[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Was? Mein Offset ist mittlerweile bei +0,115. Die VID habe ich keine Ahnung, habe kein Programm installiert, die das anzeigt. Die Temperaturen sind auch komisch. RealTempGT zeigt mir ~63,~72,~72,~69

dachte nur.. weil ich anfangs für die werte nen offset von 0,030 bräucht. aber für 4,4 kann ich ihn auch auf 0,00 belassen.. weniger geht nicht ohne whea.
find die temp-werte bei prime eh merkwürdig.. nach beenden von prime sofort um die 30-35°. wenn ich zocke und beende ist er auf rund 40° und geht viel langsamer runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Spielen mit hoher CPU Auslastung wird IMC/DMI/Cache stärker gestresst ... die dGPU wird via DMI angebunden ... denke das ist der Grund.

Und das System heizt sich insgesamt stärker auf ... also die "ambient" Temperatur im Gehäuse ist sicher auch höher wenn die GPU mit belastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem OCF mit 1,092, also noch eine Naselang besser (aber von jemand anders getestet).

Das normale GD65 war bei mir deutlich schlechter als das UD5, aber damals direkt nach Release und noch einem der ersten UEFI Versionen.

So siehts bei x48 aus, komischerweise schrumpt der Unterschied da wieder etwas:

Gigabyte Z77 UD5h:



MSI Z77 Gaming GD65:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch das GD65 Gaming Mainboard und das läuft sehr gut mit meiner CPU.
 
Mal schauen Vita, mit X79 bin ich eigentlich schon durch. Finde Z77 wesentlich moderner und die Power ist eigentlich auch dicke ausreichend.


Hi Lars,

hier mal ein erster Screen von deiner alten CPU.

I7 3770K 4,0 Ghz PrimeRun 864 Custom 0,984Vcore VID 1,2460V.jpg

Gruß Alex
 
Hallo,
habe folgendes System:

CPU:i7 3770k
MB: ASRock Z77 Extreme 6
RAM:Corsair 8 GB 1600MHz
CPU-Kühler: Phantek TC-14PE

Nun ist das übertakten nicht mehr so wie bei meinem alten System und bräuchte
einige Tipps wie man bei den neuen Chipsatz übertaktet. Würde gerne auf 4,5 GHz gehen.
Ist dies ein realistischer Wert ? Was gibt es zu beachten ? Welche Einstellungen sind wichtig/nötig?
Wie hoch dürfen die Temps für 24/7 sein ? (unter Volllast)


Vielen Dank im Vorraus
 
Hab mal ein wenig small angetestet mit 5.1GHZ und 1.304V.
Wenns heute Abend ein bisschen kälter wird sollte ich einen Run schaffen.
UND! wegen dem OC Formula da hat die Post mal wieder schuld, es kommt erst Dienstag :wall:

 
Geile CPU, viellecht bekommst ja noch 5,2 Ghz hin.
Ist die geköpft ?
Zeigt aber auch mal wieder das auch die günstigen Asrocksboards auch was taugen :)
 
Geile CPU, viellecht bekommst ja noch 5,2 Ghz hin.
Ist die geköpft ?
Zeigt aber auch mal wieder das auch die günstigen Asrocksboards auch was taugen :)

Ne ist noch nicht geköpft, also gestern war sie es zumindest nicht :d Weiß ja nicht was Riverdief gestern abends bzw. heute so getrieben hat.
 
Skaliert die mit RAM auch so gut? Weil nur 666 :asthanos: hast immer.
Echt heißes Teil :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Board spackt mega rum ^_^ halt Gammel Z68 aber ich lege nacher noch einen 2133er /1866er hin, 2.4 hab ich Probs ...
 
Na dann heb dir die Runs gleich fürs OCF auf :bigok:

Würd mir aber überlegen ob es überhaupt sinn macht die zu köpfen.
Die 5.2 bekommst ja so auch schon hin und von dem her wird's groß auch nix mehr bringen.
Würd meine eigentlich auch gern köpfen aber lass es erst mal weil die ungeköpft auch die 5.2 macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens 5.1 bin ich gefahren mit: (offset +0,36 xDDD), RAM 1.5V, VTT 1,075V, PLL 1,709. Hab noch mit weniger VTT probiert da hatte ich im 720k run nen Fehler und PLL hatte ich auf 1,668 da waren die geliebten 960k nicht stabil ;) LLC Level 5! also höhster Vdroop, Prozi ist im 8k Test teilweise unter 1.3V gewesen, also da schlummert noch potential
Das Problem ist zurzeit bei dem Board, dass die Spawas mega warm werden, wenn ich nen höheres LLC Level fahre, was ja auch normal ist ...

Edit: Hailea ist jetzt dran 16°C Wassertemp mal sehen was gleich passiert :d Und LLC Level 3 ;) 5.1GHZ unter 1.3V ich komme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem OCF geht da sicher noch was, auch wenn mir bei der CPU jetzt schon schwindlig wird :fresse2:
 
Mit dem OCF geht da sicher noch was, auch wenn mir bei der CPU jetzt schon schwindlig wird :fresse2:

Auf jeden fall.

Da geht mit Sicherheit noch was..

Nur am Ramtakt muss er noch arbeiten.
Aber erst mal ohne RAM OC die CPU austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall.

Da geht mit Sicherheit noch was..

Nur am Ramtakt muss er noch arbeiten.
Aber erst mal ohne RAM OC die CPU austesten.

Bin dabei ;) Hatte mit meinem alten 3770k auf dem Board 2400er RAM mit CL9 stable ^_^ (aber wie gesagt nur auf biegen und brechen mit dem Betabios, davor keine Chance über 2000 zu kommen)

Erstmal 1866, dann auf 2400.
 
Mit dem Chip wirste auf dem OCF deine Freude haben :/

hab jetzt mein 24/7 Setting fertig, ohne WHEA-Fehler, Wasser 21Grad:

 
Sahneschnitte!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh