[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kappe lag geputz in der Box bei:d

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden und verstehe das Drama auch nicht so ganz (das ist meine Aussage als User/Person und nicht als Moderator - da ich für den MP nicht zuständig bin).

Daniel hätte die CPU ja schließlich auch easy für 250€+ verkaufen können, so gesehen war das so oder so ein Schnapper. Natürlich ist die fehlende Rechnung unschön, falls diese in Aussicht gestellt wurde, aber andererseits ist die Garantie ohnehin flöten und somit wiegt es nicht so schwer wie es das sonst täte.

Wenn du die Materialien nicht da hast, kannst du die CPU ja auch gerne zu Werner oder mir geben, wir machen dir für den fairen Gegenwert Liquid Ultra/LM drauf und verkleben das Ding sauber. Nur so als nett gemeintes Angebot.
 
Hätte ich gewusst das er die Kappe drauf haben will, hätte ich es natürlich gemacht.
Aber auch im Nachhinein keinerlei Chance sich zu einigen. Geld zurück sonst negative Bewertung war alles was kam.
Keine Ahnung was ihn wirklich stört.
 
Zocken auch nicht alle BF3 :shot:

---------- Post added at 21:54 ---------- Previous post was at 21:53 ----------



Ja was willst denn optimieren ? Must halt rausfinden wie viel noch im Rahmen liegende Vcore und Takt die CPU macht :)

naja alles soll optimiert werden:dlol hast du meinen anderen post überhaupt gelesen z.b ne gute llc einstellungen würd mich noch intressieren? ..und was kommt z.b außer auto bei dram reference clock rein 100 oder 133 ..sind corsair veangeance 1600er riegel.
will erstmal so ziemlich von allen auto einstellungen weg die nicht sein müssen.
und vcore u. takt wird er schon noch nen bisl was machen. das setup lief ja ohne viel rumzuprobieren cpu.jpg bloß taugt es was.. "bzw der prozzi" war ja auch meine frage. nen bisl vcore runter geht da sicher auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich gewusst das er die Kappe drauf haben will, hätte ich es natürlich gemacht.
Aber auch im Nachhinein keinerlei Chance sich zu einigen. Geld zurück sonst negative Bewertung war alles was kam.
Keine Ahnung was ihn wirklich stört.

meinst du damit die silberne kappe wo z.b i5 3570k draufsteht und der kühler draugesetzt wird:d
muß die nicht immer drauf sein bzw wie gehts denn ohne:d?
 
Kanns groß auch nicht besser erklären als Ralle sein OC-Guide :) Aber die anderen haben sicher noch ne Idee.
Kann mich grad nicht konzentrieren, Freundin schaut The Voice Kids und Lets Dance :fresse: bekomm hier gleich Nervenzusammenbruch

---------- Post added at 22:25 ---------- Previous post was at 22:24 ----------

@xyzblabla11223 : Galerie: Vorher/Nacher - abload.de so läuft dass mit der Kappe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Thread meine ich ... sehr informativ ;)
Ohne Kappe geht schon, must halt vorsichtig sein sonst gibt's Brösel :haha: Brutus braucht glaub den Kick so wie ich dass köpfen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU's laufen eh alle nur 4 Ghz schon immer 24/7 langt für alles und BF3 erst recht,spiele ja auch viel
 
Werner hat auch meine TOP CPU geschrottet (wir wissen noch nicht wie :d ), Vita hats geregelt, ich hatte ne neue und gut

köpfen is ne Sache und der Handel damit auch, wobei ich Wiener zustimmen muss das die Art nicht fein ist und brutus manchmal etwas schlamperig is ;)

Ihr hattet ja die Bilder gesehen, die ich von diesem 3770K während der OP gemacht hatte.
Das PCB hatte keinen Kratzer geschweige einen Cut. Der DIE war natürlich auch 100% -top.
Zu der Zeit war mein Board gerade in RMA und ich konnte nicht testen.
Eine CPU die nicht mehr läuft bzw. nur noch mit 1600MHz, hatte ich dir selbstverständlich nicht geschickt, ohne davon zumindest etwas gewusst zu haben.
Wie man sieht, gibt es mit dieser Materie Sachen die völlig unverständlich sind.
Komischer Weise sind es immer Spitzen-Chips die plötzlich den Nagel hoch gerissen haben.
Einer verreckt am Blitzschlag - eine andere wurde dermaßen mit LM voll geschmiert, dass es bis in den Sockel lief und die Goldkontakte voll leitendem LM waren und so weiter, was auch immer......
Trust13 sein schicker Malaye war die einzige CPU die durch einen Grad an der Klinge einen winzigen Cut abbekommen hatte und es gleich die Ram-Anbindung erwischt hatte.
Auf jeden Fall schildere ich immer alles ehrlich und fair. Hatte nach diesem Vorfällen auch schon überlegt, mich künftig nicht mehr damit abzugeben, aber dann habe ich mir gesagt, dass passiert dir einfach nicht mehr.
Einen tollen Chip der schön kühl bleibt möchten alle gerne haben. Es ist aber scheinbar immer mit einem gewissen Restrisiko verbunden.
Für das Köpfen selber braucht man eigentlich nur gute Nerven und geschickte Hände.
Meine Erfahrungen habe ich oft genug geschildert und einige haben davon profitiert.
Wenn mich jemand nett fragt, ob ich ihm die Modifikation machen könnte und er meiner Meinung nach i.O. ist und keine totgebenchte CPU zu mir schickt, wird jeder gleich behandelt.
Ein kleinen Obolus für den Aufwand, muss man schließlich haben.
Bei Licht betrachtet, muss man ein Ding an der Waffel haben, für einen Apfel und einen Teefix, sich solche Mühen aufzubürden.
Soviel von mir zum Thema "Sporcht"
 
@xxsr1d3rxx
Wenn du mit fixed VCore OCs, dann geht die Spannung im Idle halt nicht mehr runter, was je nach Takt und damit der Zugehörigen Spannung schon ein paar Watt ausmachen kann. Beim Offset legst du halt ne Spannung auf die Auto drauf und damit senkt sich dann die Spannung im Idle.
Zum LLC kann ich leider nicht so viel sagen, da ich 1. kein ASRock habe und 2. ich das mit den Stufen nicht so verstanden habe, aber ich glaube 5 war aus. Was die LLC ist steht ja im Guide.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Glaube ich werd wenigstens mal den 3770k 3229B hier noch testen ... wieder angefixt durch das Lesen im Thread.

Man könnte auch sagen Neugierde besiegt Faulheit.

Eigentlich bescheuert aber sind wir nicht alle ein wenig ... ;)
 
Scheint wohl fast so zu sein dass der Kram noch wärmer wird als Ivy ... 4.5 GHz mit 1.13 bei über 80 Grad ... war das ein Boxed Kühler ?

Da wird die CPU Klinik von Dr. Wernersen einen ordentlichen Zulauf erfahren.
 
Scheint wohl fast so zu sein dass der Kram noch wärmer wird als Ivy ... 4.5 GHz mit 1.13 bei über 80 Grad ... war das ein Boxed Kühler ?

Da wird die CPU Klinik von Dr. Wernersen einen ordentlichen Zulauf erfahren.

Des Kurbelt die Liquid Metal Industrie an :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man kann wohl getrost auf die Boards mit gefixtem Chipsatz warten.

Hatte etwas mehr erwartet ... auch was die Anbindung des Speichers angeht.

@Ralle Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, haben die Intelaner auch hier wieder solchen billigen WLP-Schmodder unter den IHS geschmiert.
Dann wird der Haswell bald mit doppel s geschrieben.
 
Wohl kaum ... die gehen ab in die Tonne ...bzw. das gibt schöne Schlüsselanhänger ...

Ist ja dann mittlerweile eh ein Risiko gebrauchte z.B in der Bucht zu kaufen wenn so viele geköpfte kursieren.
 
wenn man net pech hat hat ne geköpfte ja keine nachteile. Wenn man halt abrutscht ist es schlecht :)
 
Jo ok das stimmt :d Aber im normalfall brauch man die doch auch nicht bei einer CPU :d
 
Im Normalfall nicht ... trotzdem gibts auch im Forums MP immer mal wieder neue Intel CPUs aus einer RMA.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, haben die Intelaner auch hier wieder solchen billigen WLP-Schmodder unter den IHS geschmiert.
Dann wird der Haswell bald mit doppel s geschrieben.

Intel ist halt fast Konkurrenz los
 
Bitte bleibt beim Thema und klärt private Probleme per PN!
Auch möchte ich bitten den Thread nicht als Chat zu verstehen. Es sind häufiger 1-3 Wort, oder Smily Posts zu sehen.

Viel Spaß beim OC! :wink:
 
Bei aller Enttäuschung sollte man net vergessen, dass die Chinesen mit einem Boxed Kühler getestet haben und 1.13 für 4.5 GHz sind nicht soooo schlecht.

Muss man einfach weitere Ergebnisse abwarten um überhaupt beurteilen zu können ob das ein sehr gutes oder ein eher bescheidenes Exemplar ist.
 
Jepp, aber meinen 3570er behalte ich vorsichtshalber mal.
Ist seit 4 Tagen bei DHL und die kommen net aus dem Arsch. Muss auf so nen alten Netbook rum tipsseln mit meinen Wurstfingern:d
 
Versuchs mal mit einem Anruf bei DHL und lege Laufzeitbeschwerde ein.

Bei einer meiner Sendungen ging auch nichts mehr ... Laufzeitbeschwerde eingelegt und die Sendung war am nächsten Werktag in der Zustellung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh