[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns gehts immer in die andere Richtung.
Wir geben da eben mal genau 1V mehr :fresse:

474728_389040484465041_90406375_o.jpg

Schöne CPU Andi!;)
Mit 1-2 Kerne, wird wohl noch ein bisschen mehr drin sein, oder?

Dann musst Du vorbei kommen Bernie.
So wie die unter Wakü und bei aktuellen Temperaturen abgeht, wird sie unter DICE 6GHz+ bei 1,750V laufen!

Schöne CPU Andi!;)
Mit 1-2 Kerne, wird wohl noch ein bisschen mehr drin sein, oder?
Nein, das ist der beste Kern, auf dem SuperPi lief!
Alle anderen sind fast genauso gut, nur einer steigt bei knapp 6500 aus.
Dummerweise ist Kern zwei der schlechte.
Wir haben noch keine Methode gefunden Windows zu sagen, dass er diesen und jeden Kern meiden soll.
Man kann wie im Bios nur 1-4 Kerne aktiv schalten, aber immer nur der Reihe nach und nicht selektiv.

Okay, das ist dann nicht so toll.:shake:
Wieso habt Ihr das Ergebnis mit 6,7GHz nicht gepostet?

Dank Artur hab ich jetzt auch eine Ivy im Sockel.
Nur mal kurz angetestet Off-Set max. -145mV
jetzt keine Zeit ausführliche Tests kommen später.....

Also ich gebs jetz so langsam auf.

Gehäuse liegt offen aufm Boden, Grafikkarte is raus, Ivy idlet bei 1.6GHz rum und das ding brennt hier immernoch mit 40°C durch die Gegend. Kurz mal MP3s konvertiert (wenigstens das geht schnell..) und schon lachen mich wieder die ~60°C an.

WLP is aktuell (GELID Solution GC2) und gut aufgetragen, Belüftung ausreichend vorhanden, Kühler sitzt....... trotzdem Ar*chkarte.

Is der Scythe Mugen 3 wirklich so beschissen für den Ivy oder wie? Direkt nach dem Booten zeigt mir AIDA64 28°C an und es steigt schön langsam dann bis eben 40°C an. Is der überfordert?

Andererseits kam der doch mit meinem vorherigen X6 1100T auf 4GHz auch wunderbar klar :(

Oder kurz:
Welcher Kühler ist für den Ivy zu empfehlen? Ne große Wasserkühlung kommt nich in Frage (höchstens so ne Corsair H80 o.Ä.) und soviel OC hab ich auch nich vor.... möchte nur einigermaßen anständige Temperaturen

//EDIT: Cool, passiv läuft das Ding auch... mit vielleicht 5°C mehr :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt etwas zu viel.
Mach mal den Kühler ab und poste mal 2 Bilder von der Auflagefläche des Kühlers und der Cpu

Dann teste ich auch mal was geht. Erstmal soft anfangen.......Wakü im Flüster-Modus 25.4°C Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Also Auflagefläche is in Ordnung. Hatte den Kühler ja vorher 90°C drauf - schön kreisförmig bis zum Rand dünn bedeckt. Zuviel ises auch nicht (Reiskorn und Co in die Mitte und rauf damit).

Glaub ich werd mal den Boxed probiern. Interessiert mich schon was da dann läuft.

Zuletzt bearbeitet:
mit 4gh und boxed war ich schnell über 100°C finde die temps bei dir mit mugen 3 doch etwas hoch 4gh sollten schon kühlbar sein damit.

Ich hab mir etz mal nen zweiten von einem anderen Händler bestellt..... schön vergleichen.

Keine Blue Screens mehr Prime schließt sich einfach wenn es zu wenig Vcore ist.

Joar Vita, Artur hat mir was nettes zum spielen vermacht.
Die CPU scheint 4400MHz @ VID zu machen und die Wakü brauch ich auch nicht aufreizen.

droopt sogar auf 1.104V runter

Zuletzt bearbeitet:
4400 MHz sind schon gut. Wie hoch isn deine VID? Recht niedrig oder?
Meine liegt bei 1,165v (35er Multi). Bei mir laufen die 4,4 GHz auch ohne Offset + oder -.

Ist es eigentlich schädlich mit der PLL Voltae unter die von Intel vorgegebenen 1,71v zu gehen?

Diese hat eine VID von 1.1208 bei Standard Takt ohne Turbo, auf dem Board.
Nein schädlich ist nur eine zu hohe PLL. Die PLL ist eher ein Signal als eine Spannung.
Auf jeden Fall bleibt die CPU mit neidriger PLL kühler.
Die 1.7 PLL ist jetzt erst mal nach Schnauze eingestellt.

it löft noch

Zuletzt bearbeitet:
Diese hat eine VID von 1.1208 bei Standard Takt ohne Turbo, auf dem Board.
Nein schädlich ist nur eine zu hohe PLL. Die PLL ist eher ein Signal als eine Spannung.
Auf jeden Fall bleibt die CPU mit neidriger PLL kühler.
Die 1.7 PLL ist jetzt erst mal nach Schnauze eingestellt.

it löft noch

meine läuft den 960k auch mit weniger vcore, bei 576k und 1344k sieht die Welt etwas anders aus, teste mal.

Mache ich......
Prime hat sich übrigens 10-15min nach dem letzten Screen verabschiedet.
Immerhin schon 1h gelaufen ist ja schon mal ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich doch fast garnet, geht dein Asrock so gut mit Ivy ?!
Das sind fast 0,04vc weniger als mein Gene-Z!
Oder das macht die Temperatur ?!
Ivy soll ja gut drauf reagieren ?!

Daniel schreibt das auch, bei Heiko ist es wohl andersrum.
Teste ich auch aus.....
1344K heizt schon mal etwas mehr ein

Scheinbar ist das Extreme3 Gen3 nicht schlecht mit der Ivy.
Die Wakü lief bei den Runs noch im Flüster-Modus und da gibt es besseres wie wir wissen, aber so übel ist die Uralt-Wakü dann doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Asrock Extreme 4 kann bestätigen dass es sehr wenig Vcore braucht.

Meine i5 3570k zz mit Lükü 4,4 Ghz Prime 95 mit 1.088Vcore (Ist in OC Thread drin)

Teste zz mit 1.128v @4,5Ghz nur 1 Kern laüft mit 82C.......... Habe zz eine Groß Clockner Kühler mit stärkere Lüffi drauf.......

Ist 1.128v gut?

30 mins war Stabil aber mache ein voll Test wenn bessere Kühlung auf die CU vorhanden ist.......

Mit bessere Kühlung geht da noch mehr?

Kann man mit Prime 27.7 build2 immer noch die üblichen FFT-Tests zum selektiven testen nehmen?

Bin jetzt eine Stufe im Bios hoch, aber immer noch im negativen Bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh