[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 24/7
4800/2400MHz @ 1.224V LLC off = Level5 alle Energiesparoptionen ON inkl. C6 - droopt in manchen FFT-Test auch auf 1.216V

 
Wieso macht ihr die C-States eigentlich meistens aus? Braucht man dann weniger Vcore für die Listen Runs oder was bringt's ? Lass die bei mir immer alle an :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beobachtung ist folgende: Sobald man in die LLC geht gibt es Probleme mit dem C-States.
Im Level5 LLC off funktioniert es ohne Probleme und ja ohne Energiesparfunktionen und LLC 50% kann man die Vcore für einen Listen-run leicht drücken.
 
Sehr geile Cpu,die teile sind Top die zur Zeit hier underwegs sind.:banana:
 
Ah ok das wäre plausibel weil was würden sonst die Leute machen wo kein Plan haben.Dann würde die CPU ja nie richtig laufen und alle ihre Komplett PCs wieder zurückgeben. Muss ja also auch mit C States immer funktionieren, nur spielen die dann halt wohl nicht an der LLC rum.
 
Jepp - wenn ich will gehts auch mir weniger Vcore.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2.0 musst Du eigentlich mit DMM nachgemessen gleich liegen, wie bereits erwähnt Stock-VID Anhebung.
 
Joar Vita! Einziger Unterschied war hier mit LLC3 C-States off.
Mit dem L1.15G ging es ums verrecken nicht mit den C-States.
Das hat mich dermaßen gewundert und bewogen herauszufinden was da los ist.
Diese komischen Macken wie nicht aus dem Bios auf default schalten zu können oder ein 4.5Ghz Profil geladen, was im Bios auch angezeigt wurde, im Windows dann 4.8GHz.
Zur Krönung konnte ich dann nicht mehr aus dem Bios flashen.
Zum Glück ging dann die Online-Flashoption auf letzte aktuelle - Gott sei Dank läuft jetzt wieder alles.
 
Ich denke, wenn ich erneut aufs L1.15G flashe, funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Evtl. ist beim Backflash vom 1.60 aufs L1.15G irgendwas schief gelaufen.
 
Könnte durch aus der Fall sein.;)
L1.15G ist auch nicht Maß aller Dinge, bin wegen meinen PSC, darauf angewiesen.
 
Nochmal kurz (30min) small getestet mit dem Board :) Bin jetzt noch am sichern und dann heißt es Abschiednehmen Z68 Extreme 3 Gen3 :bigok:
Z77 OC Formula Welcome, hoffentlich noch bis zum We ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist wirklich abartig ... besseren 3570k habe ich bisher nicht gesehen.

Das OC Formula kaufst Dir doch nur um durch entsprechende Screens noch mehr raus zu schlagen ? ;)
 
@IronAge
Jop, plus Köpfung der CPU :) Der 3570k macht komischerweise auf dem Z68 keine 2400MHZ Ram (TridentX ... achja wir kennen uns doch ausm Thread :d) mit :(

Achja und damit ich nochmals die Vcore droppen kann ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machse beim köpfen bloß nicht kaputt. Bzw. wird denk mal sowieso jemand anderes von hier für dich machen :d good luck Werner :)
 
@eagle*23*
Ganz ehrlich du hast Recht bei einem so wertvollen Schmuckstück ... ich fahr glaub ich zu Infectus ^_^
 
Irgendwann ist leider immer dass erste mal (mit Finger auf sich zeig) :fresse: Glück wenn es dann keine Perle war :)
 
Wie kommt ihr alle auf solche werte, könnte :kotz: 4,2 bei 1,24V und da ist die Temp schon bei 75-78° das ist doch nicht normal, was könnte man da mit dem köpfen noch erreichen? Oder gleich in die Tonne?Bin ein wenig frustriert.
 
Cooles Board erinnert mich fast an die 775er Boards zurück ...

Achja btw hab mir auch noch einen supreme hf Full nickel von user heusti geholt mal sehen ob der was dem hk 3.0 entgegen setzen kann ...

Hoffen wir mal das alles bis Pfingsten hier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh