[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ja, mach ihm die Kappe ab. Für die Familie kann man das doch machen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach doch einfach die Hammer Methode, so einfach wie mit dieser hab ich noch keine CPU geköpft :wink:
 
Ich hab meine letzte mit der Plastikkarten Methode geköpft, aber die war schon geköpft und wieder (1-2 Tage davor verklebt), daher keine Ahnung wie repräsentativ das war.

Würde gern nochmal ne neue damit probieren, ging echt super und auch ohne Klinge.
 
Ecken mit der Rasierklinge und den Rest mit ner sau dünnen Plastikkarte (1/3 von ner Kreditkarte oder Scheck Karte ung.)
 
Hab letztens schon die Cpu vom Sohn in den Singlechannel gezwungen:d
Angst.

Aber nicht kaputt machen.
Nachdem Unfall mit Andreas seinem schönen Costa Rica i7 hatte ich auch bedenken, aber dann hab ich mir gesagt, dass passiert dir nicht noch mal.
Mittlerweile habe ich schon wieder 5 CPU behandelt. Es geht mit der richtigen Klinge eigentlich recht easy.
Wichtig ist, wenn man eine erwischt, die an einer oder mehreren Ecken sehr stramm sitzt, bloß nicht mit Gewalt rein.
In so einem Fall dann von den Seiten wo man einfach hinein kam, gegen die strammen Ecken oder Seiten schneiden.
 
Mein erster WHEA :d
Wann habt ihr eigentlich mit dem übertakten o.ä. angefangen, also wie alt wart ihr da?
 
Mit einen 600MHz Celeron habe ich mit dem OCen angefangen.
Dann kamen die guten Athlons. Mit 5V vom NT die Goldbrücken weg-gebrannt und mit einem weichen Bleistift andere Brücken gesetzt.
So hatte man schnell aus einer 1000MHz CPU einen 1400er gemacht.
Wieder etwas Später kamen die mobilen Barton CPUen. Mit diesen ging dann schon einiges.
Ein guter 2400+ war Ruck-zuck zum 3200+ und mehr gemacht.
 
Ich vor 4jahren
 
Ich hatte ja mit nem Athlon 64 3800+ angefangen, ist etwas komplizierter als die Ivys. Bin jetzt übrigens mit dem 3.4GHz Profil fertig, hab da nun 0.824V WHEA-Logger frei mit 27.9 @864k. Mache mich jetzt an die 3.8 GHz, denn da hatte ich unter normalen settings bei bf3 schon 85°C :eek:
 
286er konnte man leider noch nicht übertakten :haha: 3min. booten war da schon schnell. Monochrom rules :bigok:

Wie Werner schon sagte, Brücken schließen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sockel 1156 und nem i5 750 @ 4 Ghz damals.

Ich bin daher fast noch nen Frischling :d

Davor lief alles seit dem 368er auf Stock :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste übertaktete cpu war ein core2duo e6600. Danach folgte so ziemlich jedes core2Duo Modell. Jetzt aktuell ein 3570k.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App
 
Was soll dann ich sagen bin erst seit ein paar Monaten dabei.

Mindfucked = Schraub das Teil hoch Lets > Rock

Wenn man aber nicht so viel glück mit Hardware hatte, dann überlegt man es sich. Hinzukommt, dass ich nicht vor habe in den nächsten 5 Jahren mir eine neue CPU etc. zu holen, daher möchte ich sie jetzt quasi schonen und dann später voll hoch ziehen. Das dumme an dem Plan ist nur, das es meistens die Boards zu erst zerreißt.

Edit: Hab jetzt auch die 3.8GHz fertig. Ist bei 0.920V @Prime95 27.9 (864k) WHEA-Logger frei, teste gleich noch mit bf3. Wäre cool wenn ich die 4GHz noch unter 1.000V schaffen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hab da auch einen etwas besseren 3570k wie die ,die sonst so hatte.

 
Meiner gibt noch nicht auf.

 
@echo off
FOR /F "tokens=1,2*" %%V IN ('bcdedit') DO SET adminTest=%%V
IF (%adminTest%)==(Access) goto noAdmin
for /F "tokens=*" %%G in ('wevtutil.exe el') DO (call :do_clear "%%G")
echo.
echo goto theEnd
:do_clear
echo clearing %1
wevtutil.exe cl %1
goto :eof
:noAdmin
exit


Diesen Befehle mit dem Editor als .bat abspeichern und als Admin ausführen.

das sollte reichen als admin
for /F "tokens=*" %1 in ('wevtutil.exe el') DO wevtutil.exe cl "%1"
 
Mal ne Frage zu bf3 und CPU-Limit etc.: Wenn ich einige stunden gespielt habe, dann habe ich im sekunden takt immer so ein stottern, jedoch sind die Frames bei 45+. Komisch ist, das VSync nicht gehalten werden kann, obwohl die GPU teilweise nur zu 60% ausgelastet ist, daher schließe ich auf ein CPU-Limit, aber warum bekomme ich das dann erst nach stunden?
 
Neu heute gekauft primelt gerade mit 1.088V
 
haste ne gute erwischt Tavvix, bei der VID tippe ich für den Custom Run mal auf auf 1.1V für die 4.5GHz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh