[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

CoreTemp zeigt mit Sicherheit Blödsinn an. Da wird ein Rechnenalgorithmus verwendet, der den den Verbrauch aus VID und anliegender Spannung berechnet. Wie wir aber wissen, haben CPUs mit hoher VID bei gleichem Takt einen geringeren Verbrauch (weniger Leckströme), Coretemp zeigt aber einen höheren an...

Ich glaube auch nicht, dass mein Prozzi bei 5.1GHz keine 70Watt verbraucht:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoreTemp zeigt mit Sicherheit Blödsinn an. Da wird ein Rechnenalgorithmus verwendet, der den den Verbrauch aus VID und anliegender Spannung berechnet. Wie wir aber wissen, haben CPUs mit hoher VID bei gleichem Takt einen geringeren Verbrauch (weniger Leckströme), Coretemp zeigt aber einen höheren an...

Ich glaube auch nicht, dass mein Prozzi bei 5.1GHz keine 70Watt verbraucht:



Ne, dass kann ich auch nicht glauben.

Die Frage, wie finde ich herraus, wieviel Watt meine CPU bei gewissem OC brauch?
:d

Sehr schönes Teil Trust!
 
Zuletzt bearbeitet:
CoreTemp zeigt mit Sicherheit Blödsinn an. Da wird ein Rechnenalgorithmus verwendet, der den den Verbrauch aus VID und anliegender Spannung berechnet. Wie wir aber wissen, haben CPUs mit hoher VID bei gleichem Takt einen geringeren Verbrauch (weniger Leckströme), Coretemp zeigt aber einen höheren an...

Ich glaube auch nicht, dass mein Prozzi bei 5.1GHz keine 70Watt verbraucht:


Hammer Teil, Hammer Temps.

Dagegen ist der 3570K von Brutus ja fast eine Krücke :)
 
bei dem Takt wirds aber auch richtig fies, da muss schon alles passen... Zuvor hatte ich das nicht mal mit 0,025V mehr stabil :/
 
Ich wollte schon zu Weihnachten neues Spielzeug ... und Z87 bringt auch paar Goodies mit ... z.B SATA 6Gb/s auf allen Ports.

Für mich Persönlich total unwichtig.
CPU Übertakten und Spaß haben,da ist es egal ob 6gb/s oder nur 3 usw.
Auch die interne Grafik habe ich noch nie benutzt ist mir auch wurscht ob die schneller ist wie Ivy :fresse:
 
CoreTemp zeigt mit Sicherheit Blödsinn an. Da wird ein Rechnenalgorithmus verwendet, der den den Verbrauch aus VID und anliegender Spannung berechnet. Wie wir aber wissen, haben CPUs mit hoher VID bei gleichem Takt einen geringeren Verbrauch (weniger Leckströme), Coretemp zeigt aber einen höheren an...

Ich glaube auch nicht, dass mein Prozzi bei 5.1GHz keine 70Watt verbraucht:

denke auch ist Spielerei ... zum Vergleich verbrauch ich angeblich deutlich mehr :hmm:

 
äh ok...Deine VID ist noch niedriger.. müsste also weniger anzeigen, also stimmt meine Annahme so auch nicht..

Vita hatte letztens vor und nach einem CPU-Wechsel den Verbrauch gemessen, dabei zeigt sich, dass die HighVID trotz höherer Spannung ca. 10Watt weniger verbraucht. Die Anzeige in CoreVID behauptete aber das Gegenteil...
 
War damals bei Sandy schon so, dass der Algorithmus von Coretemp bei OC meilenweit daneben liegt:

bild2efumn.jpg
 
Alter ...

das ist ja eine Granate, CPU hab ich von dem Kumpel gekauft, ohne ANPASSUNGEN! rauf auf das alte Z68 Extreme 3 Gen 3 und sofort stabil, ungeköpft!!!!
Ich komm nicht drauf klar, grad :d Zum ersten Mal, dass ich seit langem wegen einer CPU am Abend davor nicht schlafen konnte.



Kann mich jemand aus diesen Traum wieder aufwecken???? Bitte!!! jetzt :hmm:

Ich denke, dass mit dem OC Formula und genug feintuning bei 5GHZ unter 1.25V bleiben kann.

Edit: fuck grad nur 32bit Version laufen gelassen, neuer Screen kommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter ...

das ist ja eine Granate, CPU hab ich von dem Kumpel gekauft, ohne ANPASSUNGEN! rauf auf das alte Z68 Extreme 3 Gen 3 und sofort stabil, ungeköpft!!!!
Ich komm nicht drauf klar, grad :d Zum ersten Mal, dass ich seit langem wegen einer CPU am Abend davor nicht schlafen konnte.



Kann mich jemand aus diesen Traum wieder aufwecken???? Bitte!!! jetzt :hmm:

Ich denke, dass mit dem OC Formula und genug feintuning bei 5GHZ unter 1.25V bleiben kann.

Ist doch die selbe CPU wie vorhin,kostet jetzt aber 870,- euro ??
 
@ Tavvix
Sorry unnötiger Beitrag von dir, ich verkaufe diese CPU nicht!

Hab kein Interesse daran von dir irgendwas zu kaufen,bestimmt nicht :)
ist nur sehr komisch,erst eine CPU von deinem Kumpel die du Testen solltest,jetzt auf einmal eine gekauft mal so schnell Sonntags um 19 Uhr usw.
glaub du willst uns hier etwas viel dummes Zeug erzählen hab ich so den Eindruck :popcorn:
kann mich auch täuschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummes Zeug? ;) Wie du siehst hab ich auch das Board gewechselt ;) welches jetzt das ist aus meiner Sig. Das Ergebnis davor war mit einem völlig anderen Board.


Edit: ich will nicht spammen! Zum klarstellen:
ich habe die cpu heute von meinem kollege abgekauft, habe ihm nen 3770k + Geld + ne alte 285gtx gegeben. Und nun teste ich sie auf meinem Mobo! Und wers nicht glaubt der glaubt es halt nicht, aber es gibt 1-2 Personen die auch hier sind, die wissen dass das zu 100% korrekt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tavix: Das ist doch die gleiche CPU von dem Kollegen von gestern dachte ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummes Zeug? ;) Wie du siehst hab ich auch das Board gewechselt ;) welches jetzt das ist aus meiner Sig. Das Ergebnis davor war mit einem völlig anderen Board.

ich hab auch öfters mal 2 Boards zum Testen wo ist das Probleme dauert 5 min. auf meinem Bechtable zu wechseln.

@ eagle*23*

achso stimmt ja ;)
hat er aber Schwein gleich 2 so gute CPU's zu erwischen in so einem kurzen Zeitraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinigkeiten worüber ich euch aufregt :d Gab nun auch mal ein treffer bei mir. Nun 250€ Schlüsselanhänger :banana: Wegen 1€ sparen wollen für neue Klinge nehmen schönen i7 geschrottet. Wie bei Werner wohl ein Grat entstanden der PCB aufgekratzt hat. Nur noch Code 55 :d

---------- Post added at 22:28 ---------- Previous post was at 21:52 ----------

So, CPU läuft noch wenn ich nur einen RAM-Riegel drinstecken habe. Ist das also das bekannte "läuft nur noch im Single-Channel" Problem ? Dann wenigstens für Grafikbencher noch zu gebrauchen. Mach mal kurz ein X-Post
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn unten der schwarze Aufkleber ist dann rechts davon an der Ecke vom HS. Wie gesagt mit einem RAM-Riegel geht sie wieder :d
Foto geht schlecht weil nur Handy-Cam

---------- Post added at 23:04 ---------- Previous post was at 22:44 ----------

Lustig, also in den beiden letzten RAM-Bänken läuft sie. Also kann auch 2x4GB reinstecken aber eben nur die letzten beiden Slots und dann ist halt Single Channel.Dafür nun nur noch 40° weil durch Single Channle wohl einiges kühler bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade, aber hab ich ja mit gerechnet dass mir sowas eigentlich irgendwann mal passiert.Nur doof das natürlich grad bei nem 3770k und nicht 3570k. Zumindest wars ne eigene:fresse:
Was bekommt man den für so eine noch :d ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HMM..... für dich...

Ein Dinner for two mit erwingage? :asthanos::rofl:


Gruß

Heinrich
 
:shot: das nehm ich geschenkt und du darfst mit :p

Ne Zauni, kannste vergessen. Ist wohl klassischer Single Channel Cut :d Nun weiß ich mal was des ist :heul:
Lässt sich aber voll gut OCen nun weil so schön kühl bleibt im Single Channel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh