[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

C1E bringt bei mir garnichts.
Habe jetzt übrigens mit dem Übertakten Blut geleckt und bin am überlegen die 4GHz zu machen, aber ich glaube ich lasse es. Würde mich dann an die neben Spannungen kümmern, nur dafür kenne ich davon zuwenig. :(


^^iPod lässt Grüßen^^

is dasn witz ?!

4,0 ghz is doch nichts o_O ... 0 aufwand ... damit rennt mein mITX Gaming HTPC :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt die VID bei CoreTemp eig noch viel aus?
Mein 3770K reisst nix: 4,5GHz mit 1,280V, mit weniger Vcore geht gar nix. Klemmt aufn Maximus V Formula..
 
VID sagt normalerweise schon einiges aus... unter 1.2v meistens auch eine gute. Meine Erfahrung nach .. naja 20 rum.
 
Mein reden deswegen wechsle ich nicht auf hasewell, weil ich binerstemal so richtig zufrieden mit dem Board
 
Eben hab auch lange überlegt
 
is dasn witz ?!

4,0 ghz is doch nichts o_O ... 0 aufwand ... damit rennt mein mITX Gaming HTPC :d

Mir ist klar, dass das kein großer Aufwand ist und auch Spaß macht, aber mir geht es um die Garantie, auch wenn das für euch schwachsinnig klingt. Habe ja quasi gerade ein Board auf dem gewissen, daher soll es mindestens erst einmal meinen Stresstest bist zum Herbst bzw. Winter überstehen :d


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Die Garantie ist eh schon erloschen, da du die CPU mit 3,8 Ghz auf allen Kernen betrieben hast. Das ist auch OC.

Intel sieht für den 3570k nur folgende Turbo Stufen vor:

- 4 Kerne: 3,6 Ghz
- 2 oder 1 Kern(e): 3,8 Ghz

Dass das viele Mainboard Hersteller falsch implementieren tut den Intel Spezifikationen keinen Abbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob Intel festellen kann ob das Ding geoct wurde ?

Mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, zumindest nicht in dem Bereich. Und bei einer 200€ CPU werden sie das sicher nicht mal überprüfen.

Aber das haben wir ihm ja eh schon gesagt ;)

Nur ob 3,8 Ghz oder gleich 4,0 -> Kein Unterschied, Garantie ist bereits weg. Seine Argumentation macht nun also noch weniger Sinn als vorher. Das nur mal so am Rande erwähnt, ob er nun OC betreiben will oder nicht ist natürlich komplett seine Entscheidung. Man sollte sich das nur logisch korrekt überlegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist pure Verschwendung mit einer K CPU keinen moderaten OC zu betreiben.
Der boxed Kühler ist allerdings nur ein besserer Briefbeschwerer.
Mit jedem mittelmäßigen Towerkühler und jeder mittelmäßigen CPU sollte man 4.5GHz schaffen.
 
Es ist pure Verschwendung mit einer K CPU keinen moderaten OC zu betreiben.
Der boxed Kühler ist allerdings nur ein besserer Briefbeschwerer.
Mit jedem mittelmäßigen Towerkühler und jeder mittelmäßigen CPU sollte man 4.5GHz schaffen.


ditte, wobei.. rennräder kann man ja immernoch schieben :d
 
Vorher:



Nachher später:
 
Bin gespannt wie mein neuer läuft
 
Ja habe ich gesehen, Naja kann ja sein das er besser oder schlechter läuft
 
ja klar, aber wenn dann brauchst ja nur mehr vcore aber die Taktraten schafft er ja :)
Was für Board hast nochmal und welche Kühlung ?
 
Der läuft bei dir besser, jede Wette.....

So Thors CPU ist wieder im Sockel. Jetzt schau ich mal was geht.
 
@Werner : Willst damit meine schlechte Nebenspannung-Erfahrung in frage stellen oder wieso kommst darauf ? :d :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein asrock extreme 4 und ne war mit mora3
 
@Wernersen....
Da bin ich mal gespannt!!!:banana:

Hab gleich mal die 4800MHz angeworfen, springt 1.256-1.264 im Custom für die Liste wird 1.256V reichen.



Painbot hat mein schicken 3570K 3221C048 erhalten und kann meine Werte leider nicht auf dem MSI reproduzieren.
Vor allem der Verbrauch soll 50Watt höher liegen als bei mir.
So viel zu 4 Phasen und der Sparsamkeit der MSI Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon mal sehr gut aus Werner!:bigok:
Bei der CPU, hat es sich richtig gelohnt!;)
 
Joar jetzt kann Thor 4800MHz 24/7 rocken.

Thor soll ich noch mehr testen, ein Listen-Run 4.8GHz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh