[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mit nem gutem Kühler überhalb der 30€ Klasse und ein paar guten Gehäuselüftern kriegst du die Temperaturen sicher noch auf 40°C gesenkt :)
 
Wieso kaufst du dir nicht einfach einen 30€ Kühler ?

Dieser unsinn die CPU des Turbos zu berauuben @ stock macht keinen sinn.
 
Und mit nem gutem Kühler überhalb der 30€ Klasse und ein paar guten Gehäuselüftern kriegst du die Temperaturen sicher noch auf 40°C gesenkt :)


Wieso kaufst du dir nicht einfach einen 30€ Kühler ?

Dieser unsinn die CPU des Turbos zu berauuben @ stock macht keinen sinn.

Kühler und Gehäuse werden in einem Schritt gemacht, denn es ist m.M.n. schwachsinnig sich jetzt einen 20€ Kühler zu kaufen, und dann später noch einmal einen großen, wenn ich richtig ans OC gehe.
Ich mache gleich mal ein paar Bilder von meinem derzeitigen Gehäuse. ;)
 
Ich mache gleich mal ein paar Bilder von meinem derzeitigen Gehäuse. ;)

Bei den Temperaturen vermute ich übles :d In etwa ein 5 Jahre altes Alu Gehäuse mit einem einzigen Wald und Wiesen Lüfter?
 
Solange die cpu nicht geköpft ist ist es fast egal welcher kühler drauf ist! Bring mal die cpu auf über 60°C und fass mal den Boxed an, wenn der nicht wirklich heiß ist kannste auch erstmal den Lüfter gnadenlos drosseln, macht ja eh kaum nen unterschied!
Ich versteh auch nicht wieso alle so scharf sind auf Monsta-Kühler und ungeköpft!
Bei meinen Megahalem ist der unterschied zwischen 1500rpm und 600rpm exakte 2-4°C! An TIM kommt einfach kein Kühler drumrum :haha:

Nur mal als bsp, den 2500k konnte ich mit boxed und auf 1200rpm gedrosselt bei 68°C halten, mit 4.4ghz!
 
Bei den Temperaturen vermute ich übles :d In etwa ein 5 Jahre altes Alu Gehäuse mit einem einzigen Wald und Wiesen Lüfter?

Ouh du bist gut :shot:
Habe von meinem Vater ja damals einen Pc gestellt bekommen, natürlich für die Schule etc. Altes Gehäuse, neues Innenleben.
Habe die schnell mit dem iPod gemacht, bitte also um Entschuldigung für die Auflösung:
Von vorne
Links
Rechts
Ein Traum von einem Gehäuse :d
 
Köpfen bringt 10-20°C
Kühlerwechsel bringt 5-10°C
Gehäusewechsel bringt 1-5°C

Ich will dich wirklich nicht zum köpfen animieren, nur wird dir der Gehäusewechsel nicht wirklich viel bessere temps bringen! Bitte lass mal Deine cpu heiß werden und fas den Kühler an! Wenn der nicht richtig warm ist kannste Dir gut vorstellen wo die Wärme hängen bleibt!

Als ich noch nen c2q mit 4.2ghz betrieben hatte, da war mein Megahalems beim primeln richtig heiß! Jetzt, trotz geköpfter cpu, wird der nicht mal handwarm und dabei ist die Kerntemp mindestens genauso hoch wie beim c2q!

Aber nicht desto trotz (schreibt man das so?) brauchste natürlich noch ein schönes Gehäuse für nen bißschen bling-bling, das macht schon spass :)
 
Gehäuse wollte ich wegen der Optik und das mit dem Kühler hatte ich mir schon fast gedacht. Als meine CPU auf 99°C war, konnte ich den Boxed noch ohne Probleme am Rand anfassen, jedoch köpfen möchte ich nicht, da die CPU da ja auch schaden nehmen kann. Das Gehäuse hatte ich mir mal ausgesucht, bin aber weiter hin auf der suche, da mir das Seitenfenster nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch zufrieden mit dem.

 
Glückwunsch! U2
 
Zuletzt bearbeitet:
TJ 07 mit 480mm Radiator Intern und nem Mora 3 9*140mm Extern
 
Edle Teile Whow .

Bin gerade kräftig am suchen zwecks Wakü aber absolut keinen Plan was ich brauche bzw Pumpe Lüfter Cpu Kühler Agb etc ist klar ( Nur was taugt was) wie steuere ich das ganze ??? Über das Motherboard ??

Oder währe ein komplett Set besser ??? Mein Gehäuse ist eigentlich zu klein darum alles Extern!!
 
@ Ralph

Nee hab ich "eigentlich"nicht vor

OT:
Ich hab ein Benchtable wo man alles schön und schnell wechseln kann,hier noch mit altem Mainboard.

 
Zuletzt bearbeitet:
Edle Teile Whow .

Bin gerade kräftig am suchen zwecks Wakü aber absolut keinen Plan was ich brauche bzw Pumpe Lüfter Cpu Kühler Agb etc ist klar ( Nur was taugt was) wie steuere ich das ganze ??? Über das Motherboard ??

Oder währe ein komplett Set besser ??? Mein Gehäuse ist eigentlich zu klein darum alles Extern!!


Wie gesagt,
Zwecks Wakü kann ich dir helfen.
Kenne mich da sehr gut aus.
 
Lustig, ich hab gerade heute auch ein paar Tests bzgl. dem Idle-Verbrauch gemacht gehabt:

C-States auf Auto
OffsetVcoreWatt
+0,1501,176105
+0,1301,152105
+0,1001,128105
+0,0501,072104
+0,0051,032103
-0,0500,976103
-0,0750,952103
-0,1000,928102

Andere Einstellungen für die C-States
SettingOffsetVcoreWatt
C-States On (C-Package on C6)+0,1501,064105
C-States On (C-Package on C2)+0,1501,160105
C1E On, C3 On, C6 On, C-Package Off+0,1501,168105
C1E On, C3 On, C6 Off, C-Package Off+0,1501,168107
C1E On, C3 Off, C6 Off & C-Package Off+0,1501,192109
C-States Off+0,1501,192113
[/td]

Der Offset im Idle macht also so gut wie fast gar nichts aus, bei den Energiesparoptionen ist SpeedStep am wichtigsten (hier nicht ausgeführt, aber sollte ja klar sein), gefolgt von C1E, und dann noch ein wenig C6 und C3.
 
Deine Mühe für so Sachen sind echt immer Spitze und sollten fast mal wo mit aufgenommen werden.
Hast doch letztens schon mal so ne Liste gemacht wegen irgendwas :bigok:
 
C1E bringt bei mir garnichts.
Habe jetzt übrigens mit dem Übertakten Blut geleckt und bin am überlegen die 4GHz zu machen, aber ich glaube ich lasse es. Würde mich dann an die neben Spannungen kümmern, nur dafür kenne ich davon zuwenig. :(


^^iPod lässt Grüßen^^
 
das Extreme 4 gehört ja auch zu den besseren Boards...

sieht gut aus, die CPU wird sich bei deinem Bruder mit 4GHz ja nur langweilen :/
 
mal ne frag an die profis hier bin gerade dabei meinen i7 bei 4.7ghz stabil zu kriegen aber beim prime test 512k fliegt immer ein kern raus.
was bitte ist 512k?
 
Besseres P/L als beim E4 gibts bei Sockel 1155 definitiv nicht.

Der Post/Boot ist auch das schnellste, was ich bisher gesehen hab.
 
@Wernersen
Das ist das gute Stück was ich Morgen auf die Reise schicke! :)
@4500GHZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
haste dir noch eine gegönnt Werner,oder wieder eine abgestoßen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh