[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Woher haste die denn wieder an Land gezogen? ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der war noch ganz hinten in der Schublade :haha:Mehr oder weniger Spontankauf weil derjenige entweder die 4770K Perle für die unmenschliche Summe haben wollte oder nen sehr guten 3770k. Da mich nicht entscheiden konnte dachte ich naja schauma mal was ma bekommen ... Jetzt hat er Glück und bekommt wohl nen sehr guten 3770k und ich keine unmenschliche Summe und muss den 4770k behalten :fresse2:.
Weiß jetzt allerdings nicht was besser ist :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja immer wieder ... der kleine Adler ist nen Perlenfischer, was macht den der IMC mit ?

Kannst du ein custom run in 26.6 bei 4,5 und ggf. 4,8 machen.

Für was 26.6 Custom wenn es 27.9 864K gibt :d

Ich sags ja immer wieder ... der kleine Adler ist nen Perlenfischer, was macht den der IMC mit ?

Mehr wie 2400 gibt meiner leider nicht her.

Heute Abend mal schauen wie überhaupt skaliert. Custom Run lohnt fast nicht weil mit anderem Brett sicher noch min. 0.05v besser geht.

1.077 sind drin mit dem Asus Gene IV

Nebenspannungen gibt's bei dem Board wenigstens noch groß keine von dem her alles auf Auto :haha:
Bleibt aber verdammt kühl. Bei 1.375v grad mal 85°. Mal schauen wie weit man kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Schick se mir mal ich teste se dann auf dem OCF und schau auch mal was der IMC so macht :-)

Für was 26.6 Custom wenn es 27.9 864K gibt :d

Mehr wie 2400 gibt meiner leider nicht her.

Heute Abend mal schauen wie überhaupt skaliert. Custom Run lohnt fast nicht weil mit anderem Brett sicher noch min. 0.05v besser geht.

1.077 sind drin mit dem Asus Gene IV

Nebenspannungen gibt's bei dem Board wenigstens noch groß keine von dem her alles auf Auto :haha:
Bleibt aber verdammt kühl. Bei 1.375v grad mal 85°. Mal schauen wie weit man kommt.

Kann aber auch die 864k laufen lassen, zum Vergleich

864k geht halt schneller und ist genauso effektiv. +/- 0.02v.

Wenns lüppt dann lüppts :drool:

5.0@1.304

Mehr nach Mitternacht wenn Feierabend :)
Dann mal OP vorbereiten :d

Zuletzt bearbeitet:
Na Schnipp Schnapp Rübe ab !? :d

Zuletzt bearbeitet:
:haha: Brutus was hast nun wieder vor?

Wenn mich von dem 4770 trenne würd der zum Verkauf stehen :fresse: wollte eigentlich eine Entscheidung weniger haben durch die aber nun hab ich mir es selber nochma schwerer gemacht :-[

:shot: wie war dass mit Monatslimit für Hardware ? Biste doch schon deutlich wieder drüber hinaus geschossen :)

Wollte doch garkeine 3770ks mehr testen und dann sowas :fresse:
Morgen nacht mal köpfen und richtig ausloten. Scheint Bombe zu sein. Grad im test auf altem Z68 Gene IV Brett :fresse2:

Könnte glatt ein Zwilling von der hier sein:

Bei Vita auf dem Z77 OCF dann 5GHz auf ~1.24 gelaufen.

War WHEA frei also von der VCore hat das gepasst ... schade dass diese Methode zum schnellen Ausloten der VCore bei Haswell nicht mehr funkt.

Zuletzt bearbeitet:
@brutus: hast sicher mein 3570k Schnäppchen Perlchen verhöckert :motz:

@Iron: ja für Hasi braucht man auch noch was schnelleres wobei mit 1344k ja auch fast schon auf 0.025 rum genau ist.

Ach man eigentlich komm ich eh nie zum zocken von dem her kann auch der 4770k weg aber Geld ist ja nun auch nicht alles... Weiß doch auch nicht :heul: :fresse:

Der OC Thread ist doch kein Basar :d Morgen kommt's Extreme 9 dann muss ich mich entschieden haben :-[

Wenn Brutus mal was haben will ... Wert ist diese 3770K mindestens 400€ aufwärts ... dafür gibts schon wieder zwei 4670k zum Köpfen. ;)

Könnte glatt ein Zwilling von der hier sein:

Bei Vita auf dem Z77 OCF dann 5GHz auf ~1.24 gelaufen.

War WHEA frei also von der VCore hat das gepasst ... schade dass diese Methode zum schnellen Ausloten der VCore bei Haswell nicht mehr funkt.
Oder der Zwilling von der hier :bigok:

Ich wette aufm Z77 OC Formula geht der besser als meiner :d Immer wenn ich eine aufm Markt werfe legt eagle nach und besser -.-
3570k war es so
und 3770k von dem ich bis jetzt nix mehr gehört hab :shot:

Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Woher haste die denn so billig an Land gezogen?

Einkaufspreis vom Händler? :(

Also er macht noch 10€ Gewinn, Ralle wenn du willst bestelle ich die und gebe sie weiter an dich gegen Versand :)

PN mich mal ich kann dir dann mal Details nennen!

Hab weitere Details gelöscht PN Flut ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade mal 4600MHz Prime getestet, mit 1600MHz Ram macht geht das mit wesentlich weniger Spannung.

Vorher (bei 2000MHz Ram) hat damit nicht mal 4500 gemacht :)
Übrigens, abload.de ist down, daher gehen hier einige Bilder leider nicht.

Anhänge

• Prime 4,6.jpg
    Prime 4,6.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 73
Kann ich nach 6 Stunden Prime davon ausgehen, dass der Overclock als stabil zu bezeichnen ist? WHEA-Warnungen sind keine aufgetreten.
edit: custom run mit ffts in place
edit 2: kann ich mir selber beantworten: ist es nicht :-D gerade ne whea warnung reingekommen. dann wird der nächste run wohl etwas länger.

Zuletzt bearbeitet:
teste auf WHEA mal mit custom 864K-864K large ffts inplace und das ganze 60-120 minuten ;)

das ist quasi die schnelle variante :) haste LLC an ? fixe vcore oder offset ?

Kann ich nach 6 Stunden Prime davon ausgehen, dass der Overclock als stabil zu bezeichnen ist? WHEA-Warnungen sind keine aufgetreten.
edit: custom run mit ffts in place
edit 2: kann ich mir selber beantworten: ist es nicht :-D gerade ne whea warnung reingekommen. dann wird der nächste run wohl etwas länger.

Sollte dann stabil sein, Teste aber auch noch einmal den teillast Bereich.

^^iPod lässt Grüßen^^

LLC aus, VCore über Offset. Wenn mich nicht alles trügt habe ich anfangs 864k ca. ne Stunde laufen lassen und bin bei +.155V Offset gelandet ohne Fehler. Ich sollte mir sowas aufschreiben. Das lief bisher beim Spielen problemlos.
Beim Custom Run bin ich jetzt nach mehreren WHEA-Fehlern mittlerweile 2 Stufen höher auf +.165V angelangt. Ich werde dann mal 864k über ein paar Stunden laufen lassen, ich dachte mit ein paar 15min-Runs wäre es getan.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh