[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Dazu kann ich nur eines sagen, wenn man mit der Hardware umzugehen weiß, kann man schon einen schicken Run basteln, aber deshalb muss sich nicht gleich jeder Rookie ans Bein gepisst fühlen weil er das nicht kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Druckstrahl vom feinsten....
 
Ich werde nun mein 3930k der 4,8GHZ mit 1,232V und 5GHZ mit 1,304V schafft mit meinem Asrock X79 Extreme 11 und meinen Top Ripjaws X verkaufen.
Ist zwar schade, aber brauch was neues.

Momentan hab ich sowieso sehr wenig zeit :/
Finde es zwar schade, aber andere sachen gehen vor.
 
Na klar Leute der Prozessor muss auf der Geschwindigkeit erst einmal einlaufen, erst nachdem dies geschehen ist, schafft er die 6,9ghz... Wusstet ihr das nicht? Denkt wohl alle ihr habt mal ein paar Krücken gehabt! Sowas gibt es nicht! Ihr habt sie nur nich lange genug auf 4,6 einlaufen lassen. :banghead: :screwy:
 
^^ :rofl:
schild_ironie.gif
 
Na klar Leute der Prozessor muss auf der Geschwindigkeit erst einmal einlaufen, erst nachdem dies geschehen ist, schafft er die 6,9ghz... Wusstet ihr das nicht? Denkt wohl alle ihr habt mal ein paar Krücken gehabt! Sowas gibt es nicht! Ihr habt sie nur nich lange genug auf 4,6 einlaufen lassen. :banghead: :screwy:

Das Dehnen nicht vergessen, sonst bekommt die CPU noch Krämpfe und alles ist für die Katz. :d


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Echt ein saublöder Text.....
 
So mal wie btt:

Ich habe bei mir mal den Cinebench durchlaufen lassen und dabei kam raus, das meine CPU bei 3.8GHz langsamer ist, als ein "normaler" bei 3.6GHz. (Screenshot) Wie kann das sein?! Macht das Mainboard doch so viel aus?
 
wo ist der unterschied zwischen rog und oc ?

---------- Post added at 19:15 ---------- Previous post was at 15:39 ----------

Ja das Z77 OC-Formula ist nun mal das beste Borad für den Sockel.
Die Temps sind auch maßgeblich, bei höheren Temps steigt die VID und somit die Vcore und die Offset-Werte verschieben sich.
Mit dem Offset kann man auch ruhig Richtung +200mV unterwegs sein, wenn es stabil läuft.
Falls man hier Probleme bekommt, hilft es nur in die Loadline zu gehen, dadurch kann man den Offset senken.

Dann frag ich mal wie ein z77x ud5h für einen 3770k ist..

gruß
 
Kann das von vita nur bestätigen, das OCF ist schon heavy

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@lennart76

Wenn Du ein gutes Board suchst, schau in mein Verkaufsthread.;)
 
Sag mal habt ihr sowas ähnliches schon mal gehabt :

Hab hier ne CPU die macht 4.8@ 1.35v, sobald ich jetzt aber über 1.35v gehe hagelt es Bluescreens auch wenn ich beim gleichen Takt bleibe.
Temps sind alle unter 70°. Hatte ich bisher noch nie so ein komisches Verhalten. Gibt's des das ne CPU mehr Vcore nicht verträgt ? Ab 1.5v rum ok, aber doch noch nicht bei 1.375
 
Naja, bei 4.7 wäre dass aber sehr schäbig und hat ich auch noch nie. Vcore gut aber max Takt erreicht hmmm
 
Ist ja nur ne Vermutung. Meiner geht auch noch aber die Temperatur failt voll. 4700 mit 1.32 um die 90 Grad bei prime. :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh