[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah mach mal :bigok: Ausloten geht ja schnell mit 864. Mehr wie 0.03 braucht man da im schlimmsten Fall meistens nicht für Rockdtable

5 geht wohl nur mit chiller

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne premium ivy hier ^_^
4,5 packt die erst bei 1,32 V
Unter Luft allerdings.

@ JohnD
Jede CPU ist anders, hatte auch schon sowelche Krücken sehen müssen ^^

4000MHZ 0,880V 864k 50min (war Einkaufen^^)

5000MHZ 1,272V 864k 30min

Wow, echt ne Hammer CPU, da fehlen einem echt die Worte :)

Welche Batch hat die denn? Nur so aus Interesse.

Wow, echt ne Hammer CPU, kann man nix sagen :)
Find ich auch^^ Überlege grad ob ich sie behalte und den 3570k verkaufe, weil 2 Hammer CPUs brauch ich nicht zuhause :d aber der dhjgv will meinen i5 ja nicht zum Freundschaftspreis ...

@ralle

Batch ist:
3250C180

Zuletzt bearbeitet:
Magische C also mal wieder :d

Hmmm glaub fast wart noch mit Hässi und kümmer mich bisschen um deine Perle
Tauschen will gegen 780er :heul:

Habe da auch mal eine Frage zu den C-States etc.
Wenn man mit fixVcore arbeitet, werden die C-States automatisch deaktiviert, oder kann es zu anderen Problemen kommen, sodass man mehr Spannung braucht?

^^iPod lässt Grüßen^^

Hab schon 3 Mischen Vodka e intus :d

Haha, ich bin (auch?) noch so besoffen, ich kann hier kaum mitlesen ohne zu kotzen.

Bis 7 Uhr saufen gewesen... langsam gehts auf die 30 zu, da wird man echt zu alt für den Scheiß :d

Jaja und mit 32 fliegt euch dann wie bei mir die Bauchspeichi um die Ohren und dann hat sichs ausgefeiert :heul:

@ gianniblaze1985
Vcore runter oder Multi hoch ;) Ich sehe da noch keine Übertaktung :d

@ralle_h
aus dem Saufalter bin ich raus ^^ Aber ich kenne es wenn man bis 17:00 am nächsten Tag sich schlecht fühlt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@gianni mache mal 200mV weniger, dann kann man mit der Auslotung beginnen, oder du setzt den Multi mal auf 43.

^^iPod lässt Grüßen^^

Der 3770k ist zum SK weggegangen, hätte es nicht gedacht, aber bei der Granate ...
Ich möchte mich hier schonmal halbwegs verabschieden, den 3570k werde ich in den 2. Rechner stecken und mich jetzt etwas neuem wenden. Ivy-E 4Kerner oder Hässi das ist die Frage :fresse2:

Der 3770k ist zum SK weggegangen, hätte es nicht gedacht, aber bei der Granate ...
Ich möchte mich hier schonmal halbwegs verabschieden, den 3570k werde ich in den 2. Rechner stecken und mich jetzt etwas neuem wenden. Ivy-E 4Kerner oder Hässi das ist die Frage :fresse2:

Hab mich auch zamreißen müssen heute war auch kurz davor zuzuschnappen es hat schon wieder gekribbelt, aber der "Verstand" hat gesiegt. Aber Glückwunsch zum Verkauf. War eine sehr sehr geile CPU

@007Alex007

Ich hab noch nen 5GHZ Beweis Video wegen der Vcore etc. gemacht, da hab ich gar nicht richtig sprechen können, war soo verdammt beeindruckt und aufgeregt :d Vielleicht lade ich es mal auf youtube hoch.

Ich hoffe dass der neue Besitzer die CPU mal richtig aufn Zahn führt und hier nen paar geile Ergebnisse postet.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er denn schon gesagt ob die Rübe abkommt :d ? Dann wird's erst richtig interessant mit der. Oder er ist ein LN²ler

Ja, scheint ein neuer unbekannter zu sein oder ein Zweitaccount wo anonym bleiben möchte :haha: :shot:
Bin mal gespannt :d Jedenfalls werde ich verdammt eifersüchtig sein, wenn die Batch im HwBot an 1. Stelle auftaucht :haha:

Grad abgecheckt neuer Besitzer hat ein Asus Maximus V Formula, bin gespannt :d

@eagle
danke nochmal für den Tipp mit 27.9, das ist echt krass, was das an mehr Vcore fordert ... War eigentlich auf 26.6 Costum so fixiert, aber jetzt teste ich nur noch 27.9 xD
Und nun das Wort zum Sonntag mit meinem 3570k <3
3570k 5200MHZ 864k 30min 1,424V

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bin neu dabei beim Ivy und hab eine Frage: hast Du die Spannung fest eingestellt oder hast Du die ganzen Stromsparmodi aktiviert?
Bei mir gibt's mit Stromsparmodi im Idle gern mal Freezes oder Bluescreens (bei Undervolting).

bye

Stromsparmodi hab ich zum testen immer deaktiviert und Vcore auf fix, sowie mit LLC in den vollen Eisen um niedrige vcore fahren zu können.

Im 24/7 betrieb fahre ich mit fixer Vcore ohne stromsparmodi (halte ich für unnötig) und mit höhstem Vdrop (Level5 bei asrock). Spannungsspitzen sind nicht so toll auf Dauer ;)

Danke, hab es mir schon fast gedacht. Und bei 0.9 V @ 4 GHz
brauch man auch keine Stromsparmodis :)

bye

So nach langer Abstinenz hier im thread melde ich mich mal zurück.

Welches ist denn aktuell das beste matx board zum übertakten? Bin gezwungen dank meinem Projekt umzurüsten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh