Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie lange und mit was sollte ich meine CPU testen um sie normal nutzen zu können und ohne mit Abstürzen rechnen zu müssen? (Bis jetzt habe ich 3 Stunde Prime95 laufen lassen und etwa 2 Stunden Bioshock:infinite gespielt ohne einen Absturz zu haben)
Mich würde außerdem interessieren ob meine Spannung zu niedrig ist, denn von verschiedenen Screenshots, die ich gesehen habe, war die Spannung bei gleicher Übertaktung meist etwas höher.
Ist es normal das die Temperaturen bei einem Quadcore so unterschiedlich sind, oder liegt es an der Verarbeitung der Ivy-bridge CPUs?
Das wars erstmal, würde mich über ein paar Antworten freuen
Painbot hat mein schicken 3570K 3221C048 erhalten und kann meine Werte leider nicht auf dem MSI reproduzieren.
Vor allem der Verbrauch soll 50Watt höher liegen als bei mir.
So viel zu 4 Phasen und der Sparsamkeit der MSI Boards.
Ist kein MSI sondern ein ASRock Z77M
Hat hier noch jemand ein Strommessgerät?
Mich würde mal interessieren, wie euer Realstromverbrauch der CPUs unter Last aussieht.
Ich hab mit Werners CPU mal noch ein wenig herumprobiert, auf Standardtakt (3.6GHz) hab ich um die 70W Realverbrauch, quasi die TDP. Bei 4GHz auf 1.000V komme ich auch so auf 75W.
Wenn ich aber auf 4.5GHz gehe, wofür ich leider (im Gegensatz zu Werners 1.144V) bereits 1.200V benötige, verbraucht er knapp 130W :O
Werner hatte bei den 4.5GHz @ 1.144V wohl um die 80W .. was ich nicht verstehe wenn ich auf Standardtakt schon um die 70W habe?
Interessant ist auch, dass ich unter 864K bei den 4.5GHz@1.2V genauso viel verbrauche (130W) wie mit meinem Alten, der für diesen Takt 1.280V benötigt.
sehr gut,nehm den für 165 inkl. DHL Versichert
Ist kein MSI sondern ein ASRock Z77M
Hat hier noch jemand ein Strommessgerät?
Mich würde mal interessieren, wie euer Realstromverbrauch der CPUs unter Last aussieht.
Ich hab mit Werners CPU mal noch ein wenig herumprobiert, auf Standardtakt (3.6GHz) hab ich um die 70W Realverbrauch, quasi die TDP. Bei 4GHz auf 1.000V komme ich auch so auf 75W.
Wenn ich aber auf 4.5GHz gehe, wofür ich leider (im Gegensatz zu Werners 1.144V) bereits 1.200V benötige, verbraucht er knapp 130W :O
Werner hatte bei den 4.5GHz @ 1.144V wohl um die 80W .. was ich nicht verstehe wenn ich auf Standardtakt schon um die 70W habe?
Interessant ist auch, dass ich unter 864K bei den 4.5GHz@1.2V genauso viel verbrauche (130W) wie mit meinem Alten, der für diesen Takt 1.280V benötigt.
Hi,
Da ich neu im OC-Bereich bin habe ich mal nen paar dumme Fragen
Ich habe gestern zum ersten mal meinen 3570k übertaktet, nach einigem rumprobieren habe ich mich bis 4,2 Ghz getraut.
Im angehängten Bild sieht man die Werte die ich erziehlt habe und welche Temperaturen meine CPU dabei erreicht.
Anhang anzeigen 233561
Anhang anzeigen 233566
Nun zu meinen Fragen.
Wie lange und mit was sollte ich meine CPU testen um sie normal nutzen zu können und ohne mit Abstürzen rechnen zu müssen? (Bis jetzt habe ich 3 Stunde Prime95 laufen lassen und etwa 2 Stunden Bioshock:infinite gespielt ohne einen Absturz zu haben)
Mich würde außerdem interessieren ob meine Spannung zu niedrig ist, denn von verschiedenen Screenshots, die ich gesehen habe, war die Spannung bei gleicher Übertaktung meist etwas höher.
Ist es normal das die Temperaturen bei einem Quadcore so unterschiedlich sind, oder liegt es an der Verarbeitung der Ivy-bridge CPUs?
Das wars erstmal, würde mich über ein paar Antworten freuen
An was liegt denn das :
Prime 26.6 800K für RAM gibt Rounding 0.5 was blabla except 0.4 ... VDimm hab ich schon auf max. 1.575
CL10 schon auf 11 angehoben und 1t auf 2t. TRCD/TRP und TRAS auch schon entschärft.
VCCSA auf 0,958 und VCCIO auf 1.068
CPU ist @Stock
sehr schön Werner ... ich seh schon es führt für mich kein Weg an Berlin vorbei
sehr gut,nehm den für 165 inkl. DHL Versichert
Diese Rounding Errors liegen immer daran, wenn das Verhältnis VCCIO/VCCSA nicht passt.
VTT erhöhen und VCCSA senken