[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Fakt ist auch, dass du damit Pech hattest und das nicht verallgemeinern solltest ;)

Ich drück dir die Daumen Werner!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ne iss klar die Oberprimel

Listen-Run ist durch
 
Ja korrekt mit LM von Phobya Präpariert. Die blieb aber vorher schon recht kühl - Anfang ~75°C bei 5GHz.
 
Gib der mal ordentlich (v)euer Werner, die friert ja schon fast bei dir ;)
 
so habe noch mal an den timmings gedreht und das optimum gefunden mit vdimm 1.58V
 
Tanz mal mit deinem OCF
Wenn man geschnallt hat wie das Board tickt, gibt es nichts besseres.
 
Kommt nun des Asus Formula mal rein weil unter anderem esata brauche bzw. auch keine Lust hab dauernd Sata Kabel rausbaumeln zu lassen. Hab des eine wo in RMA war nun gegen das Asus Formula getauscht. Kann ich dann selber mal vergleichen zwischen den beiden. Aber heute schon erfahren dass des wohl auch die gleiche Vcore braucht. Aber Tauschpartner macht wohl auch glaub so wie ich nicht groß an den Nebenspannungen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann das M5G mehr als das M5F.
Kann ich nicht nachvollziehen, warum man das OCF wieder abgibt. - Schade......
 
Habs ja noch nicht abgegeben bzw. hab ja noch mein eigenes ;) Teste ja mal beide dann
Pretesterei nun sowieso vorbei und fand Asus halt sowieso weng besser auch wegen esata etc.
 
Besser ist das!
Zieh dir mal rein wie der Ram abgeht.

 
Ram OC interessiert mich nicht so :)
Noch son OC Hobby und ich kann/brauch nimmer arbeiten gehen weil nimmer vom PC wegkomme....
 
:haha: wußte das von dir was dazu kommt :p ... hast immer noch nicht die Alternative genommen :d ?
Erst mal C2 Stepping Verfügbarkeit abwarten ...

Kannst aber gerne mein OCF kaufen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ... ich warte ab ... macht auch keinen Sinn mehr für einen 3770k jetzt so viel zu bezahlen wie für Haswell in ein paar Wochen.

Da ist der Verlust vorprogrammiert und da ich kein Bencher bin ist es mir das nicht Wert.

Könnte mir auch vorstellen Intel verlötet die HS wieder ... viel Spaß dann mit den geköpften IVYs. ;)
 
Du betreibst ja sowieso mehr Ram Oc :)
Neee sind wohl nicht verlötet. Gab doch schon nen ES hier und paar Andeutungen :d

So n kleinen i5 Ivy kann man immer mal gebrauchen und vor Haswell kommt mir glaub erstmal n doppelpack 780er rein :bigok:
Wobei mit Oculus Rift die Zeiten von SLI bei 3d ja evtl vorbei sind. Am besten mit der HD vom Haswi dann nur noch :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht's uns glaub allen :d
Bin heute zumindest mal dazu gekommen die Aquaero einzurichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denke Haswell ist ende Juni Flächen deckend zu bekommen
 
Morjen. ;)

Haswell ist für mich keine Alternative, wenn ich umsteige, dann auf Ivy Bridge E. Das hängt auch mit meinem "neuen" Hobby zusammen, zwei Kerne mehr kann ich dabei gut gebrauchen. :d


Gruß

Heinrich
 
So hier mein erster UV versuch, konnte die Spannung um 0.2V senken :banana: UEFI
Ist quasi mein erstes mal abgesehen vom Athlon 64 3800+ :d
Soweit alles stabil, was kann ich noch ändern? wie gesagt bin noob :fresse:
Ein screen mit Prime95 kommt auch gleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh