[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Coretemp zeigt die (falsch berechnete) VID an - die kannst du völlig ignorieren.

VCore Grenze für 24/7, siehe Guide bei ~1,35-1,375V und Temperaturen würde ich schauen dass du unter 70-74°C bleibst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok dann bin ich ja noch gut dabei

bin grad dabei die untere grenze des vcore auszuloten für 4,5 ghz, das köpfen war aufjedenfall die beste entscheidung wenn ich so auf die temps gucke...

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 67
Coretemp zeigt die (falsch berechnete) VID an - die kannst du völlig ignorieren.

VCore Grenze für 24/7, siehe Guide bei ~1,35-1,375V und Temperaturen würde ich schauen dass du unter 70-74°C bleibst.

Deshalb ja dann die "Stock" Vid oder hab ich das falsch abgespeichert?

Wobei sich beim Offset bei mit die Vcore an der Vid die CoreTemp ausließt orientiert?

Gruß Alex

die vcore springt recht wild hin und her beim zocken, bei prime nicht, was zu folge hat das wow immer mal abschmiert

ist das c1e? c6 hab ich schon deaktiviert

ich test am besten dochmal ganz ohne

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ja dann die "Stock" Vid oder hab ich das falsch abgespeichert?

Wobei sich beim Offset bei mit die Vcore an der Vid die CoreTemp ausließt orientiert?

Gruß Alex

Ja, die Stock VID ist relevant (siehe Guide). Ich glaub bis x37 bei i5 und x38 bei i7 sind noch VIDs hinterlegt, alles danach wird von CoreTemp nur falsch berechnet statt ausgelesen.

Ich schmeiß da noch mal meine Frage in den Raum. :d

Ich Arbeite viel mit multiavchd, zum Testen ob multiavchd bzw. LAV h264 usw. stable läuft, teste ich immer mit dem techarp x264 HD 5.0 64bit und 4.0 32bit Benchmark. Wenn die durchlaufen dann funzt multiavchd auch.

Nun aber das "eigenartige" PC is Prime 864 Custom Stable und Linx Stable. Für die h264 Benchmark bzw. multiavchd benötige ich aber min. 0,020Vcore mehr.

Könnte eventuell einer von euch auch mal testen oder ob das an meinem sys liegt. Wäre cool!

Hab nun eh ein neues Austauschboard drinnen da beim alten die Ram Slots nicht mehr wirklich funzten, das neue läuft definitive sehr viel besser als das alte

Gruß Alex

:haha: da ist ja unser Freund wieder :

Ich frag den jetzt mal was das mit den 4.5 und 4.77 für ein Schwachsinn ist...

Solche Leute mag ich ja. Vor allem privater Verkäufer und immer wieder die gleichen Artikel anbieten.

Du bist das also wohl nicht, eagle? :d

Ich laber zumindest nicht so ein Schwachsinn :) Wie meine Angebote aussehen siehst ja in meinem VK Thread :p
Hab da übrigens grad was feines wenn jemand braucht :bigok:

960k eigentlich nur bei Prime 26.6 relevant. Bei 27.9 ist 864 härter.

960K bei 27.9 ist ziemlich gut zum vcore testen, 2h damit und die Kiste ist bombenstable.
25 runs linx full mem hinterher und die Kiste Haut nix mehr um ^_^

Von 864 halte ich persönlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich Nicht wirklich :) meistens läuft 960k durch wo 864k abkackt. Und die anderen und ich haben schon vieeeel damit getestet :d

Zuletzt bearbeitet:
Jede Cpu reagiert auch anders auf die verschiedenen Tests, genauso kann es an minimal zu niedrigen Nebenspannungen liegen.

So zumindest meine erfahrungen mit Ivy.

Was kann man für einen unoptimierten 3770k verlangen der 4GHZ bei 0,888V schafft und die 4,5GHZ bei 1,064V? 450€ ist doch fair oder?

Wirst dank Haswell nimmer bekommen, schätz mal 350 oder so. Aber ist natürlich auch Angebot und Nachfrage abhängig. Evtl Suche ich noch nen guten 3770 zum benchen. kannst mir dann mal dein VK Thread durchgeben und guten Mindestpreis machen :d

Wirst dank Haswell nimmer bekommen, schätz mal max 350 oder so. Aber ist natürlich auch Angebot und Nachfrage abhängig. Evtl Suche ich noch nen guten 3770 zum benchen. kannst mir dann mal dein VK Thread durchgeben und guten Mindestpreis machen :d
Also gegen eine GTX 780 würd ich den sofort eintauschen :d Ich stell ihn einfach mal für MP=350€ rein und dann mal sehen was passiert :)

Muss noch ne Stunde warten, bis der 4.5GHZ Screen durch ist und dann noch schnell 4.8GHZ antesten, dann reden wir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich eagle recht. Das hat über Haupt nichts mit Fair sein zu tun. Sobald eine Nachfrage für dein Angebot da ist passt es. Wenn sich keiner findet überdenkst du doch logischerweise dein Angebot nochmal. Meiner Meinung nach wird es über 350,- aber auch merklich länger dauern bis du einen Käufer findest.

Die Perlen werden aber auch irgendwie gar nicht mehr richtig geschätzt. Denken einfach wieder zu viele so was bekommt man wenn man sich 2 Stück bestellt. Leider sieht die Realität doch sehr anders aus

Da gebe ich eagle recht. Das hat über Haupt nichts mit Fair sein zu tun. Sobald eine Nachfrage für dein Angebot da ist passt es. Wenn sich keiner findet überdenkst du doch logischerweise dein Angebot nochmal. Meiner Meinung nach wird es über 350,- aber auch merklich länger dauern bis du einen Käufer findest.

Naja ich hab über 50 3770ks durchgehauen und jetzt "eine" gefunden, von daher nur "70€" aufpreis zu verlangen?
Irgendwie wird da gar nix geschätzt :d
4.5GHZ sind durch ;) geht bestimmt noch weniger Vcore:

Und 4.8GHZ ist grad in der Mache :fresse2: 1,176V für 960k durch:

864k und kein Zauber ASRock Board dann sollte die so bei 1.2-1.22 rum laufen bei 4.8. Wenn dann noch weiter gut skaliert und kein Einbruch bis zu 5 hat sind sicher 1.3-1.325v für 5Ghz drinnen
Kannst mir zum köpfen und testen mal ausleihen :haha: :shot:

35 im Zimmer :eek: wo wohnst du denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab über 50 3770ks durchgehauen und jetzt "eine" gefunden, von daher nur "70€" aufpreis zu verlangen?
Irgendwie wird da gar nix geschätzt :d

Wieso testest du jetzt noch 50 3770k und behälst die Perle dann nicht? Wozu dann der ganze Aufwand? :confused:

Arbeitest du beim Großhändler im Lager oder einfach nur zuviel Geld? :d

Nö, ich zahle fürs "kurz" Testen nix, weil ich bei jemanden arbeite, der Komplett PCs zusammenbaut ;) Aber jetzt gibts keine Aufträge mehr für Ivy CPUs :d

Deswegen will ich ja auch auf Haswell umsteigen :d

Also sind meistens Firmen-Rechner, aber irgendjemand hatte da 50 Komplett PCs mit 3770k CPUs bestellt, deswegen hatte ich ein "kleines" Vergnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh