[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ich weiss nicht ob das jetzt wirklich daran liegt... Seit ivy @4.5ghz hab ich in bf3 explosionen keine richtigen framedrops mehr. Mit einer 590gtx. Das war mit sandy anders bis 30 sind die in brutalen explosionen in einem panzer gefallen. Mit ivy chillt die karte bei min 48 fps o_O o_O

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!:wink:

Gestern habe ich mir die Dommis bei Ebay geschossen, sind Elpida Hyper MGH-E drauf!:banana:

Das wohl war ... für geringere Latenzen solltest du die secondary subs relativ niedrig einstellen.

Download für Memtweakit mit dem das auch bei non Asus Boards möglich ist habe ich ja schon im Samsung Thread gepostet.

Was mir eben erst aufgefallen ist: CPU-Z 1.60.1 2x CPU Tab geöffnet zeigt das zweite nicht die Core Voltage sondern Core VID an !? :fresse:

Bei mir haben beide immer die selbe Anzeige.

Gude!

Benchstable!
Ob die bei dem Takt Prime oder LinX stable sind, interessiert micht nicht wirklich.

Wie kühlst du deine CPU?

Hier ein Auszug aus meinem V-Thread:

Testsystem:
HTPC Lian Li V351
Asus Maximum IV Gene-Z
8GB Samsung 30nm 2133Mhz

Kühlung:
Dual Slim Radiator
2x 120mm Lüfter welche die warme Luft ins Case pusten :-[

Kühlung ist leider etwas schlechter als mit Luft, da sich das ganze System schnell erwärmt @ 4,5Ghz

Zuletzt bearbeitet:
woran kann das liegen das sich meine cpu im idle nicht runter taktet ? sie läuft dauern mit 4,5 ghz .. speedstep ist an, turbo auch.. vcore ist über offset eingestellt.. eigentlich sollte das doch klappen ?

die frage kann man jetzt zweudeutig auffassen oder falsch schluss vollziehen. muss das an sein oder nicht ?

---------- Post added at 23:14 ---------- Previous post was at 23:10 ----------

jo war auf auto habe mal enabled und funktioniert ! vielen dank !!

hatte schon editiert , danke dir nochmals. funktioniert alles soweit ;)

schaff ich nicht.. ich krieg ja nichtmal die schwankenden 1,176-1,184 stabil ..prime steigt nach einer stunde aus.. -.- muss wohl auf z77 warten... naja wenigstens ist das aber game stable :fresse:

Warum ^^ ? Das mive-z geht nicut so gut zum oc . Der sandy damals hat auch 1.27 statt 1.25 wie bei dir gebraucht ;) .. Oder ich bin einfach nur unfähig .. :fresse:

Ich muss aber dazu sagen das die temps nach der einen stunde kurz vorm absturz bei 85 liegen.. Das wird temp bedingt sein.. :P

Danke Diga!:wink:

Gestern konnte ich 1200MHz mit 8-8-8-25-1T-13-88 bei 1,75VDimm rausprügeln!:asthanos:

Gruß Vita

Hey grad ne 680 eingebaut und das merkwüridge piepen beim start des pc ist weg ..kurios...

ich hatte gerade ein blue screen im idle, prime 12+h ohne probs 27.7, gezockt, unigne heaven am laufen gehabt und kein fehler nix und dann auf einmal im idle,. find ich schon komisch.

Tja der BSOD ist des Overclockers täglich Begleiter :rofl: 99% der "Primestable" Systeme hier sind vollgepflastert mit Fehlern in der Windows Ereignisanzeige.

hab eben mal nachgesehen welcher fehler angezeigt wurde, liegt am RAM, crucial tactical tracer 1600, laufen standard XMP profil mit standardmäßigen 1,5 volt, naja sollt ich vllt etwas anheben.

aber vorher provoziere ich erstma einen 2ten BSOD, dazu muss ich aber erst memtest laden...

Zuletzt bearbeitet:
loadabit - extra angemeldet für den sinningen Beitrag - Gratuliere.

Ich glaube ich würde auf OC pfeifen wenn "BSOD mein täglicher Begleiter" wäre ....

Paperlapapp....so ein Schwachsinn....wenn man weiss was man tus, kann man machen was man will...

Das fällt mir nur dazu ein, OC ist und bleibt eben kein Fahrradfahren, man sollte schon wissen was man tus und auch auf evtll. Fehler reagieren können...

So macht das OC dann anschliessend auch spass...

...gesendet vom SG IV <6core@4,4Ghz>.. :P

loadabit - extra angemeldet für den sinningen Beitrag - Gratuliere.

Ich glaube ich würde auf OC pfeifen wenn "BSOD mein täglicher Begleiter" wäre ....

:banana: hehehe, sehr sinning sogar!

99% der PCG oder Gamestar Forum Overclocker vll. Denke die meisten Luxxer hier wissen was sin tun. Ich habe nicht einen einzigen BSOD bisher mit 4,4 GHz gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh