Werner hat auch meine TOP CPU geschrottet (wir wissen noch nicht wie
), Vita hats geregelt, ich hatte ne neue und gut
köpfen is ne Sache und der Handel damit auch, wobei ich Wiener zustimmen muss das die Art nicht fein ist und brutus manchmal etwas schlamperig is
Ihr hattet ja die Bilder gesehen, die ich von diesem 3770K während der OP gemacht hatte.
Das PCB hatte keinen Kratzer geschweige einen Cut. Der DIE war natürlich auch 100% -top.
Zu der Zeit war mein Board gerade in RMA und ich konnte nicht testen.
Eine CPU die nicht mehr läuft bzw. nur noch mit 1600MHz, hatte ich dir selbstverständlich nicht geschickt, ohne davon zumindest etwas gewusst zu haben.
Wie man sieht, gibt es mit dieser Materie Sachen die völlig unverständlich sind.
Komischer Weise sind es immer Spitzen-Chips die plötzlich den Nagel hoch gerissen haben.
Einer verreckt am Blitzschlag - eine andere wurde dermaßen mit LM voll geschmiert, dass es bis in den Sockel lief und die Goldkontakte voll leitendem LM waren und so weiter, was auch immer......
Trust13 sein schicker Malaye war die einzige CPU die durch einen Grad an der Klinge einen winzigen Cut abbekommen hatte und es gleich die Ram-Anbindung erwischt hatte.
Auf jeden Fall schildere ich immer alles ehrlich und fair. Hatte nach diesem Vorfällen auch schon überlegt, mich künftig nicht mehr damit abzugeben, aber dann habe ich mir gesagt, dass passiert dir einfach nicht mehr.
Einen tollen Chip der schön kühl bleibt möchten alle gerne haben. Es ist aber scheinbar immer mit einem gewissen Restrisiko verbunden.
Für das Köpfen selber braucht man eigentlich nur gute Nerven und geschickte Hände.
Meine Erfahrungen habe ich oft genug geschildert und einige haben davon profitiert.
Wenn mich jemand nett fragt, ob ich ihm die Modifikation machen könnte und er meiner Meinung nach i.O. ist und keine totgebenchte CPU zu mir schickt, wird jeder gleich behandelt.
Ein kleinen Obolus für den Aufwand, muss man schließlich haben.
Bei Licht betrachtet, muss man ein Ding an der Waffel haben, für einen Apfel und einen Teefix, sich solche Mühen aufzubürden.
Soviel von mir zum Thema "Sporcht"