ja mal nen Sandy won Pad abgegangen ist:
20121209_140839dxjkl.jpg
 
ne. Das sieht anders aus. Da siehste blankes PCB. Plastik/Rostfarben ka, aber net son grau. Bei ralle siehts nach WLP aus.
 
Ich denke auch, dass das Gold nur aufgedampft ist (Kostenfrage). Es geht ja nur darum, dass Edelmetalle nicht oxidieren und dadurch die Leitfähigkeit leidet. Könnte also sein, dass der in ferner Zukunft mal Kontaktprobleme bekommt. Aber wie bekommt man das Gold ab? Abgescheuert? Vielleicht miz einem zu aggressiven Reinigungsmittel drangegangen?
 
Weiß nicht obs am neuem CPUZ liegt, aber hab gerade wieder diese kack Idle-Last Sprünge wo wir mal beobachtet haben. Hör grad nur MP3 nebenher und Vcore/Takt springt im Sekundentakt von 1.344v 4800Mhz und 1.088v 1600Mhz
 
Die Schutzfunktion von den CPUs greift übrigens .... war grad so in Gedanken das ich vergessen habe den Wasserkühler draufzuschnallen :fresse:
Nach dem Schreck PC wieder angemacht und kam kein Bild. Dachte schon na toll, nun hast endlich mal eine gekillt von den 20+ .... Dann bemerkt dass DVI - Kabel hinten rausgerutscht war :haha:

:fresse:
 
:banana: jauuuuu .... Finger hab ich mir auch verbrannt weil auf den HS gelangt hab :haha:
Sag doch immer wieder die sind nicht totzukriegen



:fresse: des kack Formula Drive war noch in Energiespareinstellungen aktiviert. Nun sind die Sprünge weg im CPUZ. Was haut sich des da überhaupt rein ... gleich mal deinstallieren :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du pusht einen Laberthread ? :d
 
Ich vermute eher,

das sich sein Gehirn um die Uhrzeit noch im Leerlaufstadium befindet und der sich deshalb kurz fassen wollte. :asthanos:


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich hier so rein platze. Mein letzte OC Session ist etwas mehr als ein Jahr her (2500K). Hab noch ungefähr im Kopf was ich machen muss, aber evtl. könnt ihr mir nochmal mit paar Sachen helfen.

Ich will meinen 3570K (auf ASROCK Z77E-ITX) erstmal die Lowest VCore auf 4GHZ prüfen.

Wie gehe ich vor? Offset ist klar. Aber was deaktiviere ich? Was aktiviere ich? Und was stelle ich von Auto um auf Manuell und auf welchen Wert?

Danke euch!
 
einfach am Sandy Bridge Sammler orientiern ... ist die gleich Art und Weise :)
 
mal sehen, ob es damit den Custom-Run schafft

 
Was nutzt uns deine aussage nun ? Genau garnix da es uns allen bewusst ist.

Mein i7 ist in Prime 26.6 27.7 und 27.9 bei 1,328v und 5 Ghz Whea frei weil ich mit allen drei versionen getestet habe.



die meisten wissen nicht mal was whea fehler sind, aber ok .Fakt ist das meine CPU 0,05v mehr spannung braucht um whea frei zu laufen! nicht wenig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh