[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben neuen 3770K bekommen - sobald die CPU im Sockel steckt macht das Board keinen Mucks mehr - Post Code 00.

Das Teil scheint wohl direkt defekt zu sein - jemand schon mal etwas ähnliches gehabt ?

(Mit meiner alten CPU läuft das Sys einwandfrei an)
 
00 griff ins Klo :hmm: meinst mit neu war noch versiegelt oder neu aus dem MP? Weil wenn versiegelt kanns ja fast nicht an cpu liegen weil die doch getestet werden...Microcode OCF Problem wie schon mal jemand hatte oder bei welchem Board ?
 
Zuletzt bearbeitet:
test4,4ghz.PNG
mal eure meinung hierzu bitte
ich würd meinen er geht er bescheiden:hmm: wenn ich noch mehr -offset geh, kommen whea meldungen.
kühlung ist bloß unter luft "Armageddon", raumt.23°
 
Nein sie war versiegelt und hatte auch keine Spuren auf dem Heatspreader also keinen Abdruck von der Sockel-Abdeckung

Ändert aber nichts daran, dass das Teil absolut keinen Mucks macht - habe ja einen anderen 3770K da - damit startet das System sofort wie gehabt.

Board kann also ausgeschlossen werden - frage hier nach weil ich das noch nie hatte - und ich habe nun auch schon einige Sockel 1155 CPUs verbaut.
 
Nein sie war versiegelt und hatte auch keine Spuren auf dem Heatspreader also keinen Abdruck von der Sockel-Abdeckung

Ändert aber nichts daran, dass das Teil absolut keinen Mucks macht - habe ja einen anderen 3770K da - damit startet das System sofort wie gehabt.

Board kann also ausgeschlossen werden - frage hier nach weil ich das noch nie hatte - und ich habe nun auch schon einige Sockel 1155 CPUs verbaut.

Probiere ein aderes BIOS, wenn dann immer noch nicht läuft, dann ist was faul.
 
So schauts aus ... auch noch eine 3213B Batch ... lustig geht anders.

Habe schon Intel RMA Nummer ... nach einer Rechnung hat übrigens kein Schwein gefragt und DHL holt das Paket ab.

Erste RMA einer Intel CPU für mich ... und ich baue seit über 20 Jahren PCs. :fresse:

Einzige Intel die mir davor mal über Jordan ist war ein Pentium III 750 ... war aber Board schuld dran ... daher nicht Retour an Intel.
 
Joah, deswegen gehen defekte CPUs bei ebay auch fast zum Neupreis raus weil RMA so easy is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker

Meinste das bringt was ? Ich habe ja einen anderen 3770K hier und damit startet das System - CMOS Reset mit der Defekten im Sockel durchgeführt ... hat auch nichts gebracht.

Also ich denke schon dass das Teil einen Schlag hat ... Post Code 00 gab es bisher auch noch nicht - 00 steht wohl für Griff in die Schüssel. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, es kann sein dass der neuer, mit dem alten Microcode nicht klar kommt.
 
Da magst Du recht haben also danke für den Hinweis ... allerdings war die letzte CPU nur 3 Wochen älter.

Habe die CPU jetzt noch auf ein Intel Extreme Series DZ77GAL-70K mit neustem Bios gebaut ... gibt genau den selben Post Code aus 00.

Also das Ding ist definitiv nicht funktionstüchtig ... gnarz ... wird heute noch von DHL abgeholt.
 
So was kommt also auch mal vor......
Na ja kann passieren, bekommst ja sicher schnell eine neue CPU.
Drück dir die Daumen, dass es ein guter Chip ist.
 
Das habe ich bis jetzt auch noch nicht gehabt, dass der Chip, quasi am Werk breit ist.:fresse:
Drücke Dir die Daumen.;)
 
Also eins muss man Asrock lassen, haben einen super Support. Board tray eingeschickt und retail zurückbekommen :d Nun einmal Gelid über :p
 
Jo danke Jungs - Intel CPU DOA ist für mich auch eine Premiere. Mal sehen was für eine Batch mir Intel aufs Auge drückt - rechne eher mit einer älteren.
 
Wenn es direkt von Intel kommt, glaube ich nicht, dass es ne alte Batch sein wird.;)
Ich bekomme Morgen auch ne neu, ist ne D-Batch, bei meinem Glück, braucht sie 1,4V für 5GHz!:fresse:
 
das macht man nur an der vid fest? die temps gehn doch eigtl auch noch.. und bei 4,5 bin ich dann bei ca.75° unter luft.
also sollte doch bei wakü noch einiges drinn sein oder? dann kann er doch eigtl nicht sooo schlecht sein wenn er so 4,7-4,8 bringt..

edit: wie hoch bekommt man eigtl ein corsair vengeance 1600er 8gb kit und was muß man dafür tun:d?
 
Zuletzt bearbeitet:
ausnahmen bestätigen die regel,die tendenz zeigt das mit hohen vids keine oc rekorde gebrochen werden.
sehr gute ivys haben 1,1x v vids

ich an deiner stelle würde die cpu verscherbeln,die chance eine bessere zu ergattern ist ziemlich hoch.
das richige board hast du ja schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Kann mir vielleicht kurz nochmal jemand die beste Einstellung für Prime95 sagen, mit der ich meine CPU am schnellsten und zuverlässigsten auf Stabilität testen kann?
 
ausnahmen bestätigen die regel,die tendenz zeigt das mit hohen vids keine oc rekorde gebrochen werden.
sehr gute ivys haben 1,1x v vids

ich an deiner stelle würde die cpu verscherbeln,die chance eine bessere zu ergattern ist ziemlich hoch.
das richige board hast du ja schon :)

will ja auch keine rekorde brechen:d. neue kaufen:hmm:mal sehen.. mach das ja nur mal nebenbei u.bin da ja nicht so krass drauf wie ihr und 4,5 reichen mir eigtl völlig aus ..wozu braucht man auch mehr.
jep das board läuft echt super:) ..und der prozi ja eigtl auch:p ..in mein standart setup@3,8 hab ich bei crysis3 nie mehr als 49°.

könnt ich noch zum thema ram oc ein wenig erfahren:d? kann ich den einfach auf z.b 1800, 2200 oder mehr stellen, muß ich dafür auch die timings ändern und was passiert wenns nicht läuft?
 
Mag jemand mal testen, ob sich bei ihm die VID in CoreTemp ändert, sobald er die Additional Turbo Voltage im BIOS ändert anstatt des normalen Offsets? (siehe hier)
Bei meinem Z77 Pro3 ist das der Fall, bei Veränderung des normalen Offsets hatte sich an der VID nichts geändert.
 
Jo beim OCF kannst dir damit auch eine super CPU zaubern mit hoher VID und niedriger Vcore. Ist aber wohl ein Auslesefehler wie hier einer schon berichtet hat.

EDIT: häää ? du hast des doch selber bestätigt wo ich meinte mit dem OCF kann man die VID ändern :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag jemand mal testen, ob sich bei ihm die VID in CoreTemp ändert, sobald er die Additional Turbo Voltage im BIOS ändert anstatt des normalen Offsets? (siehe hier)
Bei meinem Z77 Pro3 ist das der Fall, bei Veränderung des normalen Offsets hatte sich an der VID nichts geändert.

also bedeutet das wenn ich die Additional Turbo Voltage erhöhe, könnt ich mit der vcore auch noch weiter runter?
 
Ja, ich hab dann wie vorher gepostet nochmal den Entwickler von CoreTemp dazu gefragt, nur war dessen Anwort eben wenig hilfreich...
Und wollte nun wissen, ob das wieder eine Asrock spezifische Sache ist (evtl. sogar ein BIOS Bug), oder ob das auch bei anderen Boards auftritt.

also bedeutet das wenn ich die Additional Turbo Voltage erhöhe, könnt ich mit der vcore auch noch weiter runter?
Nö. Du könntest dir aber eine 1.5v VID CPU basteln. Was überhaupt gar nichts aussagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub die meisten anderen Bretter haben die Option gar nicht. Ein Schelm wer böses denkt, aber kann man ja üble fake CPU basteln :d
 
1,284 Vcore für 4,4 GHz ... Test läuft erst seit 15 Minuten aber bisher keine WHEA Fehler. Ich weiß, die Werte sind eher mies.
Aber wäre das ein Wert, wo ihr sagen würdet, dass das zu viel ist und ich sollte bei 4,2 GHz und 1,188 VCore bleiben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh