[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Klar die Hailea wird sich auch freuen :d Nach 775er Sockel und meinem geliebten P5E3 Premium endlich wieder ein Erlebnis, ich halte euch auf dem laufendem.

Welchen Hailea Hast du denn?
Die sind eigentlich nur für + Grade geeignet.
Wenn man die kühlflüssigkeit ändert. Von 134a auf 507 oder 504a, dann macht ein Hailea je nachdem welcher, bis zu -15°C Wasser.

Stell mal PLL auf 1,713
VCCSA auf 0,938
Die KHZ Frequenz zwischen 500 und 600 testen und lass den 4,8GHZ Run mal wieder mit der selben Vcore laufen.
Ich bin sicher, der läuft durch der Prime run.
Musst ein wenig mit der PLL immer leicht aufwärts (ab 1,713) spielen.
Also immer en Tacken mehr..
Wenn du die CPU mit nem Chiller laufen lassen willst, dann Köpfen!
Falls die mal unter LN2, Helium oder Kokü/Kaskade laufen soll, dann
Eher nicht Köpfen.

Kannst dir ja mal
Mein Projekt anschauen

http://www.hardwareluxx.de/communit...konstante-4-grad-wassertemperatur-934540.html

Hab es aber aufgelöst und die kokü ist am
Werkeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann den Temp Sensor Manipulieren, aber wie gesagt, zur Not Dice ;) (Pot liegt hier rum)
Erstmal aber Hardware kaufen und testen.

Ps. Ergebnis hab ich erstmal ohne Batch gepostet, den CPU Karton hat mein Kollege leider weggeworfen :fresse:
 
Ergebnis ist eh nicht regelkonform, bitte erstmal die Regeln des OC Threads lesen :)
 
Ich kann den Temp Sensor Manipulieren, aber wie gesagt, zur Not Dice ;) (Pot liegt hier rum)
Erstmal aber Hardware kaufen und testen.

Ps. Ergebnis hab ich erstmal ohne Batch gepostet, den CPU Karton hat mein Kollege leider weggeworfen :fresse:

Würde ich nicht machen.

Der Verdichter ist nicht dafür ausgelegt.
Deshalb der Wechsel der Flüssigkeit.
Der würde nur durchlaufen, wenn der temperaturfühler woanders angebracht wird.
 
[...]Die Single-Threaded-Leistung bewegt sich im Bereich um die 3 Prozent. Spiele profitieren kaum von der neuen Haswell-CPU. In der Spitze sind es 1,8 Prozent. Teilweise besteht sogar ein leichter Leistungsverlust. [...] :hmm::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den einzigen Vorteil den ich sehe im Moment ist das die grafikeinheit ca 30-35% schneller ist als bei ivy
 
So schauts aus, bis jetzt
 
Ich hab mich mit Haswell noch nicht befasst.
Was sollen eigentlich die Vorteile sein?
Was ist neu an Haswell?

Und sie sollen im Idle eine ganze Ecke weniger Strom verbrauchen, aber das wird sich bald zeigen wie viel weniger sie verbrauchen.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Aber das interessiert ja die wenigsten hier, eher die Leistung
 
[...]Die Single-Threaded-Leistung bewegt sich im Bereich um die 3 Prozent. Spiele profitieren kaum von der neuen Haswell-CPU. In der Spitze sind es 1,8 Prozent. Teilweise besteht sogar ein leichter Leistungsverlust. [...] :hmm::fresse:

Mhh bei ivy gab's doch auch kein großen leistungssprung und alle sind gewechselt :-)

---------- Post added at 11:59 ---------- Previous post was at 11:58 ----------

Zumal es uns ja weniger auf die Leistung ankommt nehm ich mal an. Eher um es neuste vom neusten auf über 5Ghz zu bringen :P
 
Die wenigsten sind gewechselt, ausser die paar hier im thread, bei den Sandys im thread ist genau soviel los wie hier
 
Den meinte ich ja damit
Ich werde nicht wechseln zumindest jetzt nicht, vielleicht im Winter, weil ab jetzt ist Moped Wetter und da ich ein Spieler bin, wird die Zeit damit verbracht, wenn ich welche habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Er soll er erst mal einen Listen Run machen.
Ich hab ja auch einen guten und hab Angebote von 185,-inkl. das find ich jetzt auch nicht gerade so lustig
wenn man schon über 200,- neu bezahlt hat nur mal als Vergleich zu 470,- vor allem es ist ja nicht mal seine eigne CPU
die er hier verhökern will.
 
Aber ich hab ja auch neues Spielzeug, habe mir eine titan gegönnt
 
Der Sinn des Wechsels ist ganz schnell erklärt:

Nach ca. einem Jahr hat fast jeder, der gerne pretested bzw. eine gute CPU sucht, auch eine solche ergattert und es lohnt nicht mehr weiterzutesten bzw. nach einer besseren zu suchen.

Also muss neues Spielzeug her, sprich eine neue Generation, bei der ja auch wieder ein paar Dinge anders sind und es ein paar andere Schrauben zum drehen gibt.

Wäre ja langweilig sonst, mit einem laufenden System :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn des Wechsels ist ganz schnell erklärt:

Nach ca. einem Jahr hat fast jeder, der gerne pretested bzw. eine gute CPU such, auch eine solche ergattert und es lohnt nicht mehr weiterzutesten bzw. nach einer besseren zu suchen.

Also muss neues Spielzeug her, sprich eine Generation, bei der ja auch wieder ein paar Dinge anders sind und es ein paar andere Schrauben zum drehen gibt.

Wäre ja langweilig sonst, mit einem laufenden System :fresse2:
Jop. So denk ich mir das auch. Hab halt noch net groß getestet und jetzt lohnt sich auch nimmer mit ivy. Wenn der i5 jetzt net pralle ist werd ich ne pause einlegen und dann geht's mit Haswell weiter und zwar richtig xD
 
Noch halte ich ja nix in den Händen von Haswell, außerdem verbaue ich die Woche noch ein Ivy System für einen Bekannten und bekomm sogar noch ne CPU rein (vom guten IronAge geholt ausm CB Marktplatz) :d
 
Wenn man die Zeit hat zum testen, dann ist es auch Ok
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh