[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana: nochmal Glücksgriff gemacht. Alles gleicher Batch und die erste hat eine VID von 1.1 bei 4.5.
Kann nur wieder bestätigen dass die Batch definitiv was aussagt. Hatte letztens andere Batch und alle waren mit der VID bei ca. 1.25 und haben auch alle 1.25v für 4.5 gebraucht.
Nun mal schauen was die neuen machen, aber werden auch alle gleich gehen, da könnt ich Wetten (+/- 0.025)

---------- Post added at 11:05 ---------- Previous post was at 10:23 ----------

sieht doch schon ganz gut aus

 
:wink: Moin Vita
Benutz nur noch 27.9 weil mehr auf Ivy angepasst.
Skaliert auch schön nach oben. 4.8@ 1.19v grad :)
Mal sehen was die anderen machen.
 
Seh ich anderst und die Werte passen bei mir mit 27.9 auch immer :) mit 26.6 sind meistens sogar noch 0.02v weniger drinnen (meine Erfahrung)
Aber Diskussionen und Vergleiche hatten wird ja schon oft hier und müssen nicht wieder geführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, die erste ist sogar schon WHEA frei sobald 864 stable.

Schlimmer ist das mein neues NT alle 10 sec. ein "knacksen" von sich gibt. Sehr geil bei einem Silent Sys.
 
Corsair AX1200i

:eek:



Bleibt verdammt kühl ..... WT: 27.6°

nun mal auf die big five gehen und dann schauen wie die anderen beiden sind :fresse:

---------- Post added at 12:38 ---------- Previous post was at 11:28 ----------

auch die 5.0 absolut 24/7 tauglich :drool: geköpft dann sicher auch noch die 5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Perlchen haste da :)
 
@Ralle: 1 von 5 :fresse: und alle gleiche Batch.


5.1 geht ja sogar doch noch mit Intel Pampe



da hier eh nimmer so viel los ist plapper ich einfach mal bisschen vor mich her hier :d

Time for next one ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, leider nie 3770ks oder Haswells :haha: aber wieder mal gute Serie erwischt. Eigentlich such ich diesmal aber was "normales" :fresse:.

schwub di wu number two comes im nu :



Rest spar ich mir mit der hier. Wenn noch was "besseres" dabei ist gibt's wieder was zu sehn :d Man bin ich mittlerweile verwöhnt :fresse:

Was mir nach den ganzen nun auch aufgefallen ist, dass sich die VID bei 4.5 in etwa mit der benötigten Vcore deckt.
Mittlerweile gehe ich nur noch das diesen Schema vor. Wenn ich sehe die CPU hat eine VID von 1.2 dann weiß ich auch das zwischen 1.150 und 1.225 für 4.5 braucht.
Funktioniert bis jetzt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt ob mit dem Extreme evtl. unter 1v bei 4.5Ghz komme mit meiner Perle. Unterscheided sich zwar anscheinend nicht groß vom Formula aber vielleicht ja doch bisschen.


EDIT: :wut: bekomm mein Ding einfach nicht unter 1v :heul: hmmm doch nochmal ein OCF ? :shot:

Probiers jetzt mal mit PLL und Co. ob da was geht aber hasse Nebenspannungen spielen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lüppt >> da geht was Vielen Dank für die Rams Vita sind genial machen die auch 2400 ??

Konnte die V-Core noch um einiges senken :banana:

4,8ghz Rt 21.5 WT 21,5.jpg

Die Bleibt schön Kühle mit der Vid einfach superb. Werner / Vita fünf Sterne plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, PSC von Vita, wenn mich nicht alles täuscht. ;)

Die laufen auch noch mit 2500MHz +.



Ich hatte auch mal ein Kit davon.


Gruß

Heinrich
 
Für die VID echt gute Vcore. Eine von den selteneren mit hoher VID und niedriger Vcore... nice Teil
 
Finde ich auch eagle *23* aber es ist noch nicht zu Ende

Ghz Hoch und Spannung runter da ist das OCF ein V-Core Wunder . Wenn man es weiß es zu handhaben wird es kaum einer glauben .

4,8   1,256   WT  21,0   RT  20,5.jpg

Lg.@all
 
Bin ja gerade dabei sämtliche Spannungen zu senken (alles läuft @stock) und bin jetzt beim RAM angekommen. Ich habe die Corsair Vengence LP @1600MHz und die Timmings 9-9-9-24 (2t) Screenshot. Habe die Spannung bereits gesenkt, nur wird mir diese nirgendwo richtig angezeigt, weder in CPU-Z (wie auf den Screenshot zu erkennen, bin schon unter 1.5V), noch in Speedfan. Aida64 zeigt mit die DRAM-Voltage gar nicht erst an. Habt ihr noch ein Programm, welches funktionieren könnte, oder hilft da nur das vom BIOS/UEFI zusagen?

Edit: Habe im BIOS jetzt 1.483V eingestellt und scheint zu laufen. eine Stufe weniger gab es einen WHEA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh