[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es scheint so als hätte ich hier etwas mit potential, erster Test mal sehen@Luftkühlung ungeköpft

Wo haste das Teil denn ausgegraben? Wenn er so durchläuft wär das die beste CPU im Forum bisher.

wow, wenn die so ist dann ist's super Teil
Schade genau als du geschrieben hast kam nen Fehler, ich teste erstmal 4.7GHZ mit 2 stufen weniger vcore, mal sehen. Temps sind mir sonst zu hoch... Aber scheint potential zu haben. 8k, 10 und 12 sind ja besonders kritisch für die Vcore ;)

CPU ist vom Kollegen, aber ich darf nur bis 90Grad antesten :d

Aber ich überrede ihn noch zum köpfen oder verkauf denn übertakten ist gar nicht sein Fall :d

Krasse Low-VID CPU :bigok: da muss auf jeden Fall die Rübe runter.

Z77 Extreme 4, VTT hab ich Serie gelassen (glaub 1.075?) VCCSA auf 0,9 irgendwas halt auch standard... Ram auf 1.6

Schade genau als du geschrieben hast kam nen Fehler, ich teste erstmal 4.7GHZ mit 2 stufen weniger vcore, mal sehen. Temps sind mir sonst zu hoch... Aber scheint potential zu haben. 8k, 10 und 12 sind ja besonders kritisch für die Vcore ;)

CPU ist vom Kollegen, aber ich darf nur bis 90Grad antesten :d

Aber ich überrede ihn noch zum köpfen oder verkauf denn übertakten ist gar nicht sein Fall :d

Auch wenn du noch 0,05v mehr drauf gibt's bleibts eine der oder die Beste hier ;) VID von 1.100 :fresse: Hammer

Zuletzt bearbeitet:
Stell mal VCCSA auf 0,938.
VTT ist auch ok.
Welche PLL?

Fang bei 1,713 an und Taste dich ran.
Bei der perfekten Abstimmung von den nebenspannungen, kann man die Vcore senken.
Oder den Screen von eben, den du gepostet hast, stabil zu bekommen

Hast PN

So hat jemand in oder um HH noch Liquid Ultra / Phobya LM am Start? Bitte melden ;) Muss heute noch passieren am besten :d

So hat jemand in oder um HH noch Liquid Ultra / Phobya LM am Start? Bitte melden ;) Muss heute noch passieren am besten :d

An deiner stelle würde ich sie nur Köpfen, wenn der Kollege die CPU behalten will.
Einige wollen auch ungeköpfte Prozessoren.
Das aus einem einfachen Grund.
Eine Kokü kühlt auch schön die Wärme zwischen IHS und..

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment bitte keine Verkaufsgesuche mehr, ich weiß mein Preis ist hoch, zu hoch, aber! Ein Schmückstück darf man nicht immer gehen lassen und es gehört auch nicht mir :)

Ohne irgendwelche Anpassungen bis jetzt ... PLL muss aufjedenfall noch runter ^_^ Schade, dass ich heute Abend wieder gehen muss :(

Seit Multi macht takten eh kein Spaß mehr, was war es noch für ein Akt die C2Qs auf FSB 500 und drüber zu bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh mich hier glaub echt langsam
Zurück.

Grund: Wie Brutus sagte...
Pretestet Cpu's, nur ABZOCKE.

470€ will der Herr für die CPU.
Ich dachte wir sind hier in einem Forum, wo es fair abgeht.
Aber Geld regiert die Welt..

Es gibt nur wenige Faire Leute..

Ich finde das einfach nur frech!
Wenn man ein klein wenig Taschengeld bekommt, weil man ne Top CPU verkauft hat..sag ich ja auch nichts.

Aber ne CPU, die neu 200€ kostet, aufeinmal 470€ verlangen wegen den OC Eigenschaften ?
Ich bin maßlos enttäuscht.

Für das Geld hab ich den Top 3770K bekommen..

Naja, wenn er denkt, er bekommt sie für das Geld los....

Ja ich kann das verstehen, vorallem weil ich selber von der Geldtreiberei vor OC CPUs in diesem Forum enttäuscht bin! Ich bin gar nicht gegen dich Heusti oder gegen irgendwelche anderen hier.

Es geht mir nur darum wie ich oben schon erwähnt habe. (Ps. ich habe Brutus selber vor ein paar Tagen angeschrieben, genau wegen des gleichen Grundes).

Nochmals es geht mir nicht ums Geld, davon ist hier nicht die Rede!

Und ich weiß dass Brutus, Microborg und weitere, ihr habt die fairsten Preise und ich respektiere euch auch dafür, dass ihr viel Geld in euer Hobby steckt, AUCH ICH! Aber manchmal kann man nicht alles gehen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh mich hier glaub echt langsam
Zurück.

Grund: Wie Brutus sagte...
Pretestet Cpu's, nur ABZOCKE.

470€ will der Herr für die CPU.
Ich dachte wir sind hier in einem Forum, wo es fair abgeht.
Aber Geld regiert die Welt..

Es gibt nur wenige Faire Leute..

Ich finde das einfach nur frech!
Wenn man ein klein wenig Taschengeld bekommt, weil man ne Top CPU verkauft hat..sag ich ja auch nichts.

Aber ne CPU, die neu 200€ kostet, aufeinmal 470€ verlangen wegen den OC Eigenschaften ?
Ich bin maßlos enttäuscht.

Für das Geld hab ich den Top 3770K bekommen..

Naja, wenn er denkt, er bekommt sie für das Geld los....

Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt ;)

Im Moment bitte keine Verkaufsgesuche mehr, ich weiß mein Preis ist hoch, zu hoch, aber! Ein Schmückstück darf man nicht immer gehen lassen und es gehört auch nicht mir :)

Ohne irgendwelche Anpassungen bis jetzt ... PLL muss aufjedenfall noch runter ^_^ Schade, dass ich heute Abend wieder gehen muss :(

Gerade deswegen!
Du sagst selbst, dein Freund will von OC nichts wissen...
Aber dann 270€ mehr als Neupreis verlangen?!
Ich hab für ne 3770K die 5,1GHZ mit 1,280 macht gerade mal 450€ bezahlt.

Naja. Tut mir leid, dass ich so reagiere, aber sowas ist einfach nicht Fair gegenüber den anderen
Mitglieder.
Ivy-E und Haswell stehen vor der Tür.
Da kauft niemand die CPU für 470€
Ich bin auch nicht gegen dich, aber mach deinem
Freund klar, dass er das Teil für den Preis niemals los wird.
Du musst ja dann großen Einfluss auf ihn haben und ihm somit klar machen, dass die CPU für den Preis nicht gekauft wird.

Für NP und kleines Taschengeld sag ich ja garnichts...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlange hier gar keinen Preis ... das wollte ich nur klarstellen! Danke!

Das kann ich machen, aber bitte ich möchte hier nicht im falschen Licht darstehen und ich weiß, dass Brutus (Danke für deinen Thread im Marktplatzforum, die "faire" CPU vor ein paar Wochen, war sehr sehr gut!) und wir hier alle viel Geld investieren. Bitte, es ist nix gegen euch!

Das kann ich machen, aber bitte ich möchte hier nicht im falschen Licht darstehen und ich weiß, dass Brutus (Danke für deinen Thread im Marktplatzforum, die "faire" CPU vor ein paar Wochen, war sehr sehr gut!) und wir hier alle viel Geld investieren. Bitte, es ist nix gegen euch!

Ne es ist ok.
Aber du wirst ihm ja mit Sicherheit gesagt haben, das die CPU OC Potenzial hat und sich gut Ocen lässt und somit
Viel Geld machen lässt..

Du hast den Einfluss auf ihn.
Also kannst du ihm ja klar machen, dass er das Geld was er will, von keinem bekommen wird.

Außerdem wissen wir kaum was über die CPU.
Bis jetzt Skalliert sie gut.
Ob sie ein Überflieger ist, wissen wir nicht und werden wir mit Luftkühlung nie rausfinden.
Für Bencher ist wichtig, was sie obenrum kann.

Für User, die 24/7 lang maximale Power mit wenig Spannung wollen, ist so ne CPU von Vorteil.
Aber der Preis... Du weißt ja.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich machen, aber bitte ich möchte hier nicht im falschen Licht darstehen und ich weiß, dass Brutus und wir hier alle viel Geld investieren. Bitte, es ist nix gegen euch!

Ich rede nochmal mit ihm, hab ihm jetzt selber viel Geld dafür angeboten, das war halt das Ding und er fragte was daran sooo besonders sei, vielleicht mein Fehler aber unter Freunden ist man ehrlich was so etwas bringen kann (da hab ich an das Verkaufen nicht gedacht...)
Es ist einer meiner besten Freunde, ich hab ihm jetzt angeboten, dass ich ihm nen neuen besorge und vielleicht eine Grafikkarte die er eigentlich mehr benötigt (hat nur eine 5850)

Zuletzt bearbeitet:
Viel unverschämter als 470€ zu verlangen (was mindestens 100€ zuviel ist), ist bei der ERSTEN Cpu gleich so ein Glück zu haben.

Ne 1% ige Chance, wenn nicht sogar weniger :shake:

Viel unverschämter als 470€ zu verlangen (was mindestens 100€ zuviel ist), ist bei der ERSTEN Cpu gleich so ein Glück zu haben.

Ne 1% ige Chance, wenn nicht sogar weniger :shake:

Da hast du recht :d

Und dann kommt dazu, dass er 0 Interesse an OC hat, aber dann 470€ will :d

Ja ich habs blöd angestellt vielleicht, aber ich nehme jetzt die CPU damit wir auch diesen Handel von überteuerten CPUs nicht unterstützen. Mein Fehler war es den Marktplatz ihm zu zeigen, ich war soo aufgeregt und war einfach nur begeistert von der CPU... Ich hoffe ihr könnt mich verstehen...

Wenn jemand eine 5850 über hat, kann er sich bei mir melden. (siehe Suche) Diese geht plus GTX 285 + 3770k an ihn.

Ps.

Zuletzt bearbeitet:
Klar die Hailea wird sich auch freuen :d Nach 775er Sockel und meinem geliebten P5E3 Premium endlich wieder ein Erlebnis, ich halte euch auf dem laufendem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh