[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hatte ich sogar 2x den einen hatte ich hier im MP verkauft,nicht mal getestet ,den anderen hatte ich jemandem verbaut.
 
Kann es sein das das Bios 2.0 leicht buggy is? hängt sich immer auf, im Bios 4,5 GHZ eingestellt in Windoof dann 4,8 GHZ? Vcore passt gar nicht überein @ Stock startet er mit 1,200Vcore muss dann im Offset auf -0,205 gehen damit ich auf 1,000 komme. Normal ist doch 1,075Vcore oder?

Gruß Alex
 
Zwei davon, ist ja noch schlimmer, mein schlechtester i5 hatte 1,224V für 4,5GHz gebraucht.
 
Kann es sein das das Bios 2.0 leicht buggy is? hängt sich immer auf, im Bios 4,5 GHZ eingestellt in Windoof dann 4,8 GHZ? Vcore passt gar nicht überein @ Stock startet er mit 1,200Vcore muss dann im Offset auf -0,205 gehen damit ich auf 1,000 komme. Normal ist doch 1,075Vcore oder?

Gruß Alex

Alex, das hier ist der Laber-Fred. Laut Sig. hast Du das M-Power (MSI).
Bios 2.0 kenn ich persönlich vom Asrock OC Formula.
Poste doch mal in den entsprechenden Laber-Fred :wink:

---------- Post added at 23:52 ---------- Previous post was at 23:50 ----------

Habe heute nochmal 2500er Ramtakt probiert mit dem neuen Prozzi.
4.9 @ .1.280 @ 2500
 
Na das rockt sicher ordentlich Lars :bigok:
 
Moin Vita,
ja die habe ich selber geköpft. Dann kann ich mich wenigstens über mich selbst ärgern was etwas in die Hose geht :)
 
Kann es sein das das Bios 2.0 leicht buggy is? hängt sich immer auf, im Bios 4,5 GHZ eingestellt in Windoof dann 4,8 GHZ? Vcore passt gar nicht überein @ Stock startet er mit 1,200Vcore muss dann im Offset auf -0,205 gehen damit ich auf 1,000 komme. Normal ist doch 1,075Vcore oder?

Gruß Alex

Welches board?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Alex, das hier ist der Laber-Fred. Laut Sig. hast Du das M-Power (MSI).
Bios 2.0 kenn ich persönlich vom Asrock OC Formula.
Poste doch mal in den entsprechenden Laber-Fred :wink:

---------- Post added at 23:52 ---------- Previous post was at 23:50 ----------

Habe heute nochmal 2500er Ramtakt probiert mit dem neuen Prozzi.
4.9 @ .1.280 @ 2500

Hast Du nix anderes zutuen??? Gehe schlafen alter Mann :fresse:

Wann Kommst Du vorbei Diggi??
 
(F)ail Batch oder vielleicht ja auch (F)tw :fresse:
Aber echt komisch, haben die des E vergessen :hmm:

Vielleicht packt JZ sie auch endlich aus und dann kommt die große Überraschung :banana:
...muss momentan ein paar rechner bauen und da fehlt mir gerade die zeit... evt. komme ich ende der woche dazu oder nach pfingsten :-/
 
Glaub von deinem Job können manche nur träumen ... kannst dir ja im Prinzip alle Perlen selber rausfischen :d
Wieso bietest du eigentlich keine pretested CPUs an ? Sitzt doch an der Quelle mit deinem PC-Lädchen :)

Hatten übrigens vor Jahren mal etwas längeren Kontakt :wink:. Durfte immer die JZ-Biose von dir testen wo du damit angefangen hast bzw. hast mir mal FTP Account gegeben dann irgendwann nachdem ich immer genervt hab :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Run Lars!:bigok:
Jetzt hast Du deine Ruhe und kannst auf Ivy-E warten.;)
Vorausgesetzt, es wird auch ein X79 OCF geben.
 
Glaub von deinem Job können manche nur träumen ... kannst dir ja im Prinzip alle Perlen selber rausfischen :d
Wieso bietest du eigentlich keine pretested CPUs an ? Sitzt doch an der Quelle mit deinem PC-Lädchen :)
Hatten übrigens vor paar Jahren mal längeren Kontakt falls dich noch erinnern kannst. Durfte immer die JZ-Biose von dir testen bzw. hast mir mal FTP Account gegeben dann irgendwann nachdem ich immer genervt hab :haha:

Spass machen tut es sicher, aber man hat sicher auch oft Ärger mit unebdarften Kunden, die unmögliche Sachen wollen und/oder Jörg bei Problemen die Schuld geben.

Ich baue auch recht viele Rechner im Bekanntenkreis und selbst da ist es manchmal krass.... Außerdem wird man dauernd genervt, falls mal wieder was doofes angeclickt wurde und ein Virus drauf ist. Aber formatieren darf man auch nicht, da ja sonst die unendlich wichtigen Daten (Backup ist ein Fremdwort) verloren gehen :wall:

Das lustigste was ich je gehört habe: Es wäre unmöglich, dass ein Virus drauf wäre, das Fenster im PC-Zimmer sei die ganze Zeit zu gewesen!

