Nur so aus Spaß an der Freude hab ich mal probiert, meinen Chip auf 4500 stable zu bekommen (scheiß Regenwetter).
No chance, selbst bei 1.448v unter Last spuckt der noch fröhlich WHEA Fehler aus, auch mit deaktivierten Stromsparmodi (yummi, 1.496v im Idle!).
Bekommt man die sonst noch mit einer Spannung weg? VTT und Vdimm hatte ich bereits angehoben, weil ich zwischendrin 0x50 Fehler bekommen hatte, was ich bei niedrigeren Taktraten noch nie gesehen hatte, und was laut Liste ja diese beiden Spannungen sein sollen.
Die BSODs gingen dann weg, allerdings habe ich am Ende der Vcore-Fahnenstange die Erhöhung der beiden Spannungen auch wieder testweise zurück genommen, und es hat sich nichts auch nichts mehr geändert. Zwar kein Absturz mehr, aber dafür auch immer noch WHEAs.
PLL, VCCSA oder PCH hatte ich dann allerdings nicht mehr probiert, weil die Vcore sowieso bereits jenseits von Gut und Böse war. Es würde mich nur interessieren, ob man sie denn überhaupt weg bekäme außer mit noch mehr Vcore.