[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

ist eine relativ hohe vid, trotzdem hatte ich vor dem köpfen bei 4800mhz und knapp 1,4v 91grad core temps.

Ah okay, da hat sich das Köpfen dann ja mal gelohnt, so ne kühle CPU hab ich bis dato noch nicht gesehen :)

Ich vermute mal er hat sich eine GTX 780 gezogen ?

Jep, ne EVGA GeForce GTX 780 SuperClocked ACX ist es geworden.

Dafür hab ich beim Handy Pech und gebrauchte B-Ware mit nem Fake-Siegel erhalten :mad:

Wens interessiert: Doppeltes (Fake-)Siegel? B-Ware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
autsch, seltsam... aber wie siehts Handy aus ? Damit alles ok ?
Und wer hat hier eigentlich heute Geburtstag weil DU lauter tolle Sachen bekommst statt ICH:hmm:... S4, ne 780er , nen Hässi :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy sieht i.O. aus, aber erstmal den Kundenservice angeschrieben, will es so nicht in Betrieb nehmen.

Ja, dafür ist der Urlaub dieses Jahr aber glaub ich auch Geschichte. Dafür mehr Zeit fürs Pokern :d
 
Wer braucht schon Urlaub wenn man ne 780er und nen Hässi hat ;)
Aber hast dir des Upgrade sicher extra für dein Pokerspiel gekauft damit es besser flutscht:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy sieht i.O. aus, aber erstmal den Kundenservice angeschrieben, will es so nicht in Betrieb nehmen.

Ja, dafür ist der Urlaub dieses Jahr aber glaub ich auch Geschichte. Dafür mehr Zeit fürs Pokern :d

Vllt. hat schonmal wer ein Unboxing gemacht? :d
Dann einfach drübergeklebt ^^
Sieht für mich auch nach B aus...
 
Auch alles gute von mir :wink:
 
Wir wollten doch damit aufhören :fresse: da hab ich ja wieder was angerichtet .... Danke trotzdem aber nun bitte echt zum letzten mal weil sonst gibt's hier noch ärger wegen soviel OT :)

So, nun Essen gehen und wer darf zahlen ??? :heul: Gibt sicher fast nen 4670K
 
Es war in einer lauen Sommernacht, da hatten Mami&Pappi datt Eaglechen gemacht.
 
hammer-smilies-0004.gif

Wenn's damals auch so kalt war wäre da glaub nix gegangen im freien :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje , hoffe des gibt kein Ärger nun mit PitGST wenn hier nun was ins rollen bringe, aber nun dir auch alles gute zum Geburtstag Vita (nfszocker):wink:
Hättest doch auch gleich gestern mit mir machen können :d
Ansonsten muss hier halt dann mal einer kurz aufräumen später nach der Party oder einfach
alle ab auf Vitas Pinnwand :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice nice :)

Untersatz auch scho?

P.S: Werbung in eigener Sache... wer noch eine 670 benötigt, möge in meine Signatur schauen :fresse2:
 
@Ralle: bei 370MHZ Speichertakt nimmt die sicher keiner :haha: da fehlt doch was ;)
Grad auch davor zwei 780er zu nehmen für 550€ des Stück aber trau mich noch nicht zu klicken. AT aber auch noch 12% Rabatt für die Wakühler hat :( Glaub muss klicken ...hiiiiiiiilfeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, danke dir :d
 
Ich habe gleich mal nen Paar Fragen euch:
Ich möchte mich weiter über das Thema CPU und allgemein Mikroelektronik informieren und da wollte ich fragen, ob ihr ne gute Seite/Bücher/Lektüren kennt, wo das quasi für Anfänger erklärt wird (Am Besten auf deutsch)?
Die andere Frage dreht sich um die CPU I/O Spannug. So wie ich das bisher verstanden habe, ist die für den Chipsatz und Brauch man nur, wenn man Strom sparen möchte. Jetzt ist meine Frage, wie kann man da vor gehen, was kann passieren und wie testet man es auf Stabilität und wie viel Strom es sparen kann.

MfG :)


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Google is your friend ;)

Es ist doch erstaunlich wie unterschiedlich die Chips doch sind.
Mit dem guten 3570K den ich vor kurzem hier verkauft habe, habe ich immer beschrieben, dass ich für 27.9 genau die gleich Vcore fahren kann wie mit 26.6 nötig ist.
Mit dem neuen 3570K hatte ich mein 24/7 Setting 4800/2400MHz @1.216V mit 26.6 abgesteckt. Für den Listen-Run reichen sogar 1.208V.



Das Setting läuft absolut stabil, damit kann ich alles machen und stundenlang Spielen.
Es hat mich gewundert, dass mit 27.9 nach kurzer Zeit die komplette Anwendung geschlossen wird.
An den Nebenspannungen kann es nicht liegen.
Habe das dann eine ganze Weile nicht weiter verfolgt, weil ich ja ein stabiles Setting habe.
Jetzt bin der Sache auf den Grund gegangen und siehe da 27.9 mag keine anderen Werte der PWM-Swichting Frequenz außer auto.
Mit 26.6 oder 27.6 kann ich mit 600KHz eine Stufe weniger fahren, was dann aber nicht für 27.9 reicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Echt den Chip gibt ich so schnell nicht mehr her.
Den Du jetzt bekommst, ist der kühlste i7 3770K den ich bisher gesehen habe.
Meine Wakü wirkt jetzt bei den doch wieder recht kühlen Temperaturen ordentlich, mit dem neuen CPU-Kühler.
Balkontür kurz auf habe ich schnell 18-19° WT Load.
Wenn deine Wakü dann steht, kannst Du auch die Big Five anpeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh