[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie leert man die Ereigniss Anzeige?

@echo off
FOR /F "tokens=1,2*" %%V IN ('bcdedit') DO SET adminTest=%%V
IF (%adminTest%)==(Access) goto noAdmin
for /F "tokens=*" %%G in ('wevtutil.exe el') DO (call :do_clear "%%G")
echo.
echo goto theEnd
:do_clear
echo clearing %1
wevtutil.exe cl %1
goto :eof
:noAdmin
exit


Diesen Befehle mit dem Editor als .bat abspeichern und als Admin ausführen.
 
Meiner lief noch nie stock
 
Eben, wozu willst du die CPU auf Stock laufen lassen Mindfucked? Damit sie deine Gigabyte GTX 660 Ti OC limitieren/ausbremsen? ^^
 
Und so was im oc Laber thread ... bei ihm ist der Name Programm. ;)

Wenn Du lowest testen willst ... unter 4GHz macht das keinen Sinn hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Garantie und so.
Werde gleich mich an den Turbo machen und dort die Spannung senken. Zudem limitier noch meine Graka, aber fps habe ich eh genug :d


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Echt so ein Quatsch!
Das Ding muss rocken.....
Eben mit dem 5GHz Setting eine Stunde Max Payne3 gezockt - es läuft einwandfrei.
Dann ist das mein neues 24/7 Setting.
 
Wegen Garantie und so.
Werde gleich mich an den Turbo machen und dort die Spannung senken. Zudem limitier noch meine Graka, aber fps habe ich eh genug :d


^^iPod lässt Grüßen^^

Garantie bei nem Prozessor, der in 100 Jahren nicht stirbt und wo sich OC eh nicht nachweisen lässt? :d

Der 3570k wird die 660 Ti zu 100% limitieren auf Stock, da kannst du dir sicher sein. Lass dir soviel als "Noob" gesagt sein :)

Dann ist das mein neues 24/7 Setting.

:bigok: Alles andere wäre bei so einer Perle auch Quatsch!

Wobei ich mir mir festgestellt hab, dass alles über 4,8 Ghz bei meiner 670 @ 1300/3700 nicht mehr umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine ;). Ich hatte nicht so viel Glück mit Hardware, daher ne Nummer sicher. Bin zu weit mit der Spannug runter gegangen, jetzt komme ich net ins BIOS :wall: :d


^^iPod lässt Grüßen^^

---------- Post added at 14:41 ---------- Previous post was at 14:38 ----------

Bekomme aber auch keinen blauen, versucht immer zu Booten und beim 3. mal bleibt das Bild schwarz. Btw die Reset Taste beim MSI Board scheint nicht zu funktionieren -.-


^^iPod lässt Grüßen^^
 
:bigok: Alles andere wäre bei so einer Perle auch Quatsch!

Wobei ich festgestellt hab, dass alles über 4,8 Ghz bei meiner 670 @ 1300/3700 nicht mehr umgesetzt wird.

Ich teste mal wie es mit der 7850 aussieht, aber da wird sich ab 4700-4800MHz auch nicht mehr viel tun.

Trotz deaktivierten Energiesparoptionen, ist der Idle-Verbrauch auch @ 5GHz nicht übel.

 
Ich habe ne 7970@1250/1600 und alles über 4.6ghz bei mein 3570k bringt nicht 1fps mehr, zumindest bei bf3. Aber unter 4.6 lässt man einiges liegen
 
Ich bräuchte mal eure Hilfe:
Bin jetzt wohl mit der Spannung zu weit runter gegangen und jetzt komme ich nicht mehr ins BIOS. Zu Anfang startet er normal bis zum Boot Manager, doch dann bleibt das Bild einfach schwarz und fängt dann wieder an zu Booten. Habe schon den Reset Button ne min gedrückt, der PC war vom Strom getrennt, hat aber nichts gebracht. Der PC friert nach 2 reboots mit "B2" ein (steht unten rechts). Einen Jumper hat das Board nicht und ein Dual-BIOS auch nicht, hätte ich bloß das mehr Geld fürs GD65 ausgegeben. :( Wollte jetzt die Batterie rausnehmen, was meint ihr wie lange die draußen bleiben muss, damit das BIOS wirklich zurück gesetzt ist?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm interessant, also fast Wayne.
Wollte auch schon lange mal Vergleichen wann da noch limitiert, allerdings mit SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS Reset oder Batterie rausnehmen. 1-2 Minuten reicht.
 
Es waren über 7 und ja das wäre echt sch****. Und ich dachte beim UV kann eh nichts kaputtgehen. Naja werde mal 5 min warten, mal sehen was dann ist.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
:bigok: Alles andere wäre bei so einer Perle auch Quatsch!

Wobei ich mir mir festgestellt hab, dass alles über 4,8 Ghz bei meiner 670 @ 1300/3700 nicht mehr umgesetzt wird.

Mein SLI Limitiert zum Teil sogar noch bei 5Ghz, mit dem neuen Monitor und 1440p Auflösung ist es nicht mehr ganz so schlimm jedoch nur FullHD lag ich in BF3, TR oder auch BioShock Inf. bei 65-85% auslastung :fresse:
 
Na da rattern die €urosen durch den Zähler
 
So konnte ihn wiederbeleben. Jetzt wird in 0.005 Schritten vorgegangen

E: Wofür ist die CPU I/O Spannung? Sieht mein UEFI so gut aus, oder sollte ich das was ändern?

^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da rattern die €urosen durch den Zähler

Das war nur beim benchen vom 3D 11 und die Titanen 1228 Gpu & 1800 Speicher bei 1,215V was Real 1,25v sind und 400 Watt Bios noch unter Luftkühlung.

24/7 laufen die Human mit 1176Gpu und 1650 Speicher bei 1,175v und das Komplette System nimmt sich Knappe 580-650Watt je nach Game oder anwendung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh