[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiche Werte wie Vorgänger wirste halt nie erreichen weil alle Komponenten eine Rolle spielen können. Wenn sich's nicht grad um 0.1v handelt wirste aber schon die richtige CPU bekommen haben
Wenn dann liegt es eher an den Nebenspannungen und 0,03v Unterschied liegt eigentlich dann fast noch im Rahmen bzw. kann man durch Nebenspannungen schon rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind aber 70mV, eindeutig zu viel wenn man bedenkt dass ich seine CPU und sein Mainboard habe.., oder etwa nicht ?

---------- Post added at 21:51 ---------- Previous post was at 21:45 ----------

Gleiche Werte wie Vorgänger wirste halt nie erreichen weil alle Komponenten eine Rolle spielen können. Wenn sich's nicht grad um 0.1v handelt wirste aber schon die richtige CPU bekommen haben
Wenn dann liegt es eher an den Nebenspannungen und 0,03v Unterschied liegt eigentlich dann fast noch im Rahmen bzw. kann man durch Nebenspannungen schon rausholen.

Es sind aber 0,07 V unterschied, nebenspannungen schon alles getestet.
Er hat mir ja sogar seine OC Profile vermacht ^^.
Läuft nicht.
Dann hab ich sowas wie VCCSA, VTT, PLL usw. angehoben, aber man kann einfach nichts mehr an vcore drücken udn die differenz von 0,07v bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Schlechtes Ram kann schon dazu führen, dass man mehr VCore braucht, aber eigentlich nicht bei 1333 Mhz... eher ab 1866.

Hab da eher das Netzteil im Verdacht, wenn du das Board mit gekauft hast von ihm.

Auch Boards des identischen Typs können um bis zu 0,03V streuen.

Er mit wasser und einer wassertemp von ich glaube ~22C und ich mit einem Macho bei einer raumtemp von um die 20C.

Tja, der nfs weiß wo man über die Nebenspannungen ein wenig rausholt und die Cpu wird am Limit gelaufen sein.
Letztendlich wird es ein Kombi aus NT, Ram, Erfahrung und Kühlung sein die dich da limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sein eigenes Profil genutzt und auch selbst alles probiert sachen wie vccsa,vtt,pll usw. usf. anzuheben aber nichts zeigte eine Verbesserung. Hast du vllt tipps wie ich durch Nebenspannungseinstellungen etwas weniger an vcore benötige ?

Ahso hmm jo der weiß schon einiges aber mit gleichem Board find das auch weng viel. Aber Misch mich da nicht weiter ein weil weis wie schnell jemand da was falsch versteht :d

Brutus hat angefangen den namen zu erwähnen, editiert einfach eure Beiträge und wir machen weiter einen auf anonymus. :d

Ich habe sein eigenes Profil genutzt und auch selbst alles probiert sachen wie vccsa,vtt,pll usw. usf. anzuheben aber nichts zeigte eine Verbesserung. Hast du vllt tipps wie ich durch Nebenspannungseinstellungen etwas weniger an vcore benötige ?

Naja mehr als 0,001~3V holst du da nicht raus, ist ein Myhtos das sich dadurch viel sparen lässt.
Will er dir denn helfen:d?

---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 22:21 ----------

Brutus hat angefangen den namen zu erwähnen, editiert einfach eure Beiträge und wir machen weiter einen auf anonymus. :d

Ist ja net schwer zu finden! Von daher erwähne ich den Namen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Naja mehr als 0,001~3V holst du da nicht raus, ist ein Myhtos das sich dadurch viel sparen lässt.

Damit widersprichst du ja gerade deinen eigenen Aussagen, dass der Vorbesitzer viel an den nebenspannungen getrickst hat und dadurch so viel weniger vcore benötigte.
Ich nehm mal an du meinst 0,003V und nicht 3v.

---------- Post added at 22:24 ---------- Previous post was at 22:23 ----------

Will er dir denn helfen:d?

---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 22:21 ----------

Ist ja net schwer zu finden! Von daher erwähne ich den Namen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ja stimmt schon aber jetzt ist eagle ausgestiegen :( ^^

Ah stimmt, du hast ja nur nen Macho. Daher wird nen Großteil der Differenz der Kühlung geschuldet sein.

Schätze ca. 0,05V Kühlung und der Rest evtl. NT oder Ram.

Damit widersprichst du ja gerade deinen eigenen Aussagen, dass der Vorbesitzer viel an den nebenspannungen getrickst hat und dadurch so viel weniger vcore benötigte.
Ich nehm mal an du meinst 0,003V und nicht 3v.

Ich erwähnte ein bissel:d. Letzendlich wirst du seine Werte nicht erreichen, schlechte Kühlung, NoName NT, Billigram. Wieviel zeigt dir den Coretemp an unter Last?
Und wenn er dir versprochen hat das sie bei dir so rennt, nun ja da halte ich mich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Noname NT O_ô . 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+ - Hardware,
Billigram würde ich das auch nicht nennen. 8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Naja mal schauen, coretemp unter last bei etwa 2 std Prime 27.7 zeigt mir max 71C an

---------- Post added at 22:30 ---------- Previous post was at 22:29 ----------

Ich erwähnte ein bissel:d. Letzendlich wirst du seine Werte nicht erreichen, schlechte Kühlung, NoName NT, Billigram. Wieviel zeigt dir den Coretemp an unter Last?
Und wenn er dir versprochen hat das sie bei dir so rennt, nun ja da halte ich mich raus.

Versprochen wurde nichts, habe die Screens aber als glaubwürdig wahrgenommen.
Allerdings finde ich die differenz von 0,07v noch immer fragwürdig.

Du testest mit 27.7? Der Herr hat ja mit Prime Light getestet, dann ist es klar das du wesentlich mehr brauchst:d
Also noch nen Faktor:d

Ähm und die Teile sind leider für gehobenes Clocking einfach zu billig um damit was zu reißen.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit 26.6 aber mit 26.6 brauche ich noch mehr bis gleich viel, das reagiert doch viel empfindlicher...

---------- Post added at 22:35 ---------- Previous post was at 22:32 ----------

Du testest mit 27.7? Der Herr hat ja mit Prime Light getestet, dann ist es klar das du wesentlich mehr brauchst:d
Also noch nen Faktor:d

Ähm und die Teile sind leider für gehobenes Clocking einfach zu billig um damit was zu reißen.
Gut schlag mir mal ein gutes NT+RAM+ nen guten Kühler(bitte kühler nicht über 150eur, hab nicht so viel kohle bin noch schüler ^^) vor, dann lass ich das dingen köpfen und will die 1,18 oder so sehen !! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir mal die 27.9 zum testen und dann vergiss ganz schnell seine Werte.
Er hat die besten Komponenten, sitzt im Keller und hat das Knowhow um die Vcore am Limit laufen zu lassen.

Gut schlag mir mal ein gutes NT+RAM+ nen guten Kühler(bitte kühler nicht über 150eur, hab nicht so viel kohle bin noch schüler ^^) vor, dann lass ich das dingen köpfen und will die 1,18 oder so sehen !!

Kann ich bei Bedarf machen.
Bei der Wakü, empfehle ich gerne diese Einsteigerset:

http://geizhals.de/alphacool-cool-answer-360-lt-st-a808656.html

Zuletzt bearbeitet:
Er sitzt im Keller, das ist gut ^^.
Ja der Bedarf besteht, mach bitte wenn du magst :fresse2:

Denn dann hab ich ja in etwa die selben Komponenten bis auf seinen Keller und der wakü.
Ne vergessen werd ich da keine Werte ^^, hab schließlich nicht 250eur für so eine Crap cpu bezahlt, sondern für eine die 4,5@1,17v macht

Zuletzt bearbeitet:
Neee nicht ausgestiegen aber ich weiß wohin das führt :haha: aber hat sich doch glaub eh löschen lassen ...
0.07 find ich zu viel aber weis leider keiner so genau was da in dem Zauberkeller so abläuft.
Erfahrung hat er reichlich, dass stimmt. Und das Temperament macht wohl die restlichen 0.03v :d

Edit: Achso, auch verschiedene Prime Versionen ...

Zuletzt bearbeitet:

@Wakü: Muss man da noch was zu kaufen außer Wasser vllt. und passt die in ein CM Storm Stryker ?
@Ram: Er hat mir den TridentX empfohlen, welcher ist besser ?

Ok also wirklich gar nichts mehr dazu, das ist gut.
Sagen wir mal ich habe jetzt mit meinem 120er macho 70C@load, wie viel werde ich dann wohl mit der wakü haben ?

Irgend jemand zum Thema CM Storm Stryker+die Wakü ?

Dein Postfach ist Übrigens voll, aber wollte auch nur abschließend noch sagen nächste mal kaufst bei Papa eagle :haha: :shot:

Des Wakü Set ist aber nett. Meine erste Wakü war glaub von Thermaltake. War die erste wo's gab glaub. Hatte sone doofe Kugel im AGB die mega laut war. Glaub 10 Jahre her :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh