[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade feststellen müssen, dass ich lauter WHEA-Logger Fehler habe. Ereignis ID 19.

Wie bekomme ich die raus, CPU ist @ 4,6 @ 1,316vcore lief Prime Stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eine andere CPU die weniger benötigt.

Zwei Narren - der selbe Gedanke.

Bei dem was die brauch wird das nicht sehr schwierig was besseres zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist natürlich nicht toll, kann es sein das ich dadurch BF3 nicht starten kann? Wollte es eben starten und dann hat sich kurz alles aufgehangen.

Counter Strike GO läuft Problemlos.
 
ma ne frage an die oc freaks hier:d ..regelt ihr eigtl über offset oder fixed mode? wenn ich über fixed gehe.. läuft er z.b nicht mit 1,160v bei 4,2.. mit dem entsprechenden offsetwert aber schon. dann ist mir das mit der llc auch noch nicht klar.. was ist da nun besser 1-5 oder auto(asrock board) bzw bei welcher einstellung hab ich die geringsten vcore schwankungen.. da mir z.b auch im idle die vcore schwankt zwischen 0,880-0,928 und die vid von 1,2109-1,2610.. ist das normal?
und bitte nicht auf ein oc-guide verweisen.. da hab ich schon genug gelesen ..aber als oc-noob versteh ich da fast nur bahnhof.:d
werd mal nen bild meiner uefi einstellungen machen.. dann könnt ihr ja gern mal schauen wo noch optimierungs bedarf ist. und hier mal nen bild meiner gestrigen oc session.. hoffe sieht soweit erstmal ganz gut aus?
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    182 KB · Aufrufe: 52
@Keks: Jo, Sachen können durch die WHEAs schon mal abkacken.

Wer von euch Pappnasen hat eigentlich bei der OCF-Boardschl**pe auf die CD Rückseite was draufgeschrieben :hmm: :stupid: ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@IronAge meinste mich?

Habe nur Single GPU, Speicher läuft durch XMP sind Ripjaws 1600mhz.

Welchen Test kann ich drüber laufen lassen, der richtig reinhaut zwecks der Stabilität der CPU, Prime hat mir ja nichts gezeigt nach über 2std.

Will jetzt nicht wieder ewig laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IronAge meinste mich?

Habe nur Single GPU, Speicher läuft durch XMP sind Ripjaws 1600mhz.

Jo dich meine ich ... dann hast Du Pech und es ist einfach zu wenig VCore.

IGPU hast Du aber disabled ?

Das tolle an meiner Grippe ist, dass ich nichts besseres zu tun habe als im Bett zu liegen und meinen Postcounter zu pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auf 1,325 erhöt hoffe das ist noch gesund und siehe da BF3 startet. Nächstes Problem das Bild ist komplett verschoben in die Linke Seite vom Bildschirm.
 
:hmm: hast nen HDMI Kabel mit drangesteckt oder den Bildschirm erweitert ? Wobei des im Vollbild egal sein sollte... Da kann des nicht halb/halb sein bzw an der Seite rausgeschoben sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte ich mach kurz einen Screenshot, es fehlt nicht die komplette Hälfte.

Sind die 1,325 noch gesund?
 
Wenn Du nicht gerade eine Titan hast bringt Dir alles über 4.5 GHz beim Spielen keinen Vorteil.

Ich würde auf 4.5 bei ca. 1.275 gehen.
 
meine macht 4,8 mit 1,356 WHEA frei
auf 5000 kommen noch bei 1,400 WHEA, wat soll ich noch mehr Saft geben?

will nen 24/7 Setting, derzeit das 4800
 
Is des die 500€ CPU ? :d Naja wenn CPU nicht bis zum Sanktnimmerleinstag benutzen willst und die Temps stimmen gehen sicher auch 1.425v aber da scheiden sich hier die Geister
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich besitze keine Titan, habe eine 7970 @ 1050 will ich aber auf 1200 oder 1250 ocen, je nach dem wie gut die Karte geht.

Ich meine die 1,325 sollten jetzt kein Problem sein, höher will ich sowieso nicht mehr gehen.
 
Neue CPU im Mp ergattern die weniger benötigt .... das schon grenzwertig für 24/7 unter Last wenn Du vorhast die CPU noch länger zu behalten.

Denke Du musst noch 3 Stufen mehr drauf geben für 5GHz ... was aber nahe legt, dass die 4.8 eventuell auch noch mit etwas weniger gehen.

@Kampfkeks

Wenn dir das die 0,5 minimal FPS mehr Wert ist dann lass es halt so laufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@IronAge

Mal gucken wenn die 4,6ghz @ 1,325 stable sind dann passt mir das auch. Wäre das ok für 24/7?

Hmm auf den Screenshots, ist der Balken in BF3 nicht zu sehen WTF...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch im Rahmen dessen was man auch 24/7 rennen lassen kann.

Solange niemand wie die bekloppten Amis1.45 - 1.5 24/7 drauf brät und dann wegen ruiniertem imc rumheult ist ja alles im grünen Bereich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dass Bild habe ich auch schon gefixed bekommen ^^ :).

Hmm, hatte schon wieder den WHEA Fehler in der Ereignisanzeige aber die Spiele rennen, was genau ist so schlimm an diesem WHEA Fehler?

Werde mal auf 4,5 testen mit 1,275vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ivy läuft zum Spielen auf 4.0GHz, reicht völlig aus mit Potenten Grakas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es aber schon interessieren, warum das mit den WHEA Fehlern so wichtig genommen wird.
 
Manchen isses halt wichtig und manchen nicht. Solang alles läuft isses mir auch egal ob da mal ein WHEA irgendwann kommt.
Weiß ja glaub auch keiner genau was des alles zu bedeuten hat
 
Mich würde es aber schon interessieren, warum das mit den WHEA Fehlern so wichtig genommen wird.

WHEA unter 64 Bit und Windows 8 = BF3 reihert dir ab

100000000000000000000000000000000000000000000000000000%
 
Manchen isses halt wichtig und manchen nicht. Solang alles läuft isses mir auch egal ob da mal ein WHEA irgendwann kommt.
Weiß ja glaub auch keiner genau was des alles zu bedeuten hat

Paritätsfehler ... das heist nichts anderes als das Werte falsch berechnet bzw. übertragen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine antwort zu meinen fragen...:hmm:
optimierungsbedarf vorhanden?...
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 55
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh