[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, Vita (nfs) weiß was er macht und schönt sicher keine Screens. Ich bin sicher, wenn du mit vernünftigen Komponenten und besserer Kühlung testest, wirst du seine Werte auch ung. erreichen, wenn er dir die Profile eh schon abgespeichert hat.

Allerdings kannst du 26.6 nicht mit Prime 27.7 oder 27.9 vergleichen, das wäre wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Bzgl NT kann ich nur das hier empfehlen:
Sea Sonic Platinum Series Fanless 520W ATX 2.3 (SS-520FL2) (passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber Qualität kostet auch etwas mehr, ich würde mir nie ein 30 oder 50€ NT in den PC schnallen. Wenn mal was passiert und die Schutzschaltung z.B. nicht funktioniert ist mehr kaputt und man hat eindeutig an der falschen Stelle gespart.

Zwecks Kühlung hast du mit dem SA SB-E Extreme bzw. der H110 doch schon ne vernünftige Wahl getroffen.

Das sollte an dieser Stelle aber reichen, wenn es mehr ins Detail geht bitte einen Kaufberatungs Thread eröffnen im entsprechenden Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 20C RT, wirst mit diesem Set um die 25C WT haben. Bei 4500Mhz kannst mal locker mit 15~20C rechnen.

Das ist ja mal sehr nice, dazu dann noch den 3770k Köpfen lassen und ich hätte 30-35C unterschied, das wär nicht schlecht.
Ich fahre nächste Woche für 2 Wochen in den Urlaub und danach bestell ich mir erstmal direkt die Wakü und lass die cpu köpfen und berichte dann,
und es wird wahrscheinlich einen Thread geben in dem ich Hilfe bei der Installation der wakü brauche, falls diese denn jetzt kompatibel mit dem storm stryker ist :)

Jep, Vita (nfs) weiß was er macht und schönt sicher keine Screens. Ich bin sicher, wenn du mit vernünftigen Komponenten und besserer Kühlung testest, wirst du seine Werte auch ung. erreichen, wenn er dir die Profile eh schon abgespeichert hat.

Allerdings kannst du 26.6 nicht mit Prime 27.7 oder 27.9 vergleichen, das wäre wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Bzgl NT kann ich nur das hier empfehlen:
Sea Sonic Platinum Series Fanless 520W ATX 2.3 (SS-520FL2) (passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber Qualität kostet auch etwas mehr, ich würde mir nie ein 30 oder 50€ NT in den PC schnallen. Wenn mal was passiert und die Schutzschaltung z.B. nicht funktioniert ist mehr kaputt und man hat eindeutig an der falschen Stelle gespart.

Zwecks Kühlung hast du mit dem SA SB-E Extreme bzw. der H110 doch schon ne vernünftige Wahl getroffen.

Das sollte an dieser Stelle aber reichen, wenn es mehr ins Detail geht bitte einen Kaufberatungs Thread eröffnen im entsprechenden Forum.

Der sb-e extreme bzw h110 ist ja noch nicht gekauft, hole mir dann glaube ich hole mir dann auch lieber die Alphacool Cool Answer 360 LT/ST wenn ich in erfahrung gebracht habe ob die mit dem coolermaster storm stryker kompatibel ist.
Auf was muss ich achten ob sie kompatibel ist ?

---------- Post added at 23:16 ---------- Previous post was at 23:08 ----------

Ich muss in erfahrung bringen ob der 360er radioator hinein passt und ob ich die Pumpe irgendwo anbringen kann oder ?
was noch ?

http://i116.photobucket.com/albums/o26/HgrdGman/PCnew3.jpg
Was ist das da unten im gehäuse ? radiator oder pumpe ?
Egal was es ist, wo wird er denn sein anderes Teil haben ? Also jenachdem was das da unten ist radiator oder pumpe

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt... bitte dann ein Kaufberatungsthread oder via PM, das hat mit dem Topic hier gar nix mehr zu tun.

Achso eine pumpe ist ja total mini, kann man ja einfach irgendwo hinlegen ^^
Dann frag ich mich nurnoch wo der seinen ausgleichsbehälter hat

---------- Post added at 23:23 ---------- Previous post was at 23:23 ----------

Ok sorry

Es reicht wenn du ihn das Kissen auf dem Kopf drückst

Hab ja schon einen gemacht :)

Hallo ,

Habe ja auch eine Cpu von Vita/ Werner geköft :) und muß sagen diese Werte die er erreichte habe ich nun auch . Kann nur sagen er ist erhlich und beschönt nichts .Hatte am Anfang nur ein Mugen und Ram 1333 mit einem NT Standard. Das alles mit den Nebenspannungen spielte eine sehr große Rolle . Bezüglich NT machte bei mir so gut wie nichts aus . Ram und Nebenspannungen Kühlung waren maßgebend.Mit Billig und OC bist du falsch ab einem gewissen Punkt ist naada niente schluß.

Lg.@all:banana:

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es nämlich aus, wie hier schon die ganze Zeit gesagt wurde, spielt die Kühlung bei deinem Problem die wichtigste Rolle. Habe mir auch einen Nova1080 an die Gehäuserückwand geschnallt und konnte damit gute 0,05V an VCore einsparen. Hatte vorher auch einen Macho...

Weiterhin nutzt du laut deiner Sig die IGPU, habe schon öfters gelesen das dadurch auch geringfügig mehr Vcore benötigt wird. Also immer locker bleiben, hier will dich sicher keiner bescheissen.

Das Netzteil sollte mit 530W eigentlich ausreichend sein, aber wie hier auch schon oft geschrieben kann ein richtiges Markennetzteil ( Seasonic, bequiet, Corsair) nie schaden. Auch auf Dauer gesehen, da du dir sicher auch mal eine gute Graka zulegen willst und die dann einiges mehr an Strom zieht als die Igpu.

ach leuz.... freut euch des lebens und zankt euch nicht immer wegen so einem Blödsinn....
Geht mal paar Tage ins KH, dann ist dass hier alles nimmer so wichtig ;)

schild_frust.gif

überall gibt's in letzter Zeit nur Theater hier im Forum ....

---------- Post added at 23:03 ---------- Previous post was at 22:56 ----------

Aber mach das vielleicht besser raus Ralle, das heizt hier doch auch nur wieder Diskussionen auf die ausarten... kennen dass doch leider langsam.
Sollen die beiden in nem MP Thread ausdiskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, wieso er erst bewertet und dann nachträglich hier um Rat/Meinungen bittet. Abgesehen davon, dass er die MP Regeln offensichtlich nicht gelesen hat (Doppelbewertung):

4.3 Jeder Deal darf einmal bewertet werden.

Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Und das ist meine Meinung als Person/Mensch, nicht als Moderator (bin ich hier im CPU Bereich eh nicht).

Von mir wird keine Hilfe mehr für ihn kommen, sowas unterstütze ich nicht, sorry.

Wenn man nicht die vollständige Geschichte kennt sollte man auch nicht mitreden!
Das ist lange geklärt und ein mod zumlöschen der bewertung ist auch lange benachrichtigt. das war handeln in einer gereizten phase meinerseits!
scheiß tag gehabt und dann kam das noch alles dazu usw usf
Editier deinen beitrag bitte oder lösch das, muss jetz nicht sein, ist alles geklärt....

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch super aus und das bei ner 1.3er VID CPU. 4GB mehr RAM würd aber glaub auch mal nicht schaden :)

---------- Post added at 13:31 ---------- Previous post was at 11:25 ----------

Hat von euch jetzt eigentlich einer schon mal ne CPU gehabt die über 1.35v einfach dicht macht ? Egal welcher Takt, über 1.35 hagelts blaue. Temp natürlich in Ordnung.

Hatte zuerst auch bedenken das mir die 4gb Ram nicht ausreichen aber benötige nie mehr als 2,2- 2,3 gb. Bin super zufrieden mal schauen was sie dann für den

5,0ghz Run braucht.

Top Wert und Temps, kann unser einer nur von träumen :d. Bei den derzeitigen Aussentemps wird ich den Wert nicht anpeilen, habe jetzt schon 26° WT.

Ich melde mich auch mal aus Urlaub KH und nach Board Rma zurück :-)

Hoffe ich hab nicht zuviel verpasst ?

Hallo Zusammen,

ich wechsle nun nach 4,5 jahren von einem x3 720 be auf einen i5 3570k, und erwarte dabei schon allgemein ein wenig mehr performance^^

ich zocke 98% meiner Zeit wenn ich zocke nur WOW, welches von single thread performance entsprechend profitiert und mit dem x3 ein wenig lahmt...

natürlich möchte ich den i5 wie jeden prozessor den ich bis jetzt hatte übertakten, wenn ich richtig gelesen habe ich das mega simpel, und man muss keinen pci takt und irgendwas festsetzen.

Einfach nur Multi erhöhen, Vcore bei bedarf anpassen, Prime testen und glücklich sein?

Als Untersatz und Kühlung werden ASRock Z77 Pro3 und ein Macho agieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh