N
nfszocker
Guest
Nimm lieber die hier: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit, Arbeitsspeicher
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin ja gerade dabei sämtliche Spannungen zu senken (alles läuft @stock) und bin jetzt beim RAM angekommen. Ich habe die Corsair Vengence LP @1600MHz und die Timmings 9-9-9-24 (2t) Screenshot. Habe die Spannung bereits gesenkt, nur wird mir diese nirgendwo richtig angezeigt, weder in CPU-Z (wie auf den Screenshot zu erkennen, bin schon unter 1.5V), noch in Speedfan. Aida64 zeigt mit die DRAM-Voltage gar nicht erst an. Habt ihr noch ein Programm, welches funktionieren könnte, oder hilft da nur das vom BIOS/UEFI zusagen?
Nimm lieber die hier: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2400 Kit, Arbeitsspeicher
16GB Kit ist bei alternate lieferbar: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Kit, Arbeitsspeicher
Naddel81 sieht gut aus, man muss bei Ivy eigentlich nur VCore und Multi anpassen, wenn du RAM übertaktest noch andere Sachen, aber bei normaler CPU Übertaktung halt nur diese beide Sachen. Bei höheren Takraten solle man PLL overvaltage einschalten, aber noch bist du ja bei 4.2GHz
^^iPod lässt Grüßen^^
danke für die antwort. also vcore von auto auf normal (1.095V) und dann mal testen wie hoch der multi geht? heißer wird die cpu doch nur durch mehr spannung nicht mehr takt, oder?
Die CPU wird sowohl durch takt als auch spannung heißer
hab da ne tabelle und hier mal nen kleiner ausschnitt von meinem ersten ivy
4,4 - 1,176 prime 27.7 864 rockstable full 4h -dvid +0,07/+0,075 62-68°C
4,5 - 1,176 prime 26.6 2 stunden stable -dvid + 64-71°C
danke für die antwort. also vcore von auto auf normal (1.095V) und dann mal testen wie hoch der multi geht? heißer wird die cpu doch nur durch mehr spannung nicht mehr takt, oder?
Ich würde erst 4.2GHz ausloten und von dort aus dann weiter machen, denn pro 0.1GHz musst du 0.5V höher gehen.
womit gekühlt ?
Falsch verlinkt,
dieser sollte es sein: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB PC3-19200U CL9-11-11-31 (DDR3-2400) (F3-2400C9Q-16GTXD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ich dachte eher an hi-vid, low-vid cpus. normalerweise hab ich da ein glückliches händchen für eine krückena die stock Vcore wird von der VID abhängig gemacht damit auf jedenfall mal läuft. Was die wirklich braucht musste selber rausfinden
von der optik schonmal sehr gewöhnungsbedürftig.. aber das zählt ja nicht, sondern leistung
werden die hier G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB PC3-19200U CL10-12-12-31 (DDR3-2400) (F3-2400C10D-8GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
auch laufen mit nem 3570k bzw 3770k ..haben auch 1,65v; das macht auch keine problems?