Hat also sicher Vor- und Nachteile.

Aber über den Verkauf von pretested CPUs könnte Jörg wirklich mal nachdenken, wobei der Großteil der CPUs ja schlecht läuft und somit unter NP verkauft werden müsste.

Aber gerade wenn OC Bundles ohne Nennung des VCore Wertes angeboten werden, wäre das Ideal um die schlechteren CPUs "loszuwerden".

Aber ja... selbes Problem, je nach Mainboard (auch bei identischem Mainboard gibt es 0,03-0,05 Streuung) und sonstigen Komponenten kommen die Kunden auf andere Werte, beschweren sich dann... Big Drama :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habt ihr beide recht. Ja Ralle, mein Bekanntenkreis schafft auch immer Dinge da frag ich mich manchmal echt ob man denen nicht den PC wegnehmen sollte.
Bei jedem Besuch mindestens 3 Browser-Toolbars etc. Versuch nun einmal im Monat dank Remote von daheim aus Wartung bei den PCs zu machen :haha:
Bei pretested müsste man halt von vornerein gleich klar machen das die Werte zwar möglich sind aber unterschiedlich sein können. Wobei JZ ja wenn dann im Bundle anbietet und die entsprechenden Einstellungen ja im BIOS schon vornehmen könnte. Müßte dann halt mit RAM verkauft werden damits da nicht wieder Probleme durch gibt.

Früher gabs ja auch diese diversen Shops wo pretested Verkauft haben mit Prüfprotokoll :stupid: Hat aber eben auch nie hingehauen bei einem selber daheim ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Run Lars!:bigok:
Jetzt hast Du deine Ruhe und kannst auf Ivy-E warten.;)
Vorausgesetzt, es wird auch ein X79 OCF geben.


Mal schauen Vita, mit X79 bin ich eigentlich schon durch. Finde Z77 wesentlich moderner und die Power ist eigentlich auch dicke ausreichend.
 
Ich verstehe auch nicht, wozu man X79 für Spiele und Alltagsanwendungen braucht, wenn 98% der Spiele nicht mit dem fünten und sechsten Kern skalieren.

8x PCI-E 3.0 ist auch ausrecihend und kostet vielleicht 1-2% gegeüber 16x PCI-E 3.0.

Wenn man viel rendert, sind 4 Kerne auf 5 Ghz vermutlich auch nicht viel langsamer als 6 Kerne mit 4,5 Ghz. Und ob ich jetzt bei einem richtig langem Encode nun 40 Minuten oder 38 warte...

Für die paar % mehr Performance beim Rendern zahlt man deutlich mehr Geld, X79 lohnt sich also aus meinem Blickwinkel nur für extreme Enthusiasten die Geld im Überfluss haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustigste was ich je gehört habe: Es wäre unmöglich, dass ein Virus drauf wäre, das Fenster im PC-Zimmer sei dei ganze Zeit zu gewesen!

Hat das Zeug zum Klassiker - fast so gut wie die User, die als Kind von Außerirdischen entführt und untersucht wurden, oder die Knetmasse in Board-Anschlüsse stecken ... :fresse:

Genügend Support-Anfragen gibt es schon durch die normalen Anwender ... Gott bewahre wenn die dann noch mit OC anfangen.

Ohne masochistische Ader oder Nerven wie Drahtseile kann man nicht als PC Händler existieren ... JZ_ tut mir manchmal wirklich Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht, wozu man X79 für Spiele und Alltagsanwendungen braucht, wenn 98% der Spiele nicht mit dem fünten und sechsten Kern skalieren.

8x PCI-E 3.0 ist auch ausrecihend und kostet vielleicht 1-2% gegeüber 16x PCI-E 3.0.

Wenn man viel rendert, sind 4 Kerne auf 5 Ghz vermutlich auch nicht viel langsamer als 6 Kerne mit 4,5 Ghz. Und ob ich jetzt bei einem richtig langem Encode nun 40 Minuten oder 38 warte...

Für die paar % mehr Performance beim Rendern zahlt man deutlich mehr Geld, X79 lohnt sich also aus meinem Blickwinkel nur für extreme Enthusiasten die Geld im Überfluss haben.

Moin Ralle:wink:

Zum Zocken, brauche ich noch kein i7 3770K, hier tut es ein i5 auch.;)
Ein Ivy-E soll sowohl auf Spannung, als auch auf Kälte skallieren, was Sandy-E nicht kann, was auch der Grund dafür ist, dass ich bis jetzt noch kein Sandy-E hatte.
 
Jau Vita, zum Benchen ist das natürlich was anderes, da versteh ich das voll und ganz.

Aber gibt ja genug, die sich nen X79 System holen und das mit 4,0 bis 4,2 Ghz zum Gamen benutzen. Da kann man sich doch ne Menge Geld sparen und sich lieber ein ordentliches 1155 System besorgen wie ich finde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